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Antwort
Lösung
am 23.01.2019 14:53
Seit Oktober letzten Jahres berechnet mir Unitymedia einen Grundbeitrag. Einmal über eine Vereinbarung des ganzen Hauses und zusätzlich an mich privat.
Meine Anrufe, Mails und Briefe werden von Unitymedia ignoriert und sie buchen weiter den überhöhten Betrag ab. Die Verbraucherberatung kann oder will auch nicht helfen. Für einen Anwalt sind die Beträge zu marginal.
Bleibt mir nur der Versuch Unitymedia erneut durch die Medien zu zerren?
Habt Ihr einen Vorschlag?
Oder kann der mitlesende Administrator vielleicht eine Klärung herbeiführen?
Was für eine widerliche Praxis.
Wilfried
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2019 16:56
https://www.unitymedia.de/kontakt und erkläre denen dort nochmal dein Anliegen.
Es besteht ja schon ein Mehrnutzervertrag über die Nebenkosten.
am 23.01.2019 15:50
am 23.01.2019 16:18
am 23.01.2019 16:43
am 23.01.2019 16:48
Wenn ein Mehrnutzervertrag bereits über die Nebenkosten bezahlt wird,wieso und wie kommt dann ein Vertrag zwischen dir und Unitymedia zustande ?
Hast du andere Dienste von Unitymedia gebucht wie zum Beispiel Internet?
am 23.01.2019 16:53
am 23.01.2019 16:56
Hey, also irgenwie leuchtet mir das nicht ganz ein.
Wenn ein Mehrnutzervertrag bereits über die Nebenkosten bezahlt wird,wieso und wie kommt dann ein Vertrag zwischen dir und Unitymedia zustande ?
am 23.01.2019 16:56
https://www.unitymedia.de/kontakt und erkläre denen dort nochmal dein Anliegen.
Es besteht ja schon ein Mehrnutzervertrag über die Nebenkosten.
am 23.01.2019 17:10
jetzt mit Ubo chatten?
Den Witz habe ich auch schon versucht.
Irgendwie bin ich auch mal zu einer Email Adresse gekommen. Maileingang wird vom System bestätigt, mehr passiert aber nicht. Antworten oder gar Lösungen: Fehlanzeige.
am 23.01.2019 17:56
wenn du magst,schaue ich mir das Ganze noch einmal an. Dazu schicke mir mal deine Kundendaten per Mail an Community@unitymdeia.de
Das was mich an der Sache verwundert, ist die Tatsache das du den Kabelanschluss 2 mal berechnet bekommst. Im Normalfall erkennt das System, wenn ein Mehrnutzervertrag vorhanden ist und eine weitere Buchung ist dann nicht möglich.
Liebe Grüße
ClaireUM