Mit dem Versuch, aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten 2play Jump 150 zu bestellen bin ich grandios gescheitert. Mein Vorgehen und die dabei aufgetretenen Fehler der Reihe nach:
- Link in der Empfehlungs-Mail angeklickt, das Produkt in den Warenkorb gelegt und den Warenkorb aufgerufen. So weit alles gut.
- Da ich als Kabelfernsehkunde einen Login habe, dem Link Kundenlogin gefolgt; 1. Fehler: Obwohl ich noch nie Telefon oder Internet von Unitymedia hatte (schon gar nicht in den letzten drei Monaten, kann die Bestellung nur ohne die aktuellen Neukunden-Vortele weiter geführt werden.
- Da ich das natürlich nicht will, ausgeloggt, Warenkorb geleert und nochmal von vorne. Gleich Fehler 2: Angeblich sei 2play Jump 150 für meine Adresse nicht verfügbar. Mehrere Versuche, Cookielöschungen etc. später ist es dann doch wieder verfügbar.
- Nach der Dateneingabe schaffe ich es tatsächlich endlich bis zur Bestellbestätigung, doch zu früh gefreut; Fehler 3: Nach dem Klick auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen" ... "Ein Fehler ist aufgetreten"
- Zwei weitere Versuche -- jeweils nach Cookielöschungen -- scheitern ebenso, wobei einer bei der Dateneingabe keinen Wechselbonus und keine Rufnummernmitnahme anbietet.
Wie kann man nur einen derart schlecht getesteten Webshop online stellen?