1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum sind die Neukunden-Tarife teurer als die für Bestandskunden?
Nicht anwendbar

Konkretes Beispiel: Ein Bekannter von mir, der schon seit Jahren Telefon und Internet erst bei KabelBW, jetzt bei UnityMedia hat, ist aktuell im Tarif 2play Comfort 120 zu EUR 24,99 (ab 1.2.2019 EUR 27,97).

Zu dem Preis bekomme ich als Neukunde (wenn ich jetzt mal die ersten 12 Monate außen vor lasse) noch nicht mal den Tarif 2play Start 30. Da kann man sich schon leicht ver...äppelt fühlen.

Oder gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe, auch als Neukunde in so einen Tarif zu kommen? Auf den Preisnachlass für die ersten 12 Monate kann ich verzichten...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey,

im allgemeinen kommt es halt einfach drauf an wann man bucht. Es gibt immer mal wieder Aktionen für Bestandskunden und Neukundenpromotions. Das sind aber halt temporäre Angebote wie es sie in jedem "Supermarkt" auch gibt.

Lg Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der 2play COMFORT120 kostet nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit auch 34,99 € (oder sogar 39,99 €, da bin ich mir nicht ganz sicher), den gibt es aber aktuell garnicht mehr im Portfolio bei UM.
Nicht anwendbar
Hallo,

die Preise bei UM haben sich vor einigen Woche um 5 Euro monatlich erhöht. Ich zahle für meinen 2 Play Jump 150 seit Juni für die ersten 12 Monate 24,99 und ab dem 13. Monat dann 34,99 Euro monatlich.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da hab ich ja Glück gehabt. Ich zahl für den 150er 24 Monate 24,99 € 😉
Nicht anwendbar
Torsten:
Da hab ich ja Glück gehabt. Ich zahl für den 150er 24 Monate 24,99 € 😉

Da hast aber wirklich großes Glück!-:))) Ich spare trotzdem ein paar Euro. Für den bisherigen Telekom VDSL 50 habe ich 39,99 Euro monatlich bezahlt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, die Telekom-Tarife sind nicht ohne. Dafür ist der Upload dort etwas höher. Ich hab aber auch am Jahresanfang den Tarif gewechselt, da gab es noch die 24 Monatsrabbatierung. Kurz danach wurde das dann auf 12 Monate umgestellt.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bis Oktober 2018 wurde bei aktiver Vertragsverlängerung der 2 Play 150 und Treueplus 2 Play 200 fuer 24,95€ angeboten (manchmal noch mit Extrarabatt fuer den Kabeleinzelanschluss). Im Schnitt immer ca. 10 € niedriger gegenueber den Bestandskundentarifen bei passiver Vertragsverlängerung. Je nach Verhandlungsgeschick gibt es +-Abweichungen.

Bei der Kalkulation der Neukundentarife muss die nicht unerhebliche Provision fuer Haendler und Vermittler berücksichtigt werden. Bestandskundentarife können daher ohne Provisionen kalkuliert werden.
Nicht anwendbar
Mit diesen Antworten wird der Tarifdschungel ja noch undurchsichtiger.
- Unitymedia sichert beim Abschluss für die ersten 12 Monate einen Preis zu und erhöht dann noch während dieser 12 Monate? Das gehl mal gar nicht...
- Unitymedia bietet den Bestandskunden 2play Jump 150 für 34,99 an, den Neukunden aber (nach Ablauf des Testzeitraums) für 39,99? Genau mein Punkt...

Mein Bekannter hatte seinen Preis -- wie eine Nachfrage ergeben hat -- in der Tat nur befristet vereinbart. Ab Februar wäre sein Preis ohnehin auf EUR 34,99 gestiegen, mit der Erhöhung dann wohl auf 37,97 (nicht wie angenommen auf 27,97). Alles im Tarif 2play Comfort 120, wie ich bereits schrieb. Er wird aufgrund der Preiserhöhung kündigen und nach einem günstigeren Tarif fragen. Bin gespannt was Unitymedia ihm anbietet...
Nicht anwendbar
Wenn ich direkt auf der Unitymedia-Website bestelle, sollte es keine Provision geben...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Aktuell kann leider nichts über die Homepage bestellt werden, da mal wieder eine Störung vorliegt und von dort an die Hotline verwiesen wird...