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Lösung
am 13.12.2019 13:42 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2019 20:54 von Lars
Seid meinem Wechsel im August 2018 von 32000 auf 100000 reagiert Vodafone auf kein Schreiben von mir und kann mir die gebuchte Leistung nicht bieten. Die erste Reaktion auf meine Schreiben hatte ich dann hier in der Community 2019. Hier mal der Link zu meinem Thread.
Jetzt aber zu dem Betreff! Am 19.09.2019 bekam ich von Vodafone folgende E-Mail mit dem Betreff Unser Angebot
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20.01.2020 14:47 - bearbeitet 21.01.2020 10:32
Hallo Klaudh,
freut mich, dass die Nummer nun funktioniert.
Ich möchte gerne noch etwas zu Deinem Guthaben sagen. Natürlich wollen wir uns daran nicht bereichern. Eine Erstattung wäre schon längst erfolgt. Leider hast Du uns aber das SEPA-Mandat mit Deinem Schreiben vom 06.12.2019 entzogen. Somit haben wir aktuell keine Bankverbindung im System, auf die wir das Guthaben erstatten können.
Gerne bin ich Dir auch hier behilflich und veranlasse die Erstattung auf Dein Bankkonto. Sende mir dazu bitte IBAN, BIC und Kontoinhaber des Bankkontos, auf welches wir das Guthaben erstatten dürfen. Diese Daten bitte per Privatnachricht an mich und dann kurz hier im Beitrag melden, sobald Du die PN abgeschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 14.12.2019 17:55
Hallo Klausdh,
da wir Deine Daten schon haben, konnte ich den Vorgang gleich zur Prüfung an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier.
Viele Grüße
Lars
14.12.2019 18:25 - bearbeitet 14.12.2019 18:28
Interessiert mich nicht die Bohne ob Ihr euch hier meldet oder nicht. Das einzige was ich wil ist das Ihr endlich meine Festnetznummer zu SIPGATE portiert und mich vorzeitig aus dem Vertrag lasst so wie Ihr mir das angeboten habt.
Will mit meinem Thread nur allen zeigen wie Ihr mit Kunden umgeht und das Ihr nicht mal in der Lage seid Eure eigenen Angebote auch wirklich zu erfüllen.
Dann schreibe ich den ganzen Text nächstes mal von Hand rein und kopiere nicht die E Mail. Ist ja nur etwas mehr Arbeit.
Verstehe nur nicht was das ganze in Internet,Telefon & TV über Kaberl zu suchen hat. War ja als Feedback von mir gedacht und nicht als Hilfegesuch an Euch! Werde das ganze dann erneut unter Feedback posten!
am 14.12.2019 20:53
Hallo Klausdh,
ich habe Dir gerne geholfen, damit die Sache geklärt wird Danke für die netten Worte.
Den Beitrag schiebe ich dann wieder in den Feedbackbereich, wo Du ihn haben möchtest. Den neuen Beitrag packe ich ins Archiv gemäß unserer Forenregeln.
Viele Grüße und einen schönen dritten Advent
Lars
am 14.12.2019 21:02
Solchen Menschen hilft man doch immer gern.
Gruß Kurt
am 16.12.2019 12:47
So langsam reicht es aber wirklich mit Euch. Bekomme heute eine E Mail "Ihr Anbieter Wechsel" wo als Vetragsende der 16.12.2019 drinn steht. Ich also meine Festnetznummer angerufen und Sie ist nicht mehr vergeben.
Spinnt Ihr? Ihr könnt doch nicht einfach Telefon abschalten so das ich nicht mehr ewrreichbar bin obwohl noch keine Portierung geschehen ist. Zumal in der E Mail von Heute drinn steht das sich der Vertrag erst beendet wenn die Rufnummer portiert ist!
am 16.12.2019 14:01
Hallo Klausdh,
nun halte Dich aber mal ein bisschen zurück.
Sipgate hat heute die Anfrage zur sofortigen Rufnummernmitnahme geschickt. Das haben wir so bestätigt. Sofort heißt, zu heute. Die Rufnummer geht also heute zu Sipgate und Dein Vertrag bei uns ist damit beendet. Ganz so, wie Du es wolltest. Frag daher bitte bei Sipgate an, wann Dir Deine Rufnummer zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Lars
17.12.2019 09:27 - bearbeitet 17.12.2019 09:29
Ist klar. Ihr macht natürlich alles richtig. Das habe ich die letzten Monate mehrmals erleben dürfen! Und Sipgate hatte Euch schon zweimal in den zurück liegenden Wochen wegen der Portierung kontaktiert.
Der 16.12. bzw jeder Tag geht aber auch bis Null Uhr und Nicht nur bis Nachmittags. Da kann man ja auch bis Null Uhr warten mit dem abschalten.
Und vielen Dank das auch heute die Portierung bzw die Freigabe durch euch noch nicht erledigt ist. Kommt immer die Ansage das die Rufnummer nicht vergeben ist.
Liegt natürlich nicht an Euch sondern an Sipgate schätze ich mal. Von Sipgate habe ich dazu folgende Aussage bekommen.
die von Ihnen gemeldete Routing/Portierungsstörung wurde durch uns geprüft
und zur weitere Bearbeitung an den/die zuständigen Netzbetreiber
weitergeleitet. Die Entstörung kann ausschließlich durch den/die
Netzbetreiber erfolgen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen zum derzeitigen Zeitpunkt
noch keine Auskunft über die Art und Dauer der Störung geben können.
Sobald uns von dem/den Netzbetreiber/n eine erste Rückmeldung vorliegt,
werden wir Sie unaufgefordert per E-Mail informieren.
17.12.2019 13:44 - bearbeitet 17.12.2019 13:45
Wäre es vielleicht einmal für dich möglich was zu schreiben ohne immer gleich einen solchen aggressiven Ton anzuschlagen?
Ich bin froh, das ich kein VF Mitarbeiter bin. Ich hätte dir sicherlich nicht weiter geholfen.
am 17.12.2019 13:56
Nee ist es nicht. Anscheinend hattest du noch keine Probleme mit Vodafone. Vielleicht würdest du mich besser verstehen wenn du auch schon mal monatelang so behandelt und ignoriert wirst wie ich. Wünsche dir das nicht.
Du siehst doch das die *** immer noch kein Ende hat. Die Nummer geht immer noch nicht und das liegt bestimmt nicht an Sipgate, denn dort sehe ich in meinem Kunden Bereich das die dort aktiviert ist.
Wahrscheinlich geht genau das jetzt los das jeder dem anderen die Schuld zu schiebt warum die Nummer nicht geht. Aber ich werde spätestens morgen wenn ich dann immer noch die Ansage bekomme das die Rufnummer nicht vergeben ist, die Bundesnetzagentur kontaktieren. Notfalls auch einen Anwalt einschalten. Rechtsschutz habe ich ja.