Vorzeitiger Vertragsbeginn - Folgen?
AlbaLonga
Digitalisierer
Digitalisierer

Mein Vodafone-Kabel-Internetvertrag beginnt offiziell Mitte nächster Woche, weil dann der Altvertrag bei dem vorherigen Anbieter endet. Ich habe schon die Vodafone-Station. Sie ist angeschlossen. Der Vodafone-Vertrag aber noch nicht aktiv.

Hänge ich nun einen PC an die Station, werde ich gefragt, ob ich den Vertrag jetzt schon nutzen möchte Ja/Nein. Welche Folgen hätte das?

Ich kann mich irren, meine mich aber zu erinnern, dass das bei Vodafone früher mal in einem bestimmten Rahmen kostenlos war und der eigentliche Vertrag trotzdem ab dem offiziellen Schalttag gerechnet wurde. Oder liege ich da falsch? Ist es dann ggf. so, dass wenn ich den Vodafone-Vertrag schon ab heute also vorzeitig nutze, dass dann die 24 Monate Mindestlaufzeit ab heute gerechnet werden und nicht ab dem ursprünglich vorgesehenen Schalttag?

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du ihn vorzeitig aktivierst beginnt auch die Vertragslaufzeit und ab da zahlst du auch

Gelten die 24 Monate Mindeslaufzeit dann ab der erstmaligen Aktivierung und nicht ab dem offiziellen Portierungstermin?

so ist es