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Antwort
Lösung
am 18.02.2021 17:56
Bundesland:
Berlin
Wohnung:
4 Personen WG
Vertrag:
Red Internet & Phone 500 Cable
Modem/Router:
Vodafone Station (Arris TG344DE)
Browser:
Safari, Chrome & Edge
Betriebsysteme:
Ausschließlich „macOS“
Fehler:
WLAN / Geschwindigkeit zu gering; Packetloss - andauernd muss der Router neugestartet werden, da das Internet nicht mehr funktioniert. Danach geht es wieder (Den umständen entsprechen) bis sich das ganze wiederholt. Leider ist die Geschwindigkeit viel zu gering! Die Download-Raten sind sehr schlecht und die Upload-Raten sogar unterirdisch….
LAN:
Hier gibt es eher seltener abbrüche, muss allerdings ebenfalls mit den folgen der WLAN Probleme (Andauernde Neustarts) leben. Zudem ist auch hier die Geschwindigkeit mehr als dürftig, wie Sie den Speedtests entnehmen können.
Zeitraum:
Die Probleme haben wir seit Vertragsbeginn im letzten Jahr (Juni/Juli 2020) und haben seit dem alles versucht um dies zu verbessern, bis wir uns nun hier an Sie wenden.
Demnach wären wir über eine baldige Lösung der Probleme sehr Dankbar
MFG
Hier noch ein paar impressionen dazu:
am 22.02.2021 11:22
Hallo MövenpickWG,
offensichtlich liegt hier das Problem im Upload. Bei so geringen Werten und mehreren Abnehmern, kann es schon zu Lags kommen. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 15.11.2021 20:13
Leider hat sich bisher nichts getan und wir müssen uns mit unterirdischen Geschwindigkeiten rumschlagen....letzte Woche war dann wieder Mal ein Techniker bei uns und selbst dieser sagt das wir hier mit der Vodafone Station keine Chance haben.....Nach inzwischen einem Jahr (unglaublich) haben wir nun jede erdenkliche Möglichkeit in Erwägung gezogen außer einen anderen Router zu kaufen. Dies wäre nach dem Horrorjahr auch eigentlich das mindeste von Vodafone. Uns zumindest aus Kulanz eine Fritzbox als letzten Ausweg anzubieten. Sehen andernfalls nur noch die Option der Kündigung, da wir darauf angewiesen sind und nicht immer über unsere Mobilfunkgerät ins Internet zu gehen. Das kann und darf nicht bei einer 500 Leitung sinn und Zweck des ganzen sein. Nach Vielen vergeblichen versuchen auf Verständnis beim Telefonsupport zu stoßen, ist hier nun nochmals ein letzter Versuch auf diesem Weg längst überfällige Hilfe zu bekommen....-.-
Beste Grüße
am 15.11.2021 20:17
Haben zudem auch schon einen neuen Router (wieder die Vodafone Station) bekommen, was natürlich demnach nicht geholfen hat....
am 19.11.2021 14:46
Hallo MövenpickWG,
mir liegen keine Daten bei Dir vor, sende bitte eine Privatnachricht mit diesen Angaben:
- Name
- Adresse
- Kundennummer
- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber
Melde Dich nach der PN mit einem per LAN durchgeführten Speedtest wieder hier.
Viele Grüße
Claudia
am 26.11.2021 00:06
Hallo Claudia,
inzwischen geht es ja leider um das WLAN, welches einfach nur katastrophal ist. Selbst wenn ich direkt neben dem Router stehe. Ganz davon zu schweigen wie es in den einzelnen räumen ausschaut 🙊🙈🙉
PN schicke ich dir
LG
am 29.11.2021 17:28
Hallo MövenpickWG,
die Daten sind nun angekommen.
Beim W-LAN ist die Verbindung nicht optimal und daher auch von der Leistung eher bescheiden.
Kann Dein Gerät auch 5GHz W-LAN oder nur 2,4GHz? Dort wurde auch bereits ein anderer Name (SSID) eingerichtet. Schau bitte mal ob es damit besser klappt.
Wenn auch da die Leistung eher Mau ist, schau bitte mal nach einen Repeater für W-LAN.
Grüße
Jens
am 01.12.2021 10:28
All das haben wir natürlich schon ausprobiert aber wie selbst der létzte Techniker sagte....ist die Station katastrophal und ich kann besten Gewissens sagen, im vergangenen Jahr alles ausprobiert zu haben. Da wir aber leider keinerlei entgegen kommen nach dem Jahr entgegen gebracht bekommen, werden wir nun leider weitere Maßnahmen ergreifen müssen und den Vertrag beenden....dennoch besten Dank für den Tip 😅
am 03.12.2021 21:23
Hi,
alles klar, dann kommt hier ein Haken ran. 🙂
LG
Tobias