Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2019 16:02
Hallo,
bisher liegen 2 Verträge über mich. Mobilfunk (gekündigt auf 12.04.2019) sowie Festnetz/DSL (gekündigt auf 24.04.2019).
Nun habe ich den Mobilfunkvertrag um 2 Jahre verlängert. Die Mitarbeiter waren alle sehr geduldig und nett, sodass wir nach ein paar Telefonaten das richtige Angebot fanden. Soweit so gut.
Heute wollte ich dann auch den DSL Vertrag verlängern und man sagte mir, dass dies nicht möglich sei? Die Kundenrückgewinnung könnte mir den Vertrag für 20€ pro Monat anbieten, aber das geht nur 10 Tage vor Ablauf des Kündigungsdatums. Da es jetzt 7 Tage sind könnten sie mir nur einen Neuvertrag anbieten wobei da auch wieder 50€ Anschlussgebühr fällig wird.
Geht's noch? Ist das die herkömmliche Praxis bei Vodafone, wie man Verträge verlängert?
Bitte um schnelle Hilfe diesbezüglich.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2019 16:59
Hallo Lachmahal,
das ist schon korrekt so, vodafone muß den Anschluß rechtzeitig
bei der Telekom kündigen, sonst zahlen sie selber dafür.
Selbst wenn vodafone diese Ports auf Vorrat behalten darf, dürfte
dein Anschluß schon von dem nächsten Kunden bestellt worden sein.
Das mit der Anschlußgebühr stimmt nur bedingt, ab DSL 100 gibt es ein online Vorteil in Höhe von 50€, der das ausgleicht. (Bei Neuvertrag).
Dafür bekommst du sogar eine neue Fritzbox dazu (24 Monate ohne Wlan-Gebühr).
Viele Grüße, Kadse
am 17.04.2019 16:19
Was es mit den Tagen vor Vertragsende auf sich hat kann ich nicht beurteilen. Jedoch ist es so, dass wohl der Abschalttermin und -Auftrag bereits erteilt sind. - Das wäre übrigens bei jedem Anbieter das gleiche.
Hast du denn den DSL Vertrag zuvor gekündigt?
am 17.04.2019 16:24
Ja der DSL Vertrag ist gekündigt auf den 24.04.2019.
Ich möchte nur, dass mein Vertrag weitere 2 Jahre läuft zu den Konditionen, welche mir die Mitarbeiter bei der Verlängerung des Mobilfunkvertrages (ich weiß, die sind unabhängig) gesagt haben, sprich einfach den selben Monatsbetrag 20€ wie die letzten 24 Monate auch (16mbit DSL).
am 17.04.2019 16:59
Hallo Lachmahal,
das ist schon korrekt so, vodafone muß den Anschluß rechtzeitig
bei der Telekom kündigen, sonst zahlen sie selber dafür.
Selbst wenn vodafone diese Ports auf Vorrat behalten darf, dürfte
dein Anschluß schon von dem nächsten Kunden bestellt worden sein.
Das mit der Anschlußgebühr stimmt nur bedingt, ab DSL 100 gibt es ein online Vorteil in Höhe von 50€, der das ausgleicht. (Bei Neuvertrag).
Dafür bekommst du sogar eine neue Fritzbox dazu (24 Monate ohne Wlan-Gebühr).
Viele Grüße, Kadse
am 17.04.2019 20:39
Schön, dass die Mitarbeiter am Telefon das so nicht einfach erklären konnten. So klingt es plausibel und verständlich.
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.