1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPSec: trotz Umstellung auf IPv4 Fehler 789
JoBeck7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

da ich eine VPN Verbindung mit IPSec beruflich dringend benötige und mir die Hotline nicht weiterhelfen konnte, bitte ich hier dringend um Hilfe. Mein Vertrag wurde bereits auf IPv4 umgestellt. Trotzdem ist kein Verbindungsaufbau per VPN - weder über WAN noch über einen Vodafone HotSpot Zugang - möglich.

 

Die Konfiguration des Clients konnte erfolgreich über das Mobilfunknetz eines Drittanbieters und anderweitige LANs und WLANs getestet werden. An meinem Router habe ich alle notwendigen Einstellungen vorgenommen.

 

Kann es sein, dass die notwendigen UDP Ports (450, 4500) und/oder TCP Ports (10.000) von Seiten des Providers geschlossen sind? Und wenn ja, kann mir jemand sagen, wer in dem Fall mein Ansprechpartner bei Vodafone ist?

 

Viele Grüße!

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Es werden keine Ports blockiert.

Der einfachste Weg wäre, dass der Einwahlserver IPv6 nutzt.
Bist Du dir sicher, dass Du eine IPv4 hast?

Welchen Router nutzt du?
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JoBeck7

 

wir blockieren, wie seelo2010 schon sagte, keine Ports.

Gerne schau ich mir die Verbindung mal an und schau ob IPv4 auf Deinem Anschluss aktiv ist.

Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsadtum).

Gib mir hier dann bitte eine kurze Rückmeldung, wenn die Nachricht bei mir ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!