Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2019 15:02
Hallo,
gibt es denn eine Möglichkeit früher aus dem Vertrag von Kabel Vodafone heraus zukommen?
Ich ziehe in einen Haushalt um, in dem es bereits einen Internetanschluss gibt, jedoch nicht von Vodafone.
Wie ich gelesen habe, ist die Vertragsübernahme durch den Nachmieter bei Vodafone auch nicht möglich.
Mein Vertrag läuft noch bis November, ich wohne aber bereits Ende April in der neuen Wohnung und möchte natürlich nur ungerne für einen Vertrag bezahle, der nicht genutzt wird.
Hat irgendjemand einen Tipp?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2019 12:52
Hallo h1234,
wenn der Vertrag mit Dir an die neue Anschrift ziehen kann, gibt es keine vorzeitige Kündigung. Die Vertragsübernahme durch den neuen Mieter Deiner alten Wohnung ist auch nicht möglich. Tut mir leid, doch wir können Dir da auch nichts anderes sagen oder gar anbieten.
Grüße
Grit
am 27.02.2019 15:23
am 27.02.2019 17:13
@h1234 Wie @DreiViertelFlo schon andeutete, ist eine Sonderkündigung nur möglich, wenn der bisherige Vertrag an der neuen Anschrift von VF nicht identisch erbracht werden kann. Dies können technische Hinderungsgründe sein oder auch persönliche, wie fehlendes Einverständnis des Vermieters.
Wenn VF allerdings den Vertrag erbringen kann, zieht er mit um und du kannst ihn dann auch nutzen
am 28.02.2019 12:52
Hallo h1234,
wenn der Vertrag mit Dir an die neue Anschrift ziehen kann, gibt es keine vorzeitige Kündigung. Die Vertragsübernahme durch den neuen Mieter Deiner alten Wohnung ist auch nicht möglich. Tut mir leid, doch wir können Dir da auch nichts anderes sagen oder gar anbieten.
Grüße
Grit
am 17.04.2019 20:19
am 17.04.2019 20:21
am 17.04.2019 20:33
sorry dachte das wären die antworten auf meine frage in einem anderen thread. sorry für die verwirrung. dachte auch ich hätte mein beitrag gelöscht gehabt, aber hatte wohl nicht gekplappt. nun sollte es weg sein.