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am 19.11.2020 10:09
Hallo liebe Community,
ich bin langsam echt verzweifelt und erhoffe mir nun hier entsprechende Hilfe.
Im Juni habe ich meinen Internet & Cable + TV Vertrag gekündigt. Im Juli wurde ich dann von der Kundenrückgewinnung kontaktiert und wir konnten uns auf ein Verlängerungsangebot einigen. Hierbei sollte ich von GigaTV zu TV Connect wechseln. Im Gegenzug sollte ich einen neuen HD-Receiver bekommen und die GigaTV Box entsprechend zurücksenden. Soweit so gut.
Leider gab es bei der Logistik ein Problem und der Receiver wurde trotz mehrfacher Nachfrage nicht versandt. Gleichzeitig wurde auf Nachfragen die Frist zum zurücksenden der alten Geräte verlängert. "Das ist kein Problem, die Frist ist verlängert."
Ende Oktober hat Vodafone dann meine GigaTv Box deaktiviert, weil der Vertrag ja ausgelaufen sei aufgrund der Kündigung. Und das obwohl die Verlängerung bereits am 14.07.2020 erfolgte. Also wieder Kundenservice. Aussagen wie "das ist nicht meine Schuld" waren vom Kundenservice noch die Beste Hilfe.
Der neue Receiver kam nun am 04.11.2020 endlich bei mir an und die GigaTv Box wurde umgehend zurückgesandt. Nachweislich am 11.11.2020 laut DH eingetroffen.
Heute bekomme ich zum Dank neben einem falschen vertragsbeginn (02.11.2020 - scheinbbar der Bearbeitungszeitpunkt in der Logistik, richtig müsste sein der 14.11.2020 gemäß Auftrag) auch gleich eine Rechnung über 300 EUR. Da 15 EUR Versand + Altgerät berechnet worden sind?
Wie kann denn mal so gar nichts hier laufen?
Kundenservice wieder kontaktiert - gerade 2 Mal. Beim ersten Telefonat " Entschuldigen SIe, habe ich Ihren Namen richtig verstanden?" - hierauf wird vom Kundenservice aufgelegt. Danke!
Zweiter Anruf: "Einen Moment ich kläre das eben für Sie" Super danke denke ich, bis eine Minute später eine Ansage kommt: "Vielen Dank für das Gespräch bitte bewerten..." Was soll man hier machen?
Gibt es irgendjemanden der Helfen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2021 15:14
Hallo @Tina
danke für deine Rückmeldung.
Der Betrag war auf der Novemberrechnung (Für Internet-Phone) vermerkt und wurde auch vom Konto einen Tag später abgebucht. Die Lastschrift habe ich dann zurückgehen lassen.
Nach langem hin und her mit telefonierne und Schreiben per Post (Email ist laut Kundenservice nicht möglich gewesen) wurde die Box auf der Dezemberrechnung auch wieder gutgeschrieben. Ebenso wohl die Versandkostenpauschale über die Position: "Korrektur TV Connect". Also alles in allem ist es nun mehr oder weniger verrechnet und passt.
Das Downgrade zum Ende des 6. Monats konnte ich gestern telefonisch veranlassen mit einer Außnahmsweise super netten und hilfbereiten Mitarbeiterin im Kundenservice. Nun sollte also nach einem halben Jahr alles auf dem laufenden sein.
Danke für dein Einschreiten hier und deine Unterstüzung. Das Theam kann dann wohl geschlossen werden.
Viele Grüße
am 24.11.2020 09:38
Hi Fabian16,
mal schauen, was wir da für dich tun können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 11.01.2021 13:42
Hi Stephan,
PN ist raus. Danke nochmal!
11.01.2021 14:17 - bearbeitet 11.01.2021 14:25
In deinem Beitrag ist eine Unklarheit. Vodafone TV-Connect (TV Kabelanschluss) ist immer die Basis - kannst du mit der TV-Option GigaTV Cable , BasicTV Cable oder VodafoneTV Cable kombinieren. Bei GigaTV Cable (oder den anderen TV-Optionen) benötigst du immer Vodafone TV-Connect als Einzelnutzervertrag oder einen Mehrnutzervertrag (Abrechnung ueber Wohnungsnebenkosten).
Welche TV Option hast du den jetzt genau gebucht ?
am 11.01.2021 14:52
Vodafone TV Connect ist gebucht. Deswegen erfolgte ja der Tausch von GigaTvBox auf HD Recorder.
Da fällt mir ein ich muss beim KS wieder anrufen und die Datengeschwindigkeit vom Internet ändern lassen. Ist ja zum Ende des 6. Monats fällig der Wechsel.
11.01.2021 15:37 - bearbeitet 11.01.2021 15:39
@Fabian16 schrieb:Vodafone TV Connect ist gebucht. Deswegen erfolgte ja der Tausch von GigaTvBox auf HD Recorder.
Da fällt mir ein ich muss beim KS wieder anrufen und die Datengeschwindigkeit vom Internet ändern lassen. Ist ja zum Ende des 6. Monats fällig der Wechsel.
Vodafone TV Connect (TV-Kabelanschluss) beinhaltet keinen HD Recorder. Du kannst Vodafone TV Connect z.B. mit Vodafone TV kombinieren. Schau nochmal genau auf deine Auftragsbestätigung mit den genauen Produktbezeichnungen.
Den Downgrade für deinen Internetanschluss kann zum 7. Monat sicherlich ein Mod. buchen.
am 11.01.2021 16:40
Danke dir. Das war aber eigtl auch nicht das Problem mit dem Recorders sondern nur der Tausch.
wie bekomme ich hier einen Mod für das Downgrade?
am 11.01.2021 16:43
am 11.01.2021 16:45
am 11.01.2021 16:48