Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2020 10:09
Hallo liebe Community,
ich bin langsam echt verzweifelt und erhoffe mir nun hier entsprechende Hilfe.
Im Juni habe ich meinen Internet & Cable + TV Vertrag gekündigt. Im Juli wurde ich dann von der Kundenrückgewinnung kontaktiert und wir konnten uns auf ein Verlängerungsangebot einigen. Hierbei sollte ich von GigaTV zu TV Connect wechseln. Im Gegenzug sollte ich einen neuen HD-Receiver bekommen und die GigaTV Box entsprechend zurücksenden. Soweit so gut.
Leider gab es bei der Logistik ein Problem und der Receiver wurde trotz mehrfacher Nachfrage nicht versandt. Gleichzeitig wurde auf Nachfragen die Frist zum zurücksenden der alten Geräte verlängert. "Das ist kein Problem, die Frist ist verlängert."
Ende Oktober hat Vodafone dann meine GigaTv Box deaktiviert, weil der Vertrag ja ausgelaufen sei aufgrund der Kündigung. Und das obwohl die Verlängerung bereits am 14.07.2020 erfolgte. Also wieder Kundenservice. Aussagen wie "das ist nicht meine Schuld" waren vom Kundenservice noch die Beste Hilfe.
Der neue Receiver kam nun am 04.11.2020 endlich bei mir an und die GigaTv Box wurde umgehend zurückgesandt. Nachweislich am 11.11.2020 laut DH eingetroffen.
Heute bekomme ich zum Dank neben einem falschen vertragsbeginn (02.11.2020 - scheinbbar der Bearbeitungszeitpunkt in der Logistik, richtig müsste sein der 14.11.2020 gemäß Auftrag) auch gleich eine Rechnung über 300 EUR. Da 15 EUR Versand + Altgerät berechnet worden sind?
Wie kann denn mal so gar nichts hier laufen?
Kundenservice wieder kontaktiert - gerade 2 Mal. Beim ersten Telefonat " Entschuldigen SIe, habe ich Ihren Namen richtig verstanden?" - hierauf wird vom Kundenservice aufgelegt. Danke!
Zweiter Anruf: "Einen Moment ich kläre das eben für Sie" Super danke denke ich, bis eine Minute später eine Ansage kommt: "Vielen Dank für das Gespräch bitte bewerten..." Was soll man hier machen?
Gibt es irgendjemanden der Helfen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2021 17:33
Danke, ja ich warte einfach mal auf eine Rückmelding. Das wird schon klappen 🙂
am 13.01.2021 14:45
Hallo Fabian,
ich habe mir Deine Rechnung von November angesehen. Unter der genannten Kundennummer ist in dieser Rechnung keine Betrag für die Box zu sehen.
Ich habe auch gesehen, dass Du einige Tage nach Deinem Post hier Dich mit unserem telefonischen Kundenservice in Verbindung gesetzt. Dort wurde alles geklärt - auch der Vertragsbeginn von Vodafone TV und TV Connect.
Beste Grüße
Tina
am 13.01.2021 15:14
Hallo @Tina
danke für deine Rückmeldung.
Der Betrag war auf der Novemberrechnung (Für Internet-Phone) vermerkt und wurde auch vom Konto einen Tag später abgebucht. Die Lastschrift habe ich dann zurückgehen lassen.
Nach langem hin und her mit telefonierne und Schreiben per Post (Email ist laut Kundenservice nicht möglich gewesen) wurde die Box auf der Dezemberrechnung auch wieder gutgeschrieben. Ebenso wohl die Versandkostenpauschale über die Position: "Korrektur TV Connect". Also alles in allem ist es nun mehr oder weniger verrechnet und passt.
Das Downgrade zum Ende des 6. Monats konnte ich gestern telefonisch veranlassen mit einer Außnahmsweise super netten und hilfbereiten Mitarbeiterin im Kundenservice. Nun sollte also nach einem halben Jahr alles auf dem laufenden sein.
Danke für dein Einschreiten hier und deine Unterstüzung. Das Theam kann dann wohl geschlossen werden.
Viele Grüße