am 27.12.2019 17:58
Guten Tag, zunächst der Hinweis, dass ich jetzt hier gelanndet bin,, weil ich vier Anläufe über diverse Telefonnummern gemacht habe. Alle Nummern wurden mir innerhalb meines LogIns angezeigt, jedesmal wurde ich an eine andere Stelle verwiesen. Niemand war Willens, eine Vetragserweiterung bei einem langjährigen (+10 Jahre inkl. KD Zeit) Bestandskunden zu bearbeiten, geschweige denn intern die Koordination zu übernehmen. Also Kundenservice Nr: 0800-1721212 gewählt: Überhaupt keine Anrufannahme. Sofort Abbruch. Nun denn, jetzt bin ich hier: ich möchte gerne von meinem bestehenden Internet & Phone Kabel 100 und Kabelanschluss Komfort HD auf ein zeitgemäßeres Paket umsteigen: Nach meinen Recherchen bietet sich hier Giga TV Cable und Red Internet & Phone 200 Cable an meinem Standort an. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde, bevor ich aufgrund der Erfahrungen des heutigen Tages zu Magenta wechsle. Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2019 10:49
Guten Morgen,
ja, das passt dann alles so und ich bitte um die Auftragsbestätigung und Umstellung. Noch eine letzte Anmerkung: Ich habe zur Zeit als Modem das Thomson THG540. Ich gehe davon aus, dass auch dieses ausgetauscht wird?
Nochmals besten Dank und Alles Gute für 2020!
Norbert
am 31.12.2019 12:19
Hi NoSto,
kleines Problemchen habe ich dann doch entdeckt. Du hast bei Dir noch so eine alte Telefonie-Option drinne, das Best Mobile 30. Diese Option kann leider nicht in die neue Tarifstruktur übernommen werden.
Brauchst du diese Option noch? Die würde sonst bei dem Tarifwechsel mit entfallen.
Gruß
Stephan
am 02.01.2020 00:32
Hallo Stephan,
überhaupt kein Problem. Die Option Best mobil benötige ich nicht mehr.
Danke
VG
Norbert
am 06.01.2020 12:10
Hi NoSto,
alles klar, danke für die Rückmeldung.
Ich buche dann jetzt alles so ein, wie Thomas Dir das beschrieben hatte. Die schriftlichen Bestätigungen und die neue Hardware kommen dann in den nächsten Tagen zu Dir.
Gruß
Stephan
am 11.01.2020 11:50
Guten Morgen, ich komme nochmal zurück auf meine Umstellung.
In der Zwischenzeit habe ich die GIGA Box bekommen und alles funktioniert wunderbar. Herzlichen Dank!
Allerdings habe ich keinerlei Info -auch nicht in Form einer Auftragsbestätigung-,zum neuen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag bekommen. ich bin davon ausgegangen, dass dies in einem "Rutsch" passiert? Kommt da noch was separat oder ist was verloren gegangen? Ich hatte ja um eine Umstellung als Kombi gebeten. Ausserdem noch die Frage, ob ich für die Umstellung dann ein neues Modem benötige. Zur Zeit habe ich das Thomson THG540K für den aktuellen 100er Vertrag. reicht das noch aus?
Danke für eine kurze Info
Norbert
am 11.01.2020 12:30
Es gibt keine kombitarife mehr. Das sind einzelne Verträge.
am 13.01.2020 07:33
Hallo NoSto,
so ganz in einem Rutsch, klappt das mit der Bearbeitung nicht immer. Die Umstellung des Internet & Phone Tarifes ist vorgemerkt und erfolgt morgen. Bei uns ist ein Compal Kabelrouter hinterlegt. Der reicht auch für den 200 Mbit Anschluss aus und muss daher nicht getauscht werden.
Grüße
Thomas
am 13.01.2020 23:43
Hallo Thomas, Besten Dank. Ich wollte nur sichergehen, dass ich nichts versäumt hatte, von meiner Seite aus.
Bzgl. des Routers hattest Du auch Recht, ich habe einen Compal. Ich hatte mich an einer Verpackung orientiert, die ich dem Router zugeordnet hatte.
Alles bestens und super Support von Eurer Seite!
Danke
Norbert
am 14.01.2020 09:54
Hallo NoSto,
alles in bester Ordnung. Der Tarifwechsel ist auch schon bearbeitet und die Bestätigung dazu auf dem Weg.
Grüße
Thomas