Vertragsumstellung
NoSto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, zunächst der Hinweis, dass ich jetzt hier gelanndet bin,, weil ich vier Anläufe über diverse Telefonnummern gemacht habe. Alle Nummern wurden mir innerhalb meines LogIns angezeigt, jedesmal wurde ich an eine andere Stelle verwiesen. Niemand war Willens, eine Vetragserweiterung bei einem langjährigen (+10 Jahre inkl. KD Zeit) Bestandskunden zu bearbeiten, geschweige denn intern die Koordination zu übernehmen. Also Kundenservice Nr: 0800-1721212 gewählt:  Überhaupt keine Anrufannahme. Sofort Abbruch. Nun denn, jetzt bin ich hier: ich möchte gerne von meinem bestehenden Internet & Phone Kabel 100 und Kabelanschluss Komfort HD auf ein zeitgemäßeres Paket umsteigen: Nach meinen Recherchen bietet sich hier Giga TV Cable und Red Internet & Phone 200 Cable an meinem Standort an. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde, bevor ich aufgrund der Erfahrungen des heutigen Tages zu Magenta wechsle. Danke

18 Antworten 18
NoSto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ja, das passt dann alles so und ich bitte um die Auftragsbestätigung und Umstellung. Noch eine letzte Anmerkung: Ich habe zur Zeit als Modem das Thomson THG540. Ich gehe davon aus, dass auch dieses ausgetauscht wird?

Nochmals besten Dank und Alles Gute für 2020!

Norbert

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NoSto,

 

kleines Problemchen habe ich dann doch entdeckt. Du hast bei Dir noch so eine alte Telefonie-Option drinne, das Best Mobile 30. Diese Option kann leider nicht in die neue Tarifstruktur übernommen werden.

 

Brauchst du diese Option noch? Die würde sonst bei dem Tarifwechsel mit entfallen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NoSto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

überhaupt kein Problem. Die Option Best mobil benötige ich nicht mehr.

Danke 

VG
Norbert

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NoSto,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung.

 

Ich buche dann jetzt alles so ein, wie Thomas Dir das beschrieben hatte. Die schriftlichen Bestätigungen und die neue Hardware kommen dann in den nächsten Tagen zu Dir.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NoSto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, ich  komme nochmal zurück auf meine Umstellung.

In der Zwischenzeit habe ich die GIGA Box bekommen  und alles funktioniert wunderbar. Herzlichen Dank!

Allerdings habe ich keinerlei Info -auch nicht in Form einer  Auftragsbestätigung-,zum neuen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag bekommen. ich bin davon ausgegangen, dass dies in einem "Rutsch" passiert? Kommt da noch was separat oder ist was verloren gegangen? Ich hatte ja um eine Umstellung als Kombi gebeten.  Ausserdem noch die Frage, ob ich für die Umstellung dann ein neues Modem benötige. Zur Zeit habe ich das Thomson THG540K für den aktuellen 100er Vertrag. reicht das noch aus?

Danke für eine kurze Info

Norbert

Es gibt keine kombitarife mehr. Das sind einzelne Verträge. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoSto,

 

so ganz in einem Rutsch, klappt das mit der Bearbeitung nicht immer. Die Umstellung des Internet & Phone Tarifes ist vorgemerkt und erfolgt morgen. Bei uns ist ein Compal Kabelrouter hinterlegt. Der reicht auch für den 200 Mbit Anschluss aus und muss daher nicht getauscht werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NoSto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,  Besten Dank. Ich wollte nur sichergehen, dass ich nichts versäumt hatte, von meiner Seite aus.

Bzgl. des Routers hattest Du auch Recht, ich habe einen Compal. Ich hatte mich an einer Verpackung orientiert, die ich dem Router zugeordnet hatte.

Alles bestens und super Support von Eurer Seite!

Danke

Norbert

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoSto,

 

alles in bester Ordnung. Der Tarifwechsel ist auch schon bearbeitet und die Bestätigung dazu auf dem Weg.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!