Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2019 17:58
Guten Tag, zunächst der Hinweis, dass ich jetzt hier gelanndet bin,, weil ich vier Anläufe über diverse Telefonnummern gemacht habe. Alle Nummern wurden mir innerhalb meines LogIns angezeigt, jedesmal wurde ich an eine andere Stelle verwiesen. Niemand war Willens, eine Vetragserweiterung bei einem langjährigen (+10 Jahre inkl. KD Zeit) Bestandskunden zu bearbeiten, geschweige denn intern die Koordination zu übernehmen. Also Kundenservice Nr: 0800-1721212 gewählt: Überhaupt keine Anrufannahme. Sofort Abbruch. Nun denn, jetzt bin ich hier: ich möchte gerne von meinem bestehenden Internet & Phone Kabel 100 und Kabelanschluss Komfort HD auf ein zeitgemäßeres Paket umsteigen: Nach meinen Recherchen bietet sich hier Giga TV Cable und Red Internet & Phone 200 Cable an meinem Standort an. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde, bevor ich aufgrund der Erfahrungen des heutigen Tages zu Magenta wechsle. Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2020 12:10
Hi NoSto,
alles klar, danke für die Rückmeldung.
Ich buche dann jetzt alles so ein, wie Thomas Dir das beschrieben hatte. Die schriftlichen Bestätigungen und die neue Hardware kommen dann in den nächsten Tagen zu Dir.
Gruß
Stephan
am 27.12.2019 19:16
@NoSto schrieb:
bevor ich aufgrund der Erfahrungen des heutigen Tages zu Magenta wechsle.
Deine heutigen Erfahrungen können aber auf deinem Vertrag beruhen!
@NoSto schrieb:
ich möchte gerne von meinem bestehenden Internet & Phone Kabel 100 und Kabelanschluss Komfort HD
Wenn das ein altes Kombi-Abo ist, also I/P und TV in einem Vertrag, dann kannst du nicht mal eben so deinen Vertrag ändern.
@NoSto schrieb:
Nach meinen Recherchen bietet sich hier Giga TV Cable und Red Internet & Phone 200 Cable an meinem Standort an.
Ja, wenn du meinst, beachte aber, da kommt noch TV Connect dazu, dein TV Vertrag ist laut dem was du schreibst ein Kabelanschluß Komfort-Vertrag.
am 28.12.2019 09:00
Hallo NoSto,
schade, dass Du an der Hotline nicht weiter gekommen bist. Lass mal schauen ob wir Dir hier nicht helfen können. Als erstes sollten wir uns mal Deinen bestehenden Vertrag anschauen und dann können wir sicherlich auch etwas anbieten. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 28.12.2019 11:29
Danke Thomas für die prompte Reaktion. Daten habe ich übermittelt.
am 28.12.2019 11:39
Hallo Peter165,
Danke für Deine Hinweise. Moderator Thomas hat sich ja schon der Sache angenommen.
Klar, natürlich muss ich connect dazubuchen.
Warum aber ein bestehendes Vertragsverhältnis ein Problem darstellen sollte, wenn ich beim gleichen Anbieter höherwertig und mit neu startender Laufzeit abschließen möchte, erschließt sich mir (noch) nicht.
Aber schaun mer mal...
Besten Dank für Deinen input
VG
am 28.12.2019 12:32
Hallo NoSto,
danke für Deine Daten. Also grundsätzlich steht der Umstellung absolut nichts im Wege. Die neuen Verträge könnten dann so aussehen.
Internet & Phone 200 dauerhaft zu 37,99 Euro + Kombi Rabatt 5,- Euro für TV.
TV Connect 15,- Euro + Giga TV 14,99 Euro. 2 Monate HD Premium Gratis zum testen.
Die Laufzeit startet bei beiden Verträgen neu und beträgt 24 Monate.
Grüße
Thomas
am 28.12.2019 14:08
@NoSto schrieb:
Warum aber ein bestehendes Vertragsverhältnis ein Problem darstellen sollte, wenn ich beim gleichen Anbieter höherwertig und mit neu startender Laufzeit abschließen möchte, erschließt sich mir (noch) nicht.
Was an dem Kombi-Vertrag liegt, die haben so ihre Besonderheiten.
Z.B. ein Wechsel in einen höheren Internet/Phone Tarif ist da auch nicht so ohne weiteres möglich.
Andererseits, möglicherweise darf die Hotline da nicht ran, du bist nicht der Erste der deswegen sich hier gemeldet hat.
Aber wie @Thomas scheibt ist das machbar, entscheiden mußt letztendlich du.
am 28.12.2019 19:53
Hallo Thomas,Danke. Das ist genau das, was ich mir so vorgestellt hatte. Schade, dass es nicht einfach am Telefon schon geklappt hat. (Ihr solltet mal bzgl. der Usability der VF Webseite den Test machen, dass jemand "Neutrales" als Bestandskunde das durchspielt, was ich angefragt habe. Leider auch bei VF das Manko, dass potentielle Neukunden besser angesprochen und bedient werden als Bestandskunden [und das nicht nur preislich])
Aber Dank Deiner Hilfe bin ich ja jetzt zufrieden. Wie ist der nächste Schritt? Meldet sich jemand bei mir um den Vertrag, wie unten beschrieben, umzusetzen?
Was ist mit der Hardware? Ich habe ein Thomson Modem (ich benötige auch nicht mehr als ein Modem) und einen SAGEM Recorder. Wird Beides ausgetauscht?
Nochmals besten Dank
Norbert
@Thomas schrieb:Hallo NoSto,
danke für Deine Daten. Also grundsätzlich steht der Umstellung absolut nichts im Wege. Die neuen Verträge könnten dann so aussehen.
Internet & Phone 200 dauerhaft zu 37,99 Euro + Kombi Rabatt 5,- Euro für TV.
TV Connect 15,- Euro + Giga TV 14,99 Euro. 2 Monate HD Premium Gratis zum testen.
Die Laufzeit startet bei beiden Verträgen neu und beträgt 24 Monate.
Grüße
Thomas
@Thomas schrieb:Hallo NoSto,
danke für Deine Daten. Also grundsätzlich steht der Umstellung absolut nichts im Wege. Die neuen Verträge könnten dann so aussehen.
Internet & Phone 200 dauerhaft zu 37,99 Euro + Kombi Rabatt 5,- Euro für TV.
TV Connect 15,- Euro + Giga TV 14,99 Euro. 2 Monate HD Premium Gratis zum testen.
Die Laufzeit startet bei beiden Verträgen neu und beträgt 24 Monate.
Grüße
Thomas
am 29.12.2019 00:31
Du musst hier das OK für die Umstellung geben dann wirds gemacht.
Wenn du gigatv buchst bekommst du ein neuen Recaiver zugeschickt, die Box braucht aber internet.. Das ist dir bewusst?
Du hast auch mal Neukundenkonditionen bekommen, daher hingt der Vergleich.
Bei jedem Unternehmen ist es so das es für Neukunden andere Preise gibt bzw Extras dazu.
am 29.12.2019 08:16
Hallo NoSto,
wenn das für Dich so passt, kann ich die Umstellung gerne veranlassen. Du bekommst dann die Hardware und Auftragsbetätigung innerhalb der nächsten Tage.
Grüße
Thomas