Vertrags verlängert - Absprachen nicht eingehalten, Kontakt wird ignoriert
S_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin etwas verwundert über den 'Kontakt' mit Vodafone.

Am 12.06 habe ich mit der Rückgewinnung telefonisch eine Vertragsverlängerung vereinbart (Abschluss wurde auf Band festgehalten). Danach hatte sich dann einfach nichts getan.  Bei telefonischer Rückfrage konnte der Mitarbeiter nichts (!) im System finden - als ob das Gespräch die Woche vorher nie stattgefunden hätte. Also nochmals bestellt.

Es wurde eine neuer Router benötigt (höhere Bandbreite). Ich habe daher extra darauf hingewiesen, dass ich den Bridgemodus dringend benötige und KEIN Homespot aktiviert werden soll. Nach Erhalt und Einrichtung des neuen Router war der Homespot dennoch aktiv (bzw. nach dem Reboot in der ersten Nacht) und Bridgemodus somit nicht aktivierbar

Also direkt deaktiviert (Wartezeit 7 Tage...) und auch sofort den Kundenservice angerufen. Da wurde ich direkt abgewiesen, bevor ich überhaupt die Problematik beschreiben 'durfte'. Das war ein seltsames Erlebnis, denn davor waren alle Mitarbeiter sehr freundlich (hoffentlich nicht nur weil sie neue Verträge abschließen wollten...).

Enttäuscht davon habe ich eine Beschwerde über das Kontaktformular versandt und um die sofortige Deaktivierung des Homespot gebeten (welcher nach Absprache nie hätte aktiviert werden dürfen). Das war am 21.06. Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen, aber das war es dann auch. Es wurde bis heute nicht geantwortet.

Daraufhin habe ich am 27.06 den Vertrag widerrufen (per Widerrufsformular, an die auf dem Formular angegebene Adresse [email protected]). Auch der Widerruf wurde bis heute nicht bestätigt, nicht ein mal der Eingang wurde bestätigt.

Ich bin verwundert und sehr enttäuscht. Wo klemmts denn?

TL;DR: Neuer Vertrag wird abgeschlossen aber verschwindet im System. Neuer Vertrag wird nochmals abgeschlossen, Absprachen werden seitens Vodafone nicht eingehalten. Am Telefon werden ich abgewiesen, Beschwerdemail wird seit dem 21.06 ignoriert, Widerruf zum Vertrag wird seit dem 27.06 ignoriert.

Edit: @S_E  Verschoben aus "Internet, Telefon & TV über DSL" in den passenden Bereich "Internet, Telefon & TV über Kabel""

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi S_E,

danke für die Rückinfo. Freut mich, dass wir hier dir helfen konnten.

Der Tarifwechsel, der so nicht mehr gewünscht war, wurde von Lars storniert und die ursprüngliche Kündigung wieder eingestellt.

Dass du dich dann doch dazu entschieden hast, bei uns zu bleiben, freut uns natürlich auch. Smiley (fröhlich)

Auch wenn du hoffst, dich nicht mehr an die Community wenden zu müssen, kannst du dich natürlich bei Fragen immer wieder an uns wenden.

Bis dahin mach ich hier aber zu und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
S_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir fällt eben auf, dass der Beitrag in die falsche Kategorie gerutscht ist.

Vielleicht könnte ein Moderator so nett sein und dieses Thema in den Bereich Kabel verschieben. Vielen Dank

Lars

Hallo S_E,

ich schaue gerne mal nach, wo es klemmt.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

S_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,

vielen Dank, ich habe dir eben geschrieben

Grüße
Lars

Hi S_E,

komisch, der Widerruf ist wirklich nicht im System zu finden. Irgendwas scheint mit dem Widerrufs-Postfach nicht zu stimmen, die Meldungen häufen sich. Ich gehe der Sache mal nach.

Nun aber zum Kern Deines Anliegens. Dein Wunsch ist jetzt der Widerruf des Tarifwechsels und damit verbunden wieder die Kündigung zum vorher bestätigten Termin?

Viele Grüße

Lars

S_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

ich danke dir fürs Nachschauen.

Scheinbar ist wirklich etwas mit den Kommunikationskanälen nicht in Ordnung. Wie beschrieben habe ich auch bis heute keine Antwort auf die Nachricht erhalten, die ich vor dem Entschluss zum Widerruf per Kontaktformular gesendet habe. Auch habe ich kurz vor meinem Beitrag hier eine weitere Nachricht per Kontaktformular und in Kopie an [email protected] geschrieben, um nochmals auf Beschwerde und den aus der Funkstille motivierten Widerruf hinzuweisen.

Wie du beschreibst möchte ich den Vertragswechsel widerrufen damit auch den Vertrag kündigen. Vertrag im System verschwunden, telefonisch abgewiesen und dann versandet jegliche Kontaktaufnahme - das war ein ziemlicher Dämpfer für die Freude auf eine größere Bandbreite 😞
Ich werde dich eben aber auch nochmals per PN anschreiben.

Noch ein Hinweis: Falls es wirklich einem technisches Problem mit dem Widerrufspostfach nachgehst wäre es super, wenn du auch bei den anderen Postfächern nachhaken könntest. Denn die erste Kontaktaufnahme zur Problemlösung fand vor bereits fast zwei Wochen über das Kontaktformular statt. Eine Bestätigung des Eingangs wurde am 21 Jun um 07:58 versandt.

Viele Grüße und danke nochmals

Lars

Hi S_E,

der Sache mit den Kontaktwegen gehen wir auf alle Fälle nach. Es scheint sich nach aktuellen Stand ein paar zeitliche Zusammenhänge herauszukristallisieren.

Den Widerruf des Tarifwechsels habe ich bearbeitet. Eine schriftliche Bestätigung ist auf dem Weg zu Dir. Die Kündigung zum bestätigten Datum hat damit wieder Bestand.

Ich lasse jetzt aber den neuen Kabelrouter im System, den Du zur Vertragsumstellung bekommen hast. Damit haben wir nicht wieder irgendwelche Probleme mit Geräteumstellungen 😉 Den alten Kabelrouter müsstest Du aber schnellstmöglich mal noch zurück schicken. Den neuen dann bitte zum Vertragsende. Ich antworte gleich noch kurz auf Deine PN.

Hast Du sonst noch Fragen?

Viele Grüße

Lars

S_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke dir Lars!

Der alte Router ist bereits auf dem Weg zurück.

Im Kundenportal ist nun wieder der alte Vertrag eingetragen und auch die Geschwindigkeit entspricht diesem.

Beim Kündigungstermin ist scheinbar etwas schiefgelaufen: dort steht nun frühestes Vertragsende 22.07.2020. Der Vertrag war zum 22.07.2019 gekündigt, sollte also nur noch knapp drei Wochen laufen (steht so auch auf der Kündigungsbestätigung und war vor Vertragsverlängerung im Kundenportal so vermerkt). Könntest du bitte nochmals reinschauen?

Viele Grüße

S_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern nacht kam noch die schriftliche Bestätigung mit dem korrekten Vertragsende und auch im Kundenportal wird nun das richtige Datum angezeigt.

Der Router ist laut Sendungsverfolgung gestern zugestellt worden.

Viele Grüße

Stephan

Hi S_E,

die Kündigungsbestätigung zum 22.07.2019 bleibt so bestehen, wie sie Dir Lars mit schreiben vom 3. Juli nochmal bestätigt hat.

Die Anzeige im Kundenportal ist hier leider etwas verwirrend. Es wird Dir jetzt der Kündigungstermin angezeigt, den Du hättest, wenn Du jetzt erst eine Kündigung los schicken würdest.

Aber wie gesagt, für Dich gilt der Termin auf der Kündigungsbestätigung.

Gruß

Stephan