Frage
Antwort
Lösung
am
02.07.2019
12:25
- zuletzt bearbeitet am
02.07.2019
13:16
von
ttwa2011
Ich bin etwas verwundert über den 'Kontakt' mit Vodafone.
Am 12.06 habe ich mit der Rückgewinnung telefonisch eine Vertragsverlängerung vereinbart (Abschluss wurde auf Band festgehalten). Danach hatte sich dann einfach nichts getan. Bei telefonischer Rückfrage konnte der Mitarbeiter nichts (!) im System finden - als ob das Gespräch die Woche vorher nie stattgefunden hätte. Also nochmals bestellt.
Es wurde eine neuer Router benötigt (höhere Bandbreite). Ich habe daher extra darauf hingewiesen, dass ich den Bridgemodus dringend benötige und KEIN Homespot aktiviert werden soll. Nach Erhalt und Einrichtung des neuen Router war der Homespot dennoch aktiv (bzw. nach dem Reboot in der ersten Nacht) und Bridgemodus somit nicht aktivierbar ![]()
Also direkt deaktiviert (Wartezeit 7 Tage...) und auch sofort den Kundenservice angerufen. Da wurde ich direkt abgewiesen, bevor ich überhaupt die Problematik beschreiben 'durfte'. Das war ein seltsames Erlebnis, denn davor waren alle Mitarbeiter sehr freundlich (hoffentlich nicht nur weil sie neue Verträge abschließen wollten...).
Enttäuscht davon habe ich eine Beschwerde über das Kontaktformular versandt und um die sofortige Deaktivierung des Homespot gebeten (welcher nach Absprache nie hätte aktiviert werden dürfen). Das war am 21.06. Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen, aber das war es dann auch. Es wurde bis heute nicht geantwortet.
Daraufhin habe ich am 27.06 den Vertrag widerrufen (per Widerrufsformular, an die auf dem Formular angegebene Adresse [email protected]). Auch der Widerruf wurde bis heute nicht bestätigt, nicht ein mal der Eingang wurde bestätigt.
Ich bin verwundert und sehr enttäuscht. Wo klemmts denn?
TL;DR: Neuer Vertrag wird abgeschlossen aber verschwindet im System. Neuer Vertrag wird nochmals abgeschlossen, Absprachen werden seitens Vodafone nicht eingehalten. Am Telefon werden ich abgewiesen, Beschwerdemail wird seit dem 21.06 ignoriert, Widerruf zum Vertrag wird seit dem 27.06 ignoriert.
Edit: @S_E Verschoben aus "Internet, Telefon & TV über DSL" in den passenden Bereich "Internet, Telefon & TV über Kabel""
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.07.2019 14:54
Hallo Stephan,
alles in Ordnung. Ich habe vorhin auch nochmals mit einem Kollegen der Kündigungsvermeidung telefoniert - dieser hat mich nach einem freundlichen und Aufschlussreichen Gespräch zum Bleiben bewegt.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Moderatoren der Community. Lars war wirklich sehr hiflreich - dennoch hoffe ich, dass ich mich in der kommenden Vertragslaufzeit nicht nochmals an ihn oder andere Mods wenden muss 😉
Hier kann dann geschlossen werden.
Viele Grüße
am 06.07.2019 13:23
Hi S_E,
danke für die Rückinfo. Freut mich, dass wir hier dir helfen konnten.
Der Tarifwechsel, der so nicht mehr gewünscht war, wurde von Lars storniert und die ursprüngliche Kündigung wieder eingestellt.
Dass du dich dann doch dazu entschieden hast, bei uns zu bleiben, freut uns natürlich auch. ![]()
Auch wenn du hoffst, dich nicht mehr an die Community wenden zu müssen, kannst du dich natürlich bei Fragen immer wieder an uns wenden.
Bis dahin mach ich hier aber zu und wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Stephan