Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2019 20:59
Hallo,
hatte einen Vertrag bei vodafone bis Mai 2019, den ich im Januar gekündigt habe und auf Basis des Kundenrückgewinnungsprogrammes im Februar 2019 für weiter 2 Jahre verlängert habe. Mein neuer Vertrag wäre bis Februar 2021 gelaufen zu super Konditionen. Jedoch hat irgenein Depp aus der Kündigungsabteilung meinen laufenden Vertrag Anfang Mai 2019 rausgeschmissen. Musste gezwungenermaßen einen neuen Vertrag zu schlechteren Konditionen abschließen was ich natürlich erst später via E-Mail wahrnehmen konnte. Habe 2 Wochen mit Voadafone telefoniert, Einschreibebrief mit alten und neuen Vertrag, mit der Bitte mir meine alten Konditionen wiederzugeben, alles ohne Erfolg. Keiner der Mitarbeiter konnte mir wirklich helfen so das ich jetzt einen Widerspruch in meiner Frist ausgesprochen habe. Was kann man da tun das so etwas nicht wieder passieren kann????
Mit freundlichen Grüßen ud vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps wie man dagegen vorgehen kann.
ptorsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2019 19:56
Hi ptorsten,
das freut mich zu hören, das wieder alles beim Alten ist.
Nachdem der Vertrag durch den Kundenservice und dir Kündigungsabteilung wieder zu den alten Konditionen eingebucht und der Anschluss reaktiviert wurde, können wir hier auch abschließen.
Wenn Du in Zukunft wieder mal Fragen hast oder Unterstützung brauchst, kannst Du Dich gerne wider an die Community wenden.
Gruß
Stephan
am 21.05.2019 23:28
Hast du denn zur (angeblichen) Vertragsverlängerung auch Unterlagen erhalten? Wenn nein, dann wird die höchstwahrscheinlich auch so nie eingetragen worden sein und dein Vertrag ist aufgrund deiner Kündigung ganz normal (und nicht etwa widerrechtlich, wie vermutet) zum Ende der Laufzeit ausgelaufen.
Weiterhin:
Wenn der Vertrag ordnungsgemäß verlängert worden wäre, hättest du auch einfach auf Einhaltung des Vertrages pochen können - dafür hättest du jedoch die Unterlagen selbst beibringen müssen (also z.B. die Auftragsbestätigung der Verlängerung incl. der dort genannten Konditionen und Fristen). Ein einfacher Anruf bei der Hotline reicht da nicht - da bist du schon in der Pflicht, den Nachweis anzutreten, dass ein neuer Vertrag geschlossen wurde.
am 22.05.2019 05:31
am 22.05.2019 07:21
Hallo ptorsten,
konntest Du denn etwas erreichen bei Deinem Versuch?
Grüße
Thomas
am 22.05.2019 07:56
Hi Thomas,
ich habe jetzt erstmal eine Mail gesendet werde jedoch nachher nochmal anrufen oder die Herrschaften von Vodafone melden sich vorher bei mir, werde mich auch noch rechtlich beraten lassen wie ich dagegen vorgehen werde.
Grüße ptorsten
am 22.05.2019 08:59
Hallo ptorsten,
alles klar. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Thomas
am 23.05.2019 17:08
am 23.05.2019 17:35
Hi ptorsten,
na das hört sich ja erst einmal gut an, das Du da eine Klärung erreichen konntest.
Natürlich hätte es den ganzen Stress nicht gebraucht, wenn da im Vorfeld aufgepasst worden wäre.
Sollen wir da auch nochmal drüber schauen oder ist die Angelegenheit erst einmal für Dich erledigt?
Gruß
Stephan
am 23.05.2019 19:21 - zuletzt bearbeitet am 24.05.2019 14:56 von Stephan
Hi Stephan,
also ich habe den "gezungenermaßen" alten Vertrag mit den neuen Vertrag verglichen, vor allen die Vertragsnummer und diese sind identisch. Scheint wohl erstmal alles sauber zu sein.
Ich danke Eurer Community für den Tip, mit der Einhaltung des Vertrages. Vodafone besteht ja schließlich auch auf die Einhaltung, unsererseits.
Außerdem muß ich mich noch bei Herrn S***, aus der Vertragsabteilung und bei Frau G*** aus der Kündigungsabteilung bedanken weil das wirklich professionelle Mitarbeiter sind.
Bei allen andern Telefonservice Mitarbeitern hatte ich nicht so das Gefühl als wüßten Sie was Sie tun außer mir noch was extra verkaufen zu wollen.
Ich gebe auf jedenfall noch mal Rückmeldung wenn alles auch wirklich klappt
Fazit: Nur Hartnäckigkeit setzt sich im Leben durch!!!!!!!
Grüße ptorsten
EDIT: Klarnamen editiert
am 24.05.2019 14:57
Alles klar,
dann lassen wir den Beitrag hier noch ein wenig offen, bis Du Dein abschließendes Feedback abgegeben hast.
Bis dahin alles Gute
Gruß
Stephan