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am 24.05.2019 14:05
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit die Business Hotline angerufen, da ich für meinen Geschäftskundenanschluss den Bridge Modus freischalten wollte. Leider geht das nicht in meinem aktuellen Tarif (Internet & Phone Business Cable 400). Die Phone Option brauche ich jedoch gar nicht.
Da begann die Odyssee:
Erster Mitarbeiter in der Business Hotline: "Klar, kein Problem, da können wir Ihnen als langjährigen Kunden sogar ein gutes Angebot machen, ich leite Sie weiter".
Nach der Weiterleitung bin ich jedoch in der normalen Hotline gelandet. Diese wusste von nichts und konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dort hat man mich dann zu allem Überfluss innerhalb der normalen Abteilung mehrmals hin- und herverbunden ("Ich leite Sie zurück zur Business-Hotline"), mit den dahin einhergenden Wartezeiten. Ich habe dann irgendwann aufgelegt. Insgesammt hat mich das über eine Stunde Zeit gekostet.
Ich habe anschließend erneut die Business-Hotline direkt angerufen. Der Mitarbeiter war diesmal ebenfalls nicht so hilfreich und eher unfreundlich. Insgesamt habe ich mich sehr über Ihre Hotline geärgert; eigentlich wollte ich ja nur den Bridge-Modus anschalten.
Ich habe aufgrund dieser negativen Erfahrung anschließend meinen Vertrag gekündigt. Er läuft zum November aus. Ich habe zurzeit zusätzlich eine zweite Leitung bei einem Ihrer Konkurrenten und bin daher auch nicht auf Ihre Leitung angewiesen. Ich überlege sogar tatsächlich, aufgrund der Erfahrung mit der Hotline, auch die Verträge an meinen anderen Standorten zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln. Auf so eine Hotline möchte man sich nicht verlassen. (Gefühlt war das vor der Übernahme von KD durch Vodafone besser.)
Daher hier ein letzter Versuch:
Benötigt wird eine von außen erreichbare IPv4-Adresse (kein DSLite), Bridge Modus, kein Phone, 400 MBit/s (oder mehr) mit Uploadoption 50 als Business-Vertrag.
Der erste Mitarbeiter sprach davon, mir ein Angebot machen zu können.
Wie sieht es aus? Neukunden bekommen zurzeit 12 Monate erstattet. Was ist euch ein langjähriger Bestandskunde wert?
Mit freundlichen Grüßen,
jfm
am 24.05.2019 15:59
am 24.05.2019 16:09
Ja, mag bei Neuabschluss so sein und wäre auch in Ordnung. - Hat aber nichts mit dem Bridge Mode zu tun.
Ich habe btw. bei zwei alten Verträgen auch Dual Stack mit öffentlicher IPv4 ohne statische IP gebucht zu haben.
am 24.05.2019 16:16
am 24.05.2019 16:18
am 24.05.2019 16:18
Wie gesagt, feste IP ist nicht das Problem.
am 24.05.2019 16:19
am 24.05.2019 16:20
Ja. Vielen Dank, ich warte hier auf eine Antwort von der Vodafone Betreuung 🙂
am 24.05.2019 16:23
am 24.05.2019 20:13
Hi jfm,
den BridgeMode für Deinen Kabelrouter kannst Du einfach selber in Deinem Kundenportal unter den Interneteinstellungen de- und aktivieren.
Gruß
Stephan