1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone storniert (widerrechtlich) Kündigung meines Cable Max Vertrags
mcWitty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team!

 

Ich habe Ende Mai einen Umzug bei Vodafone beauftragt. Da an meinem neuen Wohnort kein Kabelinternet verfügbar ist, habe ich also meinen Cable Max Vertrag storniert und einen neuen DSL Vertrag bestellt.

Mit diesem DSL-Vertrag gab es schon einige Probleme durch Fehlverhalten auf Vodafone-Seite (wochenlang wurde behauptet, das Haus sei nicht ans Telekom-Netz angeschlossen und könne nicht versorgt werden, obwohl der aktuelle Bewohner seit 6 Jahren einen DSL-Vertrag mit Vodafone (!!!) hat). Nach einer letzten klärenden Mail meiner Seite konnte Vodafone jedoch den Anschluss korrekt vorbereiten, mir wurde jedoch mitgeteilt, dass es erst beinahe 3 Wochen nach meinem Einzug möglich sei, die Leitung für mich einzurichten (wie gesagt, obwohl Vodafone aktuell bereits diese Adresse beliefert). Ich habe deshalb für die Überbrückungszeit einen LTE-Router mit SIM für Daten zugeschickt bekommen, das war wenigstens eine kleine erfreuliche Nachricht in dieser ganzen Misere!

 

Nun kam heute jedoch eine unerfreuliche Nachricht per Mail. Vodafone hat einseitig meine bereits schriftlich bestätigte Kündigung des Cable Max Vertrags storniert. Dies ist rechtlich nicht möglich. Beim Versuch das telefonisch zu klären, wurde mir erst nicht weitergeholfen, dann wurde ich weitergeleitet. Die Person an die ich weitergeleitet wurde, fragte nach meinem Anliegen, ich meinte ich wurde weitergeleitet, ob ich meine Vertragsnummer durchgeben sollte - und schon legte der Vodafone-Mitarbeiter einfach auf.

 

Ich komme mir demenstprechend als Kunde nicht nur fürchterlich behandelt vor, sondern habe auch immer noch keine Erklärung, wieso meine Kündigung storniert wurde vorliegen. Kann sich jemand aus dem Community-Team meinem Anliegen bitte annehmen? Die Vertragsnummer und die beteiligten Ansprechpartner kann ich auf Rückfrage sehr gerne in einer privaten Nachricht bereitstellen.

 

Danke und viele Grüße

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen,

 

ich habe Dir eine PN geschickt. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

47 Antworten 47
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du?

Umzug innerhalb des gleichen ? 

 

 

 

Warum genau ist das relevant? Die Antwort auf die zweite Frage ist: nein.

Kundendatenbanken von Ex UM und VF sind getrennt.

Es wird die erste Frage sein die ein Mod dir stellen wird.

@mcWitty Und um es ganz genau zu schreiben (wobei du schon davon ausgehen solltest, dass derartige Fragen wie die von @MasterScorpion ihren Sinn haben) ist es so, dass die Moderatoren dieser community die Zuständigkeiten aufgeteilt haben. Eben wegen dieser unterschiedlichen Kundendatenbanken. Wenn also das Bundesland schon bekannt ist, wird der Ablauf beschleunigt, weil sich gleich einzuständiger Mod melden kann. 

Ex UM ist jetzt Vodafone West in den Bundesländern NRW, Ba-Wü und Hessen, VF im Rest der Republik.

Jetzt zufrieden? Aber warum wolltest du eigentlich den Grund überhaupt wissen? Genaue Anschrift würde ich in einem öffentlichen forum auch nicht angeben - aber Bundesland 

Ich wollte den Grund wissen, weil ich es ungewöhnlich finde, nach solchen Daten gefragt zu werden, ohne dass jemand bekannt gibt, wofür er/sie diese Informationen benötigt 😉 Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich werde von Bayern nach BaWü ziehen.

@mcWitty Also wenn du von "VF-Land" nach "VF-West Land" ziehst, müsste meiner Meinung nach der Vertrag in jedem Fall gekündigt werden. Egal ob am neuen Ort Kabel verfügbar ist. Auch wenn es immer heißt "Wir sind jetzt eins" so sind es dennoch zwei unterschiedliche Gesellschaften. Hier ist so ein Fall Betreff: Umzugs-Ärger mit Vodafone - Neuer Vertrag... - Vodafone Community

Also irgendwo ist da der Wurm drin und wie du schon schreibst, der Vertragspartner kann eine Kündigung nicht stornieren. Aber vielleicht klärt sich das alles in Wohlgefallen auf, wenn ein MA in dein Kundenkonto (wohl das aktuelle "bayrische") guckt.

fama21
Datenguru
Datenguru

@mcWitty  schrieb:

Nun kam heute jedoch eine unerfreuliche Nachricht per Mail. Vodafone hat einseitig meine bereits schriftlich bestätigte Kündigung des Cable Max Vertrags storniert. Dies ist rechtlich nicht möglich. Beim Versuch das telefonisch zu klären, wurde mir erst nicht weitergeholfen, dann wurde ich weitergeleitet. Die Person an die ich weitergeleitet wurde, fragte nach meinem Anliegen, ich meinte ich wurde weitergeleitet, ob ich meine Vertragsnummer durchgeben sollte - und schon legte der Vodafone-Mitarbeiter einfach auf.


ich bin jetzt nicht so lange hier im forum, aber dennoch habe ich in meiner kurzen zeit schon alle umzugs-varianten gesehen. innerhlab vodafone ist es (fast?) egal, ob man von kable zu dsl oder kabel zu kabel (anderes bundesland) oder oder oder umzieht. meistens reicht die übermittlung der neuen auftragsbestätigung vo neuen vertrag an das alte vodafone. dann schalten die hier ab. so jedenfalls die rückmeldugn und auch tipps vieler user. 😉 

acuh wenn ich mit vodafone wegen der best choice geschichten mega verunischert bin, weil das sooo schleppend läuft, finde ich dennoch, dass die so einfache sache - wie in deinem fall - hinbekommen. 🙂 

 

meien empfehlung: den neuen vertrag an den alten "anbeiter" vf senden und gut sollte es dann. ich meine sogar, dass die losgelöst von gesetzlichen kündigugnsfristen am gelichen tag abschalten, wenn der neue aktiv ist. so dass KEIN einziger tag doppelt bezahtl werden muss. 😉 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Mensch @fama21 , du mischt dich überall ein und erzählst Unsinn. Bleib bei deinem Kreuzzug bezüglich der Gutscheinsache, bevor du über Dinge schreibst, die du nicht verstehst.

Wo bitte hat jemand geschrieben, dass er einfach den neuen Vertrag an VF geschickt hat und dann losgelöst von Kündigungsfristen irgendwas abgeschalten wird.

@Díaz_de_Vivar ich versteh nicht, was du sagen willst 🙂 

 

und sofern ich diesen post des mods @Lars aus dem jahre 2017 (google suche unter forum.vodafone.de führte als erster treffen direkt hier hin) richtig verstehe und der noch gültig ist, dann meint er mit 
"Sollte an der neuen Adresse kein Anschluss über Kabel möglich sein, dann kannst Du Dir einen Neuvertrag über DSL bestellen. Bei der Umzugsmeldung gibst Du uns dann einfach die neue Auftrags- oder Kundennummer des Vodafone DSL Vertrages an. Wir verzichten dann auf die restliche Gebühr von 3 Monaten lt. TKG." 
haargenau das, was ich auch versucht habe mitzuteilen. 🙂 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...