Vertrag wurde widerrechtlich gekündigt
ptorsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hatte einen Vertrag bei vodafone bis Mai 2019, den ich im Januar gekündigt habe und auf Basis des Kundenrückgewinnungsprogrammes im Februar 2019 für weiter 2 Jahre verlängert habe. Mein neuer Vertrag wäre bis Februar 2021 gelaufen zu super Konditionen. Jedoch hat irgenein Depp aus der Kündigungsabteilung meinen laufenden Vertrag Anfang Mai 2019 rausgeschmissen. Musste gezwungenermaßen einen neuen Vertrag zu schlechteren Konditionen abschließen was ich natürlich erst später via E-Mail wahrnehmen konnte. Habe 2 Wochen mit Voadafone telefoniert, Einschreibebrief mit alten und neuen Vertrag, mit der Bitte mir meine alten Konditionen wiederzugeben, alles ohne Erfolg. Keiner der Mitarbeiter konnte mir wirklich helfen so das ich jetzt einen Widerspruch in meiner Frist ausgesprochen habe. Was kann man da tun das so etwas nicht wieder passieren kann????

Mit freundlichen Grüßen ud vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps wie man dagegen vorgehen kann.

ptorsten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi ptorsten,

das freut mich zu hören, das wieder alles beim Alten ist.

Nachdem der Vertrag durch den Kundenservice und dir Kündigungsabteilung wieder zu den alten Konditionen eingebucht und der Anschluss reaktiviert wurde, können wir hier auch abschließen.

Wenn Du in Zukunft wieder mal Fragen hast oder Unterstützung brauchst, kannst Du Dich gerne wider an die Community wenden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn zur (angeblichen) Vertragsverlängerung auch Unterlagen erhalten? Wenn nein, dann wird die höchstwahrscheinlich auch so nie eingetragen worden sein und dein Vertrag ist aufgrund deiner Kündigung ganz normal (und nicht etwa widerrechtlich, wie vermutet) zum Ende der Laufzeit ausgelaufen.

Weiterhin:

Wenn der Vertrag ordnungsgemäß verlängert worden wäre, hättest du auch einfach auf Einhaltung des Vertrages pochen können - dafür hättest du jedoch die Unterlagen selbst beibringen müssen (also z.B. die Auftragsbestätigung der Verlängerung incl. der dort genannten Konditionen und Fristen). Ein einfacher Anruf bei der Hotline reicht da nicht - da bist du schon in der Pflicht, den Nachweis anzutreten, dass ein neuer Vertrag geschlossen wurde.

ptorsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich habe das schriftlich und ich habe das per Einschreiben mitgesendet jedoch habe ich noch keine Antwort darauf erhalten. Mir hat man gestern gesagt diesen Preis kann er nicht mehr eintragen weil der nicht mehr auf der Liste steht. Auf die Einhaltung des Vertrages hin ich nicht gekommen werde es aber heute nochmals versuchen.
Mfg ptorsten
Thomas

Hallo ptorsten,

konntest Du denn etwas erreichen bei Deinem Versuch?

Grüße

Thomas

Hi Thomas,

ich habe jetzt erstmal eine Mail gesendet werde jedoch nachher nochmal anrufen oder die Herrschaften von Vodafone melden sich vorher bei mir, werde mich auch noch rechtlich beraten lassen wie ich dagegen vorgehen werde.

Grüße ptorsten

Thomas

Hallo ptorsten,

alles klar. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Grüße

Thomas

ptorsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, habe heute mit einer Frau aus der Kündigungsabteilung gesprochen die mir zugesichert hat das ich meinen alten Vertrag wieder bekomme, mit den Haken, das dieser jedoch neu anläuft. Damit habe ich aber kein Problem, somit habe ich fast 4 Monate zusätzlich nur 19.90 Euro gezahlt. Hat mir aber viel Geduld und Nerven gekostet. Die schriftliche Bestätigung via Mail habe ich auch schon bekommen, jetzt muss nur noch die erste Abrechnung okay sein und der Anschluss am Router bzw. die Einspeisung klappen.
Grüße ptorsten
Stephan

Hi ptorsten,

na das hört sich ja erst einmal gut an, das Du da eine Klärung erreichen konntest. Smiley (fröhlich)

Natürlich hätte es den ganzen Stress nicht gebraucht, wenn da im Vorfeld aufgepasst worden wäre. Frustrierte Smiley

Sollen wir da auch nochmal drüber schauen oder ist die Angelegenheit erst einmal für Dich erledigt?

Gruß

Stephan

Hi Stephan,

also ich habe den "gezungenermaßen" alten Vertrag mit den neuen Vertrag verglichen, vor allen die Vertragsnummer und diese sind identisch. Scheint wohl erstmal alles sauber zu sein.

Ich danke Eurer Community für den Tip, mit der Einhaltung des Vertrages. Vodafone besteht ja schließlich auch auf die Einhaltung, unsererseits.

Außerdem muß ich mich noch bei Herrn S***, aus der Vertragsabteilung und bei Frau G*** aus der Kündigungsabteilung bedanken weil das wirklich professionelle Mitarbeiter sind.

Bei allen andern Telefonservice Mitarbeitern hatte ich nicht so das Gefühl als wüßten Sie was Sie tun außer mir noch was extra verkaufen zu wollen.

Ich gebe auf jedenfall noch mal Rückmeldung wenn alles auch wirklich klappt

Fazit: Nur Hartnäckigkeit setzt sich im Leben durch!!!!!!! 

Grüße ptorsten

EDIT: Klarnamen editiert

Stephan

Alles klar,

dann lassen wir den Beitrag hier noch ein wenig offen, bis Du Dein abschließendes Feedback abgegeben hast.

Bis dahin alles Gute

Gruß

Stephan