1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert HD Sender abgeschaltet!!!
Motegi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe mein Vertrag verlängert und mir wurden nun die HD Sender abgeschaltet. Obwohl bei dem Telefongespräch bei der Verlängerung mit noch mitgeteilt worden ist das die HD Sender in meinem Fall kostenlos sind da ich Mieter der LEG bin. 

Können die Sender bitte wieder aktiviert werden.

Gruss Motegi

43 Antworten 43

@Motegi  schrieb:

Es geht weiter zwei Briefe bekommen.

1. Schicken Sie ihre Hardware zurück

hd Modul und smartcard. (Wieso?)

2. Auftragsbestätigung mit aufgeführten 2,92€ Monatlich für das HD Modul was ich seit Jahren besitze und schon damals dafür einmalig gezahlt habe.

@Motegi  schrieb:

Es geht weiter zwei Briefe bekommen.

1. Schicken Sie ihre Hardware zurück

hd Modul und smartcard. (Wieso?)

2. Auftragsbestätigung mit aufgeführten 2,92€ Monatlich für das HD Modul was ich seit Jahren besitze und schon damals dafür einmalig gezahlt habe.

Da scheint es grundsätzliche Probleme beim neuen Tarifmodel Basic TV zu geben. Hast du Basic TV (ENV) oder Basic TV (MNV) ?

Motegi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist ENV und was ist MNV?

@Motegi  schrieb:

Was ist ENV und was ist MNV?

Connect TV (TV Kabelanschluss)  liegt als Einzelnutzervertrag (ENV) oder Mehrnutzervertrag (MNV) vor.

Oode
App-Professor
App-Professor

Bei mir wäre es der Einzelnutzervertrag wo es Probleme macht 

Das können die wohl z.Zt. nicht richtig einbuchen. Der Vodafone TV Connect zu 19,99€ beinhaltet ja in der Kombi mit Basic TV (ENV) zu 0,00€ sowohl das kostenlose Ci+ Modul, die Smart Card und die HD Option fuer die privaten Free Sender.

Oode
App-Professor
App-Professor

Genau das ist das Angebot was ich habe 

Dann warten wir mal auf einen Mod fuer Vodafone West, damit eine Lösung gefunden wird.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo an alle,

leider muss ich das bestätigen, dass es ein bekanntes Problem ist. Es ist kein technisches Problem, sondern kaufmännisch. Es wurde aber bereits ein Sammelticket erstellt und daran gearbeitet den Fehler zu beheben. Hier kann ich leider nur um Geduld bitten. Könnt Ihr denn die Sender in SD empfangen?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria

danke für die Info. 
in sd funktioniert alles bei mir. 
wäre schön wenn man hier wieder eine Info rein stellt wenn es Neuigkeiten gibt 

Gruß Oode 

Mir wurde berichtet, dass die privaten SD Sender verfügbar sind. Die privaten Free HD Sender werden aber nicht freigeschaltet. Das im Gebiet von Vodafone West "neue" Basic TV aktiviert also nicht die "alte" HD Option.

Im Gebiet von Vodafone West sind die privaten SD Sender generell ohne Smart Card freigeschaltet. Eine Smart Card (egal ob mit Ci+ Modul oder Receiver) wird nicht benoetigt.  Insofern hat Basic TV im Bereich von Vodafone West z.Zt. keine Funktionalitaet.

Gleichzeitig ist die Frage aufgetreten, ob bei Basic TV im Gebiet von Vodafone West weiterhin EPG freigeschaltet ist (wie bisher bei der HD Option)