Vertrag ohne Bestellung abgeschlossen
MG5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

ich habe gerade im Gespräch mit eurem Kundenservice erfahren, dass mir ohne Bestellung ein neuer Fernsehvertrag zugebucht wurde. 

Ich hatte bereits Internet und Fernsehen und habe hierfür pro Monat knapp 34 € (ursprüngl. 17€) bezahlt,

nun sind es auf einmal 60€ im Monat. Auf Anfrage warum der Vertrag ohne jegliche zustimmung oder Unterschrift aktiviert wurde meinte Ihr Kundenberater: "Sie hatten ja 14 Tage Kündigungsfrist" (?!)

2 Weitere Kundenberater haben nach Schilderung des Problems behauptet sie müssten kurz etwas klären, mich dann in eine Warteschleife mit Kundenumfrage gesetzt und aufgelegt.

Ein weiterer Kunden Berater "Ahmed Mustafa", meinte mir wurde noch zusätzlich eine Optin Euroflat gebucht, er würde jetzt aber alles online stornieren und das passt dann schon. Sein Kollege aus dem nächsten Anruf bestätigte mir, dass das gelogen war und ich mich für alle Kündigungen schriftlich an Vodafone wenden muss.

Wie in meinem letzten Thread (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Instabiles-Internet-schlechte-Verbi...) beschrieben funktionieren Internet und Fernsehen sowieso kaum, wie kann es sein dass an dieser Stelle dann noch extra Wert darauf gelegt wird den Kunden zu veräppeln?

Ich würde mich freuen wenn es einen Berater gäbe der mir sauber entwirren kann 

1. Warum mir ein zusätzlicher Vertrag gebucht wurde

2. Wie ich diesen Vertrag tatsächlich stornieren kann, weil ich ihn nie bestellt habe

3. Warum meine Verträge auf einmal doppelt so teuer sind

Ich bin langsam mehr als verwundert warum die Drohung mit Sonderkündigung der einzige weg ist Vodafone dazu zu animieren es sich zu überlegen die Vertragsbedingungen einzuhalten 

Grüße

MG5

3 Antworten 3
Nancy
Moderator:in

Hallo MG5,

ich habe nachgesehen. Dein TV-Vertrag wurde umgestellt auf GigaTV inklusive HD Premium. An den monatlichen Kosten hat sich nichts geändert. Dein Internet & Phone Vertrag kostet monatlich 39,99 Euro abzüglich des Bundle-Rabattes 5,- Euro. Schau bitte noch auf Deine Rechnung.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MG5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

Danke für deine Antwort.

Kannst du nachvollziehen warum mein Vertrag umgestellt wurde?

Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar warum der Vertrag zum Jahreswechsel 3 mal den Preis gewechselt hat nachdem die Preisliche erhöhung von 17€ auf 34€ bereits stattfand. (Anhang)

Des weiteren habe ich jetzt noch eine Kündigung für Vodafone TV connect erhalten?

Danke und Grüße

MG5

Nancy

Hallo MG5,

warum Dein Kabelanschluss, TV Connect, gekündigt wurde, kann ich Dir leider so nicht beantworten. Diesen benötigst Du als Voraussetzung für GigaTV. Die Kündigung habe ich deshalb entfernt.

Du hattest für die ersten 12 Monate Deines Internet & Phone-Tarifes einen Aktionspreis. Dies ist jetzt ebenfalls bei Deinem TV-Vertrag so. In Deiner Auftragsbestätigung findest Du es auch noch mal beschrieben.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!