Internet, Telefon & TV über Kabel

Instabiles Internet, schlechte Verbindung, Hoher Ping, Fadenscheinige Technikerbesuche
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Miteinander,

 

seit ca. 2 Wochen (bereits vor der Ausgangssperre) kommt es bei mir zu starken Ausfallerscheinungen bei meinem Internet über Kabel. Die Up/Downloadraten sind laut Vodafone Speedtest meist unter der vereinbarten Bandbreite, die Latenz bis auf ein paar Stunden in der Nacht 250-600ms.

Das Fernsehen ist ebenfalls betroffen, hier möchte die TV Box jeden Tag aufs neue mit dem Internet verbunden werden oder die Funktionalität ist eingeschränkt. 

Ich habe mich mit diesem Problem bereits 4 mal an den Kundenservice gewendet, woraus 3 Technikerbesuche entstanden sind:

Nr 1: Dose gewechselt, keine Verbesserung "Das hier ist alles OK, das liegt am Netz/Signal von Vodafone"

Nr 2: Gar nichts gemacht, keine Verbesserung "Ich kann da nix machen, die ganze Stadt hat das Problem"

Nr 3: Hat heute unter Vorwand ein Kabel gewechselt, keine Verbesserung "Ich bin Haustechniker, Sie brauchen einen Systemtechniker"

Keiner der Techniker hat den Anschein erregt, dass er wüsste was er hier macht.

Bei meinem Anruf heute wurde mir nur äußerst abschätzig empfohlen einen Brief zu Ihrem Kundenservice zu schicken....(?!) 

 

Ich möchte betonen, dass ich vollsten Respekt davor habe, dass Vodafone trotz Covid 19 immernoch mit voller Manpower versucht den Betrieb am laufen zu halten und Techniker entsendet.

Gleichsam platzt mir der Kragen wenn ich als Kunde, dem nicht die Leistung erbracht wird für die er bezahlt, jeden Tag Werbemails zugesendet werden in denen es heißt "Verlass dich auf uns - Deutschland bleibt vernetzt".

 

Ich war bisher großer Fan dieses Vertrags und würde mich freuen wenn sich jemand dieser Angelegenheit annimmt bevor man den Sonderkündigungszirkus wegen nicht erbrachter Leistung eröffnen muss. 

 

MfG

 

MG5

 

 

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie

Also hier in Hamburg habe wir keine ausgangssperre, sondern nur eine kontaktsperre.. 

 

Poste mal  bitte deine signalwerte 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Flo,

 

Leider reicht mein Internet laut dieser Seite derzeit nicht aus um Screenshots in der Antwortmaske hochzuladen (liefere ich gerne nach)

Aktuelle Durchschnittswerte sind:

Download 11.11Mbit/s   Topwert: 20,06Mbit/s         Gebucht 200Mbit/s

Upload      0,014Mbit/s   Topwert: 0,02 Mbit/s          Gebucht   12Mbit/s

Latenz         526ms         Topwert: 277ms                  Wird als grün angezeigt (?!)

 

MfG

 

MG5

 

 

 

 

Grüße

 

MG 5

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, hoffe du/ihr könnt das Bild im Anhang sehen? Fotoupload funktioniert leider immernoch nicht

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MG5,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Gib nochmal hier Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

PN ist versendet.

 

Danke und Grüße

 

MG5

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo MG5,

 

die Abbrüche sind erhöht. Allerdings ist der Rest der Leitung gut aus.

Ich denke das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

Schickst Du mir bitte noch per PN eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt unsere Nachrichten gewissenhaft zu lesen.

Wie beschrieben, sind laut 3 seperaten Technikerbesuchen (Cableway/von euch geschickt) vor Ort alle Gegebenheiten in Ordnung. 

Hierbei wurden Hausanlage, Dose und Kabel mehrmals geprüft und die Techniker haben mir mehrmals bestätigt, dass es sich um eine Netzstörung handelt. 

 

Ich finde es schade, dass weiterhin versucht wird eine Hinhaltetaktik zu fahren, wenn mir heute früh bereits von eurem technischen Service bestätigt wurde, dass es sich um eine Netzstörung handelt, und deshalb kein Technikertermin notwendig ist. (Siehe Bild im Anhang) 

 

Des weiteren lässt sich das Internet zB. um 3 Uhr Nachts Problemlos nutzen, was schlicht und einfach darauf hindeutet, dass für die vorhandene Infrastruktur zu viele Anschlüsse verkauft wurden und das Netz deshalb jeden Tag durch Überlastung gestört ist. 

 

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

MG5

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MG5,

 

es gibt in der Tat ein Problem mit der Auslastung in den Abendstunden. Laut Planung soll die bis Ende Mai 2020 entlastet werden. Gern können wir bis dahin anteilig den Preis für Telefon/Internet erstatten.

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD,

 

danke für deine Nachricht.

Wenn das der Fall ist würde ich mich über die Erstattung freuen, leistungsmäßig hat sich leider nichts geändert. 

Wieviel meiner Rechnung wird denn Erstattet?

 

Mfg

 

MG5

Mehr anzeigen