1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störungen im Upload seit Monaten
Theresa92
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend!

Seit Wochen und nach unzähligen Technikerbesuchen kämpfe ich mit massiven Einschränkungen und dauernden Ausfällen meines Internetanschlusses!!! Mein Tarif: 250 down, 25 up.

Es ist kein Surfen möglich, gestern wieder ein Techniker da, der nur den Verstärker getauscht hat. 

Speedtest am LAN soeben: 14Mbit down, 0,64 (!!!!!) Mbit up.

Dazu dauernde Neustarts des Modems, Paketverluste jenseits von Gut und Böse. Ich kann meinen Anschluss de facto nicht nutzen. Der gestrige Techniker hat das Problem während seines Einsatzes bei mir an Vodafone gemeldet, trotzdem wurde das Ticket geschlossen.

Ich versuche es hier ein letztes Mal, andernfalls kündige ich fristlos, da Vodafone nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen.

Wie kommen wir hier nun weiter? @Claudia @Wallace @Tobias 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW 70619
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet/Telefon 250 down 25 up
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Dauernde Neustarts des Modems, Verbindungsabbrüche, Zusammenbrechen des Up- und Downloads, extrem hoher Ping, Paketverlust, keine Verbindung der Upload-Kanäle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows und iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Juli 2021 beginnend und immer schlechter
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Signalwerte schwanken dauernd, beim Upstream meistens QPSK oder 4QAM
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bereits 4 Technikerbesuche, keinerlei Besserung. Rückkanal miserabel, N4 Techniker nicht in der Lage das Problem zu lösen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Theresa92 ,

 

könntest du die Fragen aus folgendem Beitrag:

Störungsmeldungen Kabel

beantworten, damit dir hier im Forum geholfen werden kann.

 

Gruss

Methusalem1

Habe ich ergänzt!

Könnte sich bitte jemand von Vodafone dazu melden??

@Claudia 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Theresa92 ,

 

es wird sich mit Sicherheit noch jemand melden, aber das Forum ist kein Livechat, so wie du es beschreibst liegt bei dir ein Rückwegstörer vor, diesen zu lokalisieren kann dauern.

 

Gruss

Methusalem1

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Theresa92,

da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns Moderator:innen bekommst.

Damit wir uns genauer anschauen können, was bei Dir los ist, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gern eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!