Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 10:38
Sehr geehrtes Vodafone Team,
zum 03 08 2018 läuft mein Kabelanschluss HD aus (alter Kabel Deutschland Vertrag). Nun bin ich auf den
Vodafone GigaTV Cable Vertrag gestossen, für 9,99€ / Monat, ab dem 13 Monat 14,99€ / Monat. Zudem wird ONLINE das Bereitstellungsentgelt von 49,99 € gestrichen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich diesen Vertrag abschliessen kann, und dieser automatisch am 03 08 18 startet, oder ich dann zwei Veträge abschliesse?
Mein Internetanschluss 20 läuft leider erst zum 20 01 19 aus.
Ich hätte gernell Interesse an dem Kombipaket
Red Internet & Phone 32 Cable + Giga TV, aber find es wirklich schade, dass man als Bestandskunde deutlich mehr zahlen soll, als ein Neukunde. ( 34,98 zu 24,98€ / Monat )
Ich hätte dies auch gerne telefonisch geklärt, bin aber leider mehrmals nicht durchgekommen. Als ich
durchgekommen bin, wurden mir die Tarife von der Vodafone Homepage nahegelegt, nicht sehr kundenfreundlich. Und ICH solle mich wieder melden. Liegt wahrscheinlich am Wetter, kann ich daher gut mit um.🙂
Darum versuche ich hier einfach mein Glück, oder lasse einfach alles auslaufen..
Viele Grüsse und einen Sonnigen Freitag wünscht
Sascha 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2018 15:00
Hallo Sascha,
wie Du es schon richtig erkannt hast, bist Du Bestandskunde und kannst daher keine Neukundenkonditionen bekommen. Den TV Vertrag kannst Du gerne zum 03.08.2018 abschließen. Das hat mit dem gekündigten Tarif nichts zu tun. Du möchtest ja schließlich keinen Wechsel.
Bei Internet & Phone sieht das schon etwas komplizierter aus. Neukundenkonditionen können auch wir nicht anbieten. Du kannst aber jederzeit in den Tarif zu den bekannten Preisen für Bestandskunden wechseln.
Solltest Du bereits gekündigt haben, bekommst Du eine Bestätigung. Darauf findest Du auch eine Rufnummer. Die Kollegen dort haben die Möglichkeit, besondere Angebote zu unterbreiten.
Grüße
Thomas
am 27.07.2018 15:00
Hallo Sascha,
wie Du es schon richtig erkannt hast, bist Du Bestandskunde und kannst daher keine Neukundenkonditionen bekommen. Den TV Vertrag kannst Du gerne zum 03.08.2018 abschließen. Das hat mit dem gekündigten Tarif nichts zu tun. Du möchtest ja schließlich keinen Wechsel.
Bei Internet & Phone sieht das schon etwas komplizierter aus. Neukundenkonditionen können auch wir nicht anbieten. Du kannst aber jederzeit in den Tarif zu den bekannten Preisen für Bestandskunden wechseln.
Solltest Du bereits gekündigt haben, bekommst Du eine Bestätigung. Darauf findest Du auch eine Rufnummer. Die Kollegen dort haben die Möglichkeit, besondere Angebote zu unterbreiten.
Grüße
Thomas
am 28.07.2018 19:11
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Habe mich nochmal telefonisch an VF gewendet und wir konnten uns einigen. (Red Internet & Phone 32 Cable + Giga TV)
Ich habe trotzdem noch eine Frage, vll kannst du mir nochmal behilflich sein.
Ich werde meine Zweitcard über ein CI+ Modul laufen lassen. Dieses werde ich mir aber nicht bei VF kaufen. Muss ich die Seriennummer des CI+ Modul melden, damit meine Zweitcard damit funkioniert? Oder ist dies nicht
zwingend nötig?
VG und ein schönes Wochenende!
Gruss,
Sascha
am 28.07.2018 19:38
28.07.2018 19:45 - bearbeitet 28.07.2018 19:45
Meine Smartcard behalte ich, bzw die Zweitcard, da ich die bereits besitze (G02)
Wollte mir für diese nur ein Smit CI+ Modul kaufen 🙂
30.07.2018 11:58 - bearbeitet 30.07.2018 12:02
Hallo Sascha,
wenn Du bereits eine Smartcard hast, brauchen wir auch diese Seriennummer für die Freischaltung. Wenn sie das allerdings bereits ist, brauchst Du nichts weiter tun.
Beste Grüße
Tina
am 31.07.2018 17:05
Vielen Dank Tina, hat alles super mit meiner Zweitkarte und CI+ Modul geklappt.
Nun habe ich trotzdem noch eine Frage!
Ich habe heute meine Hardware + Auftragsbestätigung für meinen GIGA TV Cable Vertrag bekommen.
Dort tritt auf:
Vodafone HD Premium Cable / Preis 1-2 Monat = Euro . 4 Wochen Kündigungsfrist.
9,99€/Monat folgend!
Kann ich dieses Paket hier direkt im Forum bei dir kündigen, mittels meiner Daten? Oder reicht eine Mail an Vodafone? Ich habe sowas generell schriftlich und tue dies daher ungerne per Telefon.
Vielen Dank für Hilfe und Gruss,
Sascha
am 31.07.2018 20:42
am 31.07.2018 20:53
Da sage ich mal "DANKE!!!" 🙂