Glasfaseranschluss bei mir zuhause
Ataz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe MA bei VF,

ich schreibe hier, weil es wahrscheinlich zu lange dauert, das alles am Telefon zu erklären.

Es geht um folgendes: Die Deutsche Glasfaser hat eine Glasfaser in mein Haus gelegt. Dafür habe ich schon vor fast 2,5 Jahren einen Vertrag abgeschlossen. Dieser Vertrag wurde mir schriftlich zugesendet und ich habe ihn physisch auf meinem Schreibtisch liegen. Im September wurden dann bei den Nachbarn die Anschlüsse geschaltet, nur bei mir nicht. Ich habe also nachgefragt und mir wurde gesagt, dass mein Vertrag storniert wurde. Ich wurde darüber allerdings nie informiert, es wurden keine Gründe genannt. Keine Emails, keine Post, nichts. Mir wurde gesagt, ich solle einen neuen Vertrag abschließen. Aus meiner Sicht habe ich allerdings einen gültigen Vertrag (ich habe ihn, wie gesagt, auf meinem Tisch liegen). Ehrlich gesagt möchte ich gar keinen Vertrag mehr mit der DG abschließen und ich weiß, dass VF Anschlüsse der DG vermarktet. Wenn ich hier eine Abfrage für meine Adresse ausführe, bekomme ich natürlich keine positive Rückmeldung, weil der Anschluss wahrscheinlich bei DG nicht als aktiviert in deren Datenbanken steht. Das Kabel liegt aber in meinem Keller, sowohl das Leerrohr und auch die Faser. Haben wir eine Möglichkeit, den Anschluss in Betrieb zu nehmen? Ich möchte das gerne mit VF machen..

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hier sind keine Vodafone Mitarbeiter unterwegs die dir Fragen beantworten

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954