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am 01.02.2019 12:40
ich hab Anfang November 2018 einen Vertrag mit Unitymedia über "eazy" abgeschlossen.
Vorhin habe ich mich gewundert, dass ich im Dezember und Januar statt 9,99 wie im Vertrag abgemacht plötzlich über 30€ gezahlt habe.
Siehe da: in meinen Produkten im Kundencenter und auf der Rechnung taucht plötzlich ein "digitaler Kabelanschluss" auf, den Vertrag habe ich demnach angeblich am 28.11.2018 abgeschlossen und er soll ein Jahr laufen.
Ich habe einen solchen Vertrag aber nie abgeschlossen.
Natürlich, wie nicht anders zu erwarten, erreiche ich auf der Telefonhotline niemanden. Hänge seit 20 Minuten in der Warteschleife..
Was kann ich dagegen machen?
am 01.02.2019 20:21
Das ist aber leider genauso von unseren Politikern beschlossen worden. Erhälst du eine Auftragsbestätigung und wirst nicht aktiv, gilt der Vertrag nach Ablauf der Widerrufsfrist als abgeschlossen. Darum wende dich an den Chat oder das Social Media Team der UM Hilfe und schildere dort das Problem.
Übrigens kommen solche Sachen bei so gut wie jedem mir bekannten Provider vor, selbst bei der Telekom bist du davor nicht gefeit - leider.
am 01.02.2019 20:32
CE38:Andy:Da lese ich mal mit.
Habe auch über Eazy abgeschlossen und per Mail einen "Digitalen Kabelanschluss" bestätigt bekommen von Unitymedia und auch mehrmals einen PIN-Code für "Horizon GO" erhalten.
Bin auch schon auf die erste Rechnung gespannt.
Sofort geeignete Massnahmen einleiten. Die Auftragsbestätigung sollte nicht ignoriert werden. Stillschweigendes Abwarten kann als Zustimmung ausgelegt werden.
Das kann nicht nur als Zustimmung ausgelegt werden, das GILT rechtlich als Zustimmung. Ab Erhalt der Email beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen zu laufen.
am 01.02.2019 20:43
am 01.02.2019 20:50
Ob der Auftrag gefälscht ist, ist nicht ohne weiteres ersichtlich. Es kann ja sogar einen Anruf gegeben haben und im Gespräch ist eine Zustimmung ausgesprochen worden. Ob die Zustimmung für den vorhanden Vertrag oder etwas ganz anderes galt, ist nicht immer zweifelsfrei nachzuweisen.Ich gehe jedoch mit dir konform, das auch strafrechtliche Konsequenzen gezogen werden müssen. Spätestens die Staatsanwaltschaft/Polizei wird sich auch die vorhandenen Unterlagen/Protokolle sichern. Allerdings können auch die nicht unbedingt gut zusammengeschnittene Gespräche immer und sofort erkennen, und das passiert ja bei diesen "Klingelbuden" leider häufig, wie immer wieder mal in der Presse zu lesen ist.
am 01.02.2019 21:04
Ich kann aber doch nicht einen Vertrag am Bein haben, nur weil ich einen Vertrag, den ich nie persönlich abgeschlossen habe, nicht widerrufen habe!?
Das scheinen mir ganz krumme Dinger zu sein, die da bei Unitymedia laufen.. ich bin jetzt schon froh, wenn meine Vertragslaufzeit vorbei ist und ich mit diesem Sauhaufen nichts mehr am Hut habe.
Ich werde jetzt erstmal das SEPA Mandat widerrufen .
am 01.02.2019 21:32
Das kann nicht nur als Zustimmung ausgelegt werden, das GILT rechtlich als Zustimmung. Ab Erhalt der Email beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen zu laufen.
Die Widerrufsfrist beginnt ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. Wenn Diese nicht zugeteilt wurde oder nicht den rechtlichen Konventionen entspricht wurde, kommt erst gar kein Vertrag zu Stande. Somit kann auch kein Widerruf gestellt werden. Hier kann nur eine Anzeige gestellt werden.
Durch eine schriftliche Auftragsbestätigung ohne Widerrufsbelehrung kommt kein ordentlicher Vertrag zu Stande.
Und mal ganz allgemein, natürlich kann man da UM die Vorwürfe machen. Denn die setzen sich solche windigen Geschäftspartner doch ins Boot...
am 01.02.2019 21:38
Torsten:Das kann nicht nur als Zustimmung ausgelegt werden, das GILT rechtlich als Zustimmung. Ab Erhalt der Email beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen zu laufen.
Das ist FALSCH!.Die Widerrufsfrist beginnt ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. Wenn Diese nicht zugeteilt wurde oder nicht den rechtlichen Konventionen entspricht wurde, kommt erst gar kein Vertrag zu Stande. Somit kann auch kein Widerruf gestellt werden. Hier kann nur eine Anzeige gestellt werden.
Da lese ich mal mit.
Habe
auch über Eazy abgeschlossen und per Mail einen "Digitalen
Kabelanschluss" bestätigt bekommen von Unitymedia und auch mehrmals
einen PIN-Code für "Horizon GO" erhalten.Bin auch schon auf die erste Rechnung gespannt.
am 01.02.2019 21:45
Und mal ganz allgemein, natürlich kann man da UM die Vorwürfe machen. Denn die setzen sich solche windigen Geschäftspartner doch ins Boot...
am 01.02.2019 22:01
Jocks:Und mal ganz allgemein, natürlich kann man da UM die Vorwürfe machen. Denn die setzen sich solche windigen Geschäftspartner doch ins Boot...
Woher weis UM, dass ein gelisteter Vertriebspartner, der ganz korrekt einen Auftrag einstellt und dabei noch bestätigt, dass der Kunde dies genauso wollte, dass der Kunde und auch UM hier betrogen werden? Die Mitarbeiter von UM, die das bearbeiten, haben davon keine Ahnung, da alles korrekt verbucht ist. Nicht alle Vertriebspartner sind schwarze Schafe. Die meisten Buchungen sind durchaus korrekt.MfG
am 02.02.2019 00:24