Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2019 03:55
Hallo,
es geht um folgendes:
Ich habe den digitalen Kabelanschluss bereits zum 01.11.2018 gekündigt, da ich einen Tarifwechsel vorgenommen habe, in dem das Fernsehen nicht mit dabei ist, sondern nur Telefon + Internet (2Play Fly400). In den ersten 3 Monaten wurde der Anschluss auch nicht mehr mit einberechnet - sowie es sein sollte. Nun möchten die, dass ich den Anschluss bezahle und bekomme in den nächsten Tagen einen Brief, den ich unterschreiben soll, sonst würden die mir die Leitung dicht machen.
Die Kündigungsbestätigung des digitalen Kabelanschlusses habe ich parat.
Ist es möglich den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen? Denn ich bin nicht damit einverstanden noch zusätzliche Kosten zu bezahlen. Und wenn sie die Leitung dicht machen, bekomme ich keine Leistung und die auch kein Geld.
Grüße
Edit:// Das hätte ich vielleicht vorher tun sollen: Das Forum durchsuchen.^^
Scheinbar soll das eine Abzocke sein https://community.unitymedia.de/categories/bestellung/question/digitaler-kabelanschluss-ohne-tv-dien...
Edit2:// Jetzt habe ich was von "NE4-Betreiber" gelesen. Sollte es wirklich so sein, dass ich trotzdem für den Anschluss zahlen muss, obwohl ich den Fernsehnempfang nicht nutze/brauche, ist das meines Erachtens Betrug. Denn der Vertrag "2Play 400" kam OHNE des Anschlusses zustande und jetzt im nachhinein fordern sie, dass ich für ihn zahlen muss. Dabei wusste man, dass ich als Kunde weiterhin bestehen bleibe, nur ohne TV.
Irgendwie verwirrt mich die Situation. Habe in den AGB´s nun folgendes gelesen:
1.2 Der Kabelnetzbetreiber behält sich vor, Internet- und/oder Telefoniedienste nur in Verbindung mit einem Kabelanschluss
anzubieten, für den während der gesamten Laufzeit des Vertrages über den Internet- und/oder Telefoniedienst
ein unmittelbares oder mittelbares Vertragsverhältnis mit dem Kabelnetzbetreiber besteht.
Hat das was mit dem "NE4-Betreiber" zu tun?
Ich habe nun meine alten Rechnungen angesehen und festgestellt, darauf steht "Kabelanschluss im Einzeltarif".
Ist es dasselbe wie "digitaler Kabelanschluss"?
am 06.02.2019 07:40
Ich wohne bei einer Wohnungsgesellschaft die die Kabelgebühren normal in der Miete hat. Diesen habe ich aber vor rund 25 Jahren widersprochen und habe sie nie bezahlt! Nun habe ich letztes Jahr Unity gebucht und es ging auch Monate gut, bis sich die Firma " Marienfeldt " eingemischt hat und gesagt hat wir sperren den Anschluss! Marienfeldt ist hier für dei Kabelanlage zuständig! Also auch Netzebende 4. Ist auch rechtens so . Also wurde mir Unity innerhalb eines Monats ( muss rechtlich so eingehalten werden) gekündigt!
Bin aber seit Monaten wieder dabei und zahle die Kabelgebühr jetzt über die Mietnebenkosten, allerding nur ein Bruchteil der üblichen 21 Euro und habe noch einen Wohnungswirtschaftsrabatt von 5 Euro pro Monat auf die Unitypakete
am 06.02.2019 10:47
Wer sind "die"? Von wem soll der Brief zum Unterschreiben kommen?
Von UM garantiert nicht!
am 06.02.2019 14:11
am 06.02.2019 14:31
Hallo CharAXY,
du musst auch keinen Vertrag fürs Kabel TV abschließen, wenn du nur einen Breitbandvertrag möchtest.
Im Fall der Fälle installiert Unitymedia, in ihren eigenen Objekten, immer einen Sperrfilter. Dieser sorgt dann dafür, dass nur Breitband und kein TV genutzt werden kann.
Dort wo andere NE4 Betreiber sind oder das ganze privat gehalten wird, darf Unitymedia auch keinen Sperrfilter einrichten.
Was du höchstens tun kannst, wenn dir der Handelsvertreter keine Ruhe lässt, du kannst dies bei dem Kundenservice melden und es wird dann entsprechend weitergegeben, sodass nach einigen Wochen die Kontaktaufnahme eingestellt wird 😉
LG
Dagmar
am 06.02.2019 14:35
Habe nun die Hotline angerufen und sagten mir, es seien Handelsvertreter und ich solle mir keine Sorgen machen.
am 06.02.2019 23:16
Im Fall der Fälle installiert Unitymedia, in ihren eigenen Objekten, immer einen Sperrfilter. Dieser sorgt dann dafür, dass nur Breitband und kein TV genutzt werden kann.
am 07.02.2019 12:21
Huch, das ist mir neu. Ich hör mich mal um.
Ich lern immer wieder was neues. 🙂 Danke für die Info.
am 07.02.2019 13:18
am 08.02.2019 00:15