1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochener Inhalt im Verkaufsgespräch nicht eingehalten
DieBob12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 20.11.2019 ist mein Vertrag mit der Kundennummer ......
ausgelaufen. Durch mehrere schlechte Zusammehänge bei der Kündigung des Vertrages vor ca einem Jahr wurde kein Neuvertrag
erstellt bzw. der alte nicht Verlängert.
Da nun die alte Rufnummer weg ist, hatte ich ein Gespräch mit Vodafone, Telekom und der Bundesnetzagentur wo bei letztere mir mitteilte,
dass die Rufnummer noch 3 Monate reserviert beim Anbieter bleibt anschließend zurück zur Telekom gelangt, diese hier wiederum 3 Monate verweilt
und erst anschliesend Blockweise zurück zur Bundesnetzagentur zurückgeführt wird.
Da die Bundesnetzagentur mitteilte, dass es schon Möglichkeiten gäbe die nummer reaktivieren zu können,
rief ich am 21.11.2019 Punkt 8 Uhr bei Vodafone an und teilte dem netten Verkaufsberater Herr N.xxx mein Problem mit.
Dieser beriet mich sehr nett und meinte, dass was die Bundesnetzagentur mir mitteilte sei vollkommen richtig und dass es überhaupt kein Problem
darstelle die alte Rufnummer zu reaktievieren wenn ich einen neuen Vertrag bei Vodafone abschliese da die Rufnummer eh noch bei Ihnen sei.
Ich müsse nur meinen Vertrag bei Eingang des Routers und Co aktivieren und nochmals bei Vodafone anrufen.
Als der Vertrag und die Daten aufgezeichnet worden sind, wurde die Sache mit der alten Nummer nicht mit aufgezeichnet wobei ich dem Herrn N.xxx mitteilte, dass er dies doch bitte mit in die Mündliche Vertragsaufzeichnung mit aufnehmen soll. Hierbei meinte er das geht nicht hier werden nur die Verträge wie sie sind aufgezeichnet. Ich müsse ihm schon vertrauen sagte er.
Anschliesend blieb mir nichts anderes übrig als dem Herrn N. xxx (wenn dies überhaupt sein Name ist, da man ja eh angelogen wird) ihm zu vertrauen und den Vertrag abzuschliesen.
Somit rief ich am 22.11.19 bei Vodafone an.

Nach ca 20 Minuten Warteschleife flog ich das erste mal aus der Leitung raus.
nach weiteren 20 Miunten schilderte ich dem Herrn mein Problem dieser leitete mich weiter an einen weiteren Herrn wobei ich die Situation nochmals schildern musste.
Dieser teilte mir mit das dies möglich sei. Kurz nachdem er dies mitteile, flog ich das zweite mal aus der Leitung.
Nach weiteren ca 20 Minuten teilte mir ein anderer Herr mit, dass dies nicht möglich sei die alte Rufnummer zu reaktivieren.
Jetzt frage ich mich wurde ich vom Verkäufer Angelogen nur das er einen Vertrag verkaufen kann?
Muss man hier rechtliche Schritte einleiten?
Wissen denn die Servicemitarbeiter überhaupt was Sache ist? Die einen sagen ja die anderen sagen nein.

Ich Bitte Sie hierzu Stellungnahme zu nehmen.

 

Für schlechte Rechtschreibung entschuldige ich mich im vorraus, da ich seit 2 Stunden versuche das Problem mit Ihnen zu lösen! und ich schon recht genervt und fertig bin!


Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten und Namen posten. Viele Grüße Heike (Mod) 

 

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Erklärt sich mir Mal wieder nicht, warum kündigt man denn dann?

Geht es um Kabel oder DSL?
Bei Kabel ist eine interne Portierung nicht möglich, da müsstest Du einen anderen Weg gehen.

@seelo2010

Sorry das ist doch erstmal egal warum man gekündigt hat,

hier geht es nur darum das versprochene sachen nicht eingehalten worden sind!

Wenn man hier einen anderen Weg gehen muss muss der Verkäufer / Berater dies dem Käufer mitteilen oder täusche ich mich?

Sie gehen doch auch nicht zu einem BMW Händler wo sie sich einen BMW mit vier Räder kaufen wollen und bekommen obwohl versprochen einen BMW ohne Räder?

 

Naja es ist bekannt auch bei der bundesnetzagentur das interne Rufnummermitnahmen abgelehnt werden können, und dies kein freifahrtschein ist um die Rufnummer wieder zu portieren um Neukundenangebote zu bekommen.

 

Ich würde deine Rufnummer einfach zu sipgate etc portieren, eigene Fritzbox benutzen und dann einfach denstress vergessen. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Finde das tut schon einiges zur Sache, aber du scheinst ja keine Lösung zu wünschen, ansonsten würdest Du ja Fakten liefern statt sinnlose Vergleiche.

Finde das tut schon einiges zur Sache, aber du scheinst ja keine Lösung zu wünschen, ansonsten würdest Du ja Fakten liefern statt sinnlose Vergleiche.

 

Ich finde das tut erstmal nichts zur Sache,

und natürlich wünsche ich eine Lösung und diese wäre wie mir versprochen ist die alte Rufnummer zu bekommen

das ist die einzigste Lösung die für mich in Betracht kommt.

Und Fakt ist einfach das dies ein Handel zwischen zwei Personen ist und eine Sache nicht eingehalten worden ist wenn dir der Vergleich mit den Autos ned passt tja, dann lass sich dein Leben lang Honig ums Maul schmieren.

 

 

 

"Dieser beriet mich sehr nett und meinte, dass was die Bundesnetzagentur mir mitteilte sei vollkommen richtig und dass es überhaupt kein Problem"

... kann durchaus sein das aneinander vorbeigeredet wurde bzw. er den Faden verloren hatte etc. , lässt sich schlecht herausfinden ... 

("Beispiel")

Gab es eine Auftragsbestätigung ?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DieBob12,

 

wir alle waren bei dem Gespräch nicht dabei. Daher kann keiner sagen, was für Nebenabreden getroffen worden. Für den Fall gibt es ja dann die schriftliche Auftragsbestätigung, gegen die man das 14 tägige Widerrufsrecht hat, wenn etwas nicht passt.

 

Fakt ist, dass eine interne Mitnahme der Rufnummer in dem Fall nicht funktioniert. Ein Weg, um die Nummer zu retten, hat Dir @DreiViertelFlo genannt. Ich kann in dem Fall leider nichts machen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!