abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gemeinschaftsanschluss gekündigt, was nun?
Anonym87301
Youngster
Youngster
Hallo!


Die Eigentümerversammlung hat den Kabelanschluss gekündigt? Was ist jetzt mit meinem Vertrag über TV, Telefon und Internet? Muss ich den jetzt ohne Leistung erfüllen, oder ist der automatisch auch gekündigt? Sonst hab ich ja keine Zugangsmöglichkeit mehr ab dem 31.12.19.


Gruß Ingrid

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist nur der Mehrnutzervertrag gekündigt oder gibt es einen neuen Anbieter, der die Hausverkabelung nutzen wird? Davon hängt es nämlich ab, wie es mit deinem Vertrag weitergeht.

Wenn nur der Mehrnutzervertrag gekündigt ist, musst du entweder zum Stichtag einen Einzelnutzervertrag abschließen (kostet dich 20,99 EUR im Monat zzgl. Aktivierung einmalig 39,99 EUR) oder auf einen 2play mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln, darfst dann aber das TV-Signal nicht mehr nutzen.

Wird ein neuer Anbieter die Hausverkabelung nutzen, endet auch dein Vertrag zum Stichtag und UM wird dir die Kündigung noch schriftlich bestätigen. Dann müsstest du dich beim neuen Anbieter erkundigen, welche Angebote dieser anbietet.