abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme von altem Vertrag
Paran0id
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich habe bei Vodafone einen neuen Vertrag abgeschlossen und wollte die Rufnummer von einem vorher gekündigten Vertrag übernehmen. Bei der Bestellung habe ich auch alle benötigten angaben gemacht. Leider sehe ich in der Auftragsbestätigung nun keine Informationen über eine Rufnummermitnahme, was mich ein bisschen irritiert. 

Kann mir jemand Auskunft darüber erteilen, ob alles funktioniert hat?

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Kittelmann

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wenn der Vertrag beim gleichen Unternehmen (Vodafone GmbH bzw. Vodafone Kabel Deutschland Gmbh) mit neuer Kundennummer abgeschlossen wurden, ist eine Rufnummerübernahme nicht möglich. Du bekommst neue Rufnummern.

 

Die einzige Möglichkeit, die Rufnummer(n) zu "retten" ist die Portierung zu einem anderen SIP-Anbieter.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

ist es so wie peter12_ geschrieben hat oder hattest Du bisher einen Anschluss bei einem anderen Anbieter?

 

Wenn Deine Rufnummer bei einem anderen Anbieter ist, kann ich Dir bei dem Rufnummermitnahme-Antrag helfen. Dafür brauche ich nur Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir die Daten in einer privaten Nachricht zu und melde Dich danach noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!