TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2019 18:53
Hi,
ich habe bei Vodafone einen neuen Vertrag abgeschlossen und wollte die Rufnummer von einem vorher gekündigten Vertrag übernehmen. Bei der Bestellung habe ich auch alle benötigten angaben gemacht. Leider sehe ich in der Auftragsbestätigung nun keine Informationen über eine Rufnummermitnahme, was mich ein bisschen irritiert.
Kann mir jemand Auskunft darüber erteilen, ob alles funktioniert hat?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Kittelmann
am 08.01.2019 19:10
Hi,
wenn der Vertrag beim gleichen Unternehmen (Vodafone GmbH bzw. Vodafone Kabel Deutschland Gmbh) mit neuer Kundennummer abgeschlossen wurden, ist eine Rufnummerübernahme nicht möglich. Du bekommst neue Rufnummern.
Die einzige Möglichkeit, die Rufnummer(n) zu "retten" ist die Portierung zu einem anderen SIP-Anbieter.
Gruß
am 09.01.2019 15:48
Hallo Klaus,
ist es so wie peter12_ geschrieben hat oder hattest Du bisher einen Anschluss bei einem anderen Anbieter?
Wenn Deine Rufnummer bei einem anderen Anbieter ist, kann ich Dir bei dem Rufnummermitnahme-Antrag helfen. Dafür brauche ich nur Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir die Daten in einer privaten Nachricht zu und melde Dich danach noch einmal hier.
Beste Grüße
Tina