1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alten Vertrag verlängern, neuen Vertrag noch kündbar?
M1cha1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe folgendes, etwas komplizierteres, Anliegen:

Ich wollte die Geschwindigkeit meines bisherigen Vodafone-Vertrags (250 MBit/s) erhöhen und bin dabei auf ein Angebot über Logitel gestoßen, das ich auf meinen Namen abgeschlossen habe. Gleichzeitig wurde der bisherige Vertrag gekündigt. Dieser läuft über meine Schwester, mit der ich in einer WG wohne.

Jetzt hat sich jedoch Vodafone telefonisch gemeldet und für den bestehenden Vertrag ein noch besseres Angebot gemacht. Da es organisatorisch deutlich einfacher wäre, den bestehenden Anschluss weiterzuführen und zu den besseren Konditionen zu verlängern, möchte ich gerne anfragen, ob der neu abgeschlossene Vertrag aus Kulanz noch storniert werden kann.

Allerdings ist hierfür die Kündigungsfrist bereits abgelaufen.. Am Telefon wurde mir noch mitgeteilt, dass technisch nur ein Vertrag über die entsprechende Anschlussdose laufen könne. Bevor es hier jedoch zu einer doppelten Vertragsführung kommt, wollte ich vorab abklären, welche Möglichkeiten es gibt.

Gerne gebe ich bei Bedarf die entsprechenden Vertragsdetails durch.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Michael

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

wenn es sich tatsächlich um Internet über Kabel und nicht etwa DSL handelt, wären mehrere Anschlüsse auch technisch möglich. Sollte da der neue Vertrag nicht mehr innerhalb der Widerrufsfrist sein, wäre es nicht möglich diesen vorzeitig zu beenden. 

Gruß Ines

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wenn der neue Vertrag online abgeschlossen wurde und somit das Widerrufsrecht gilt und die Frist dafür noch nicht abgelaufen ist, kannst du den neuen Vertrag einfach wiederrufen.

Ansonsten ist dieser bindend für die Mindedtlaufzeit.