am 25.10.2019 14:00
Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt mit unserem neuen Anschluss immer noch soviele Probleme haben, habe ich ungewollt noch meinen alten Vertrag.
Wir waren ende August im Vodavoneshop und wollten einen Umzug melden.
Die Dame im Shop hat dann gesehen, dass der alte Vertrag schon seit 2011 läuft und uns gesagt, dass wir uns die Umzugsgebühren sparen können weil wir zum 30.09. ohne Kündigungsfrist aus dem Vertrag kommen.
Ich habe auf das Kündigungsschreiben der Dame die Antwort bekommen, dass mein Vertrag bis Ende März läuft und ich drei Monate Kündigungsfrist habe. Ich war auch ein weiteres mal im Shop und habe die Dame angetroffen. Sie hat abermals ein Kündigungsschreiben aufgesetzt und uns versichert, dass das damit dann erledigt wäre.
Das ist zwei Wochen her, ich habe keine Antwort, aber eine Abbuchung von meinem Konto.
Ich weiß nicht ob das Problem daran liegt, dass der alte Vertrag auf mich und der neue auf meinen Lebensgefährten läuft. Wir wohnen aber zusammen und haben jetzt zwei Verträge. Die Dame hat auch unsere Meldebescheinigung kopiert und mitgesendet. Das interessiert aber scheinbar niemanden. Ein anderer Mitarbeiter im Shop hat auch gesagt, ein Kunde mit zwei Verträgen ist ihnen lieber, als ein Kunde mit nur einem, hahaha
Ich brauche dringend Hilfe, weil sich niemand verantwortlich fühlt, genauso wie bei unserem Neuvertrag.
Vielen Dank
am 25.10.2019 17:40
Sehr verwirrend. Wann würde umgezogen? 30.9. 19 könnte der beendet werden und nun erst im März 2020?
am 26.10.2019 09:32
Hallo briniii,
etwas stutzig macht mich schon die Aussage, dass Ihr ohne Kündigungsfrist aus dem Vertrag kommt. Es geht um einen Internet & Phone Vertrag, richtig? Die Verträge haben ein Mindestvertragslaufzeit und grundsätzlich auch eine Kündigungsfrist. ![]()
Auch wenn Ihr zusammen wohnt und keine zwei Anschlüsse braucht, ist das leider keinen Grund, einen davon sofort zu beenden. Ich kann gerne prüfen, ob ich Euch helfen kann, versprechen kann ich es aber nicht. Schick mir bitte die Kundennummer, Name, Geburtsdatum und bisherige Anschrift Deine Lebensgefährtin in einer Privatnachricht zu.
Beste Grüße
Tina
am 26.10.2019 19:52
Hi Tina,
ich habe dir die Daten geschickt.
Wie gesagt waren wir Ende August im Vodafone Shop in den Regensburg Arcaden um einen Umzug mit unserem Kabel Internet, Telefon und TV zu beauftragen. Nach langem hin und her hat die Dame in meinen alten Vertrag geschaut und gesagt, dass wir gar keinen Umzug mit dem Anschluss machen sollen, sondern den ganz leicht zum 30.09. kündigen können, weil der Vertrag schon von 2011 ist. Das hat sie auch für uns erledigt. Wir haben mehrmals nachgefragt, ob das wirklich geht.
Ich und mein Lebensgefährte haben vor dem Umzug schon zusammen gewohnt und jetzt auch. Da alle Verträge in Zukunft auf ihn laufen sollen hat er den neuen Vertrag auf sich schreiben lassen und die Dame hat uns wieder versichert, dass das alles kein Problem ist. Wir sind also nicht erst jetzt zusammen gezogen, sondern haben vorher schon zusammen gewohnt.
Wenn die Dame das alles nicht gemacht und gesagt hätte, hätten wir einen ganz normalen Umzug beauftragt. Jetzt stehen wir mit zwei Verträgen da.
Ich habe dann vor zwei Wochen die Dame wieder angetroffen und habe ihr die Schreiben von Vodafone vorgelegt. Sie hat dann abermals eine Kündigung geschrieben und konnte gar nicht glauben, dass das nicht funktioniert hat.
Ich hoffe es ist jetzt ein bisschen verständlicher.
Abgesehen davon sollten wir am neuen Wohnort seit 01.10. Internet haben, das war aber nicht der Fall und wir wurden auch von einem Techniker sitzen lassen, wo wir uns extra Urlaub genommen haben. Seit kurzem haben wir jetzt zwar Internet, aber nur 20% von dem, was wir haben sollten. Es sind Tiefbauarbeiten notwendig...
Also haben wir nur Ärger mit Vodafone, das ist echt gemein...
am 28.10.2019 13:00
Hallo briniii,
ich schau mir das an, sobald ich alle Daten habe. Welche mir fehlen habe ich Dir per PN geschrieben.
Beste Grüße
Tina
am 29.10.2019 08:52
Hallo briniii,
Du hattest bisher bei uns sowohl TV als auch Internet & Phone. Dein Partner hat beides für die neue Adresse neu abgeschlossen. Den TV Vertrag ist seit einigen Wochen beendet. Aber nicht Dein Internet & PHone Vertrag. Der endet erst im März 2020 auf Grund der Mindestvertragslaufzeit. Da hatte die Mitarbeiterin im Shop leider nur zum Teil recht und das ist sehr ärgerlich für Euch.
Der neue Anschluss konnte bisher nicht installiert werden. Die Tiefbauarbeiten wurde vor einigen Tagen abgeschlossen aber es muss noch einmal ein Techniker zu euch. Ich gebe der Firma Bescheid, dass sie sich bei Euch für einen neuen Termin melden. Sobald der Auftrag erledigt ist, schauen wir, was mit Deinem Vertrag passiert. In Ordnung?
Beste Grüße
Tina
am 29.10.2019 18:06
Hallo Tina,
ja das ist sehr ärgerlich für uns
Wir fühlen uns ***. Da muss man ja fast davon ausgehen, dass die Dame das mit Absicht gemacht hat.
Du hast gar keinen Lösungsvorschlag gemacht, gibt es denn da keinen wenn man so hinters Licht geführt wird?
Und zum anderen Vertrag, der neue Anschluss ist da, aber es kommen scheinbar nur 20 % an.
Unser Stand ist der, dass die Straße aufgerissen werden muss. Cableway muss alle Häuser abklappern und messen und dann eben die Genehmigung bei der Gemeinde einholen. Davon, dass noch einmal ein Techniker kommen muss, weiß ich nichts.
Viele Grüße
Sabrina
am 30.10.2019 19:20
Hallo briniii,
es wurde doch Angeboten nach der Installation zu schauen was mit Deinem Vertrag gemacht werden kann. Also schon erst mal ein Vorschlag.
Es muss noch mal ein Techniker zu euch. Die Kollegen haben auch schon versucht euch zu erreichen leider ohne Erfolg.
Grüße
Thomas
am 30.10.2019 19:29
Hi Thomas,
mein Fehler, ich bitte vielmals um Entschuldigung, das habe ich glatt überlesen 😞
Einen Anruf habe ich jedoch nicht auf dem Handy, das wundert mich, denn Cableway hat mich bis jetzt immer erreichen können.
Viele Grüße
Sabrina
am 30.10.2019 20:41
Hallo Sabrina,
nicht schlimm kann mal passieren, wollte das so nur nicht stehen lassen, da ja was Angeboten wurde. ![]()
Laut dem Auftrag sind 2 Kontaktversuche ohne Erfolg eingetragen. Ich denke mal die Kollegen werden es morgen noch mal versuchen.
Grüße
Thomas