Frage
Antwort
Lösung
am
19.03.2021
19:56
- zuletzt bearbeitet am
20.03.2021
14:59
von
Kurtler
Ja wie im Betreff steht sah ich das irgendwie in den letzten 30 Stunden, jetzt wollte ich mal schauen wo der Hacken ist weil da doch einige *(1) waren aber kein Kleingedrucktes dazu...
Jetzt muss ich nach dem ich nach 5 Jahren mit 200 Mbit surfend hier nachschauen wollte erstmal merken, dass nicht mal mein Account freigeschaltet war und ich verfüge laut Anzeige über "Keinen Vertrag", wobei ich die Anzeige auch ziemlich kompliziert finde. "Verträge Verwalten & Hinzufügen" zeigt mir nur wie ich alte Verträge (Im Kabel Deutschland-Shop bestellt, das war aber der letzte Monat für glaube ich alle Kabel Deutschland Shops usw. und ich erhielt auch gleich eine Vodafone Mappe, wäre also nie auf die Idee gekommen irgendwelche Verträge umzuwandeln?
Die 250er Verträge sind auch so typisch Vodafone... jeder der sich informiert hat, hat für den selben Preis also 4x so schnellen Upload und 25% mehr Download gekriegt, der Rest hat Pech? Selbst die Telekom informierte mich damals (bzw. meine Mutter zu der Zeit noch) wenn aus ADSL 768 dann ADSL 1000, 1500, 3000, 6000 usw. wurde. Obwohl bei all diesen Updates nie direkt Kosten angefallen sind, lediglich die Hardware wäre nicht "garantiert" kompatibel, hier half mir Vodafone jedoch ungewollt mit seiner damaligen Strategie (Geräte senden und Wochen später, dass der Ausbau in über 2 Jahren nutzbar sein wird -.-).
However jetzt wesentlich besserer Wohnort, daher waren auch vor 5 Jahren direkt 200 Mbit kein Problem hier, und es wäre schon enttäuschend wenn 1 Gigabit nicht drin wäre hier im einstigen Herzen (West-)Berlins. was ja nicht weit vom neuen Herzen ist.
Jetzt die Frage, ein Wechsel von <Tarif 200Mbit aktuell> ist möglich? Muss dazu erwähnen, dass ich NUR Internet nutze da ich 2016 hier keine kurzfristige Alternative als Kabel hatte, TV oder Festnetz sowie Mobilfunk interessieren nicht. Habe nur mal aus Langeweile über die Fritzbox in 720p und auch einige wenige Sender in 1080p im Auto-Suchtlauf finden lassen.
Mich interessiert daher eigentlich nur "Red Cable 250" und dann die Frage: Dieses 3€ mehr pro Monat Angebot gab es das wirklich? War aber zeitlich limitiert und jetzt würden 500 Mbit schon 5€ und 1Gbit sogar 10€ mehr kosten? Abgesehen von den 6 Monaten die ziemlich sicher nur für Erstkunden gelten, Vodafone ist schon immer Klasse darin gewesen Bestandskunden praktisch nichts "gutes" zu tun aber lauter neue Lockangebote rauszuhauen... Modem ist gemietet, das Gerät würde sich dann sicher ändern und nochmal Miete ich nicht, daher wäre das interessant. Damals war 200 Mbit wohl noch nicht so weit verbreitet jenseits der wenigen richtig großen Städte und die monatliche Miete war echt akzeptabel aber noch mal würde ich es dennoch bei Markenware wie "Fritz!Box" nicht machen.
Wenn der größte Hardwaremangel sowie die Wucherpreise für GPU's, CPU's und generell modernste (Gaming)- bzw Mining-PC's bzw. Notebooks vorbei ist und ich mir einen neuen anschaffe wäre ein Wechsel dennoch interessant, bessere Pings wirds vermutlich nicht bringen in Online-Games nehme ich an? Dafür sind 20-50GB große Games bzw. Updates entsprechend schneller geladen und evtl. ja ein paar "ms" besserer Ping.
Würde mich sogar freuen wenn mir jemand vom Team hier irgendwie per Privat Nachricht oder hier wenn entsprechend nur bei mir funktionierend einen Link zur Übersicht meines Tarifs gibt den ich hier evtl. einfach nicht finden konnte oder mir zumindest kurz mitteilt womit ich surfe... Danke....
Edit: @KilonBerlin Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 20.03.2021 15:13
Es gibt leider keine "Nur Internet"-Tarife mehr im Kabel, das sind immer Red I&P-Tarife. Du bekommst nur im DSL-Bereich bei VF noch Red Internet 100 (100/40), mehr gibts da auch nicht und der ist mit 34,99 € für meine Begriffe recht teuer. Der Red I&P 250 Cable (250/25) kostet dich 39,99 € im Monat und den Festnetzanschluss musst du ja nicht nutzen.
21.03.2021 22:40 - bearbeitet 21.03.2021 22:41
Ja ich weiß nur ehrlich gesagt gerade nicht mal was ich nutze auch wenns ja offenbar nur einen 200er Vertrag aus alten Tagen gibt, dann will ich natürlich 250 wenn der andere wohl ebenso viel kostet^^
Achja gerade im Mailpostfach gesehen, es war nicht nur eine "Werbung" irgendwo, sondern eine Nachricht von info[ät]enews.vodafone.de , is das ne echte Adresse?! Weil da würde ich das enews wenn schon vor dem ät erwarten.
Hab eben erst beim Scrollen gesehen, dass es unten noch weiter geht, Sachen die eig. nur Vodafone wissen sollte, ich soll in den Shop gehen (falls wieder geöffnet) oder anrufen, mal sehen morgen, bei uns gibts 2 Shops im Abstand von paar Metern ob da einer offen ist wieder und was die <1> bedeutet finde ich trotzdem nirgendwo.
Aktuell surfst du mit
Internet & Phone Kabel 200 V für
39,99 € pro Monat¹ Für den Download eines 4K-Films mit 16 GB brauchst Du etwa 10:40 Minuten Surf in Zukunft mit
Red Internet & Phone 500 Cable für
42,99 € pro Monat¹ Damit brauchst Du für den Download nur etwa 4:16 Minuten 2,5-x schneller Du zahlst nur 3,00 € mehr!
Ok thx, dann kann das hier geschlossen werden oder "weg"
am 21.03.2021 23:07
Ok, dann mach ich hier mal auf deinen Wunsch zu.