Frage
Antwort
Lösung
am
07.05.2025
16:58
- zuletzt bearbeitet am
07.05.2025
21:39
von
J0hann
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile seit über einem Jahr mit massiven Internetproblemen bei Vodafone zu kämpfen. In dieser Zeit waren bereits 4 oder 5 Techniker bei mir vor Ort. Es wurde alles überprüft – diverse Routerwechsel, ein Upgrade auf die FritzBox – doch das Problem liegt nicht im Haus, sondern außerhalb, im Netzbereich von Vodafone.
Im Februar wurde mir endlich gesagt, dass die finale Entstörung am 24.02. erfolgen soll. Leider passierte nichts. Nach erneutem Anruf wurde mir gesagt, der Termin sei auf den 28.04. verschoben worden. Auch da: nichts. Wieder angerufen – plötzlich wusste niemand etwas davon, und man wollte wieder einen Techniker schicken. Auf meinen Hinweis, sich bitte meine Postfach-Nachrichten anzuschauen, wurde lediglich entgegnet, man „werde es weitergeben“.
Am nächsten Tag kam erneut eine Nachricht: Technikertermin. Der Techniker war schnell da – und konnte die Probleme direkt nachvollziehen. Er bestätigte sogar, dass er privat dieselben Probleme hat. Helfen konnte er mir jedoch nicht.
So etwas ist einfach unter aller Sau. Statt mit offenen Karten zu spielen, wird man von Woche zu Woche vertröstet. Eine 10-Euro-Gutschrift im Monat ist in Anbetracht der Leistung schlicht ein Hohn.
Im Forum hier bin ich auf viele andere mit ähnlichen Problemen gestoßen. Ich habe das Gefühl, Vodafone hat kein echtes Interesse, das Problem zu lösen – vermutlich, weil hier verstärkt Glasfaser ausgebaut wird und man sich ohnehin auf das neue Netz und die damit verbundene Entlastung verlässt... Bis dahin lässt man die Bestandskunden offenbar hängen.
Ich rechne fest damit, dass dieses Spiel noch ein weiteres Jahr so weitergeht.
Bis der glasfaser Ausbau abgeschlossen ist.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder einen Ansprechpartner, der wirklich helfen konnte?
Mir wurde auch gesagt das man nicht mehr als 10euro machen kann.
Stimmt das so?
Danke und Gruß Manuel
Edit: Persönliche Daten entfernt. LG J0hann
am 08.05.2025 09:57
Hallo @Azzlo,
das klingt wirklich nach einer extrem frustrierenden Situation, die Du da durchmachst. Wir können absolut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, ständig vertröstet zu werden und keine echte Lösung in Sicht zu haben. Es ist wirklich enttäuschend, dass trotz mehrerer Technikerbesuche und Routerwechsel das Problem weiterhin besteht und anscheinend im Netzbereich von Vodafone liegt.
Wir finden es auch nicht in Ordnung, dass die versprochenen Entstörungstermine immer wieder verschoben wurden und Du keine klaren Antworten bekommst. Es ist verständlich, dass eine monatliche Gutschrift von 10 Euro in Anbetracht der anhaltenden Probleme wie ein Hohn wirkt.
Vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden. Hast Du schon versucht, über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212 mit dem Vodafone-Support in Kontakt zu treten? Manchmal erreicht man dort schneller jemanden, der wirklich helfen kann. Es wäre auch hilfreich, wenn wir uns im Forum weiter austauschen und schauen, ob jemand von uns eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und eine Lösung gefunden hat.
Wir geben die Hoffnung nicht auf und bleiben dran. Zusammen schaffen wir das!
LG Maria
08.05.2025 10:43 - bearbeitet 08.05.2025 10:45
Hallo Azzlo,
das Forum ist voll davon. Ich habe damit seit über einem halben Jahr Probleme. Nach 9 Technikern und über 33 Störungstickets gebe ich es auf, Weise jeden Monat die Probleme mit Pingplottern nach und lasse mir die Gutschrift zurückerstatten (für den Kompletten Monat!). Parallel nutze ich noch einen DSL Anschluss der Telekom, an dem ich überhaupt keine Probleme mit Jitter habe.
am 08.05.2025 15:06
Ja, habe ich auch gesehen
Katastrophe!!!
Das mit der parallelen DSL Verbindung habe ich mir auch schon gedacht 😭
Aber schon sehr traurig das man auf sowas zurückgreifen muss.