Frage
Antwort
Lösung
12.05.2023 23:33 - bearbeitet 12.05.2023 23:42
Hallo zusammen,
heute Mittag habe ich online über den Umzugsservice von Vodafone meinen Umzug beauftragt. Der Umzugstermin ist Anfang Juni 2023.
Jetzt habe ich eine automatische E-Mail von Vodafone erhalten. Betreff lautet: "Deine Kabel-Bestellung - Start-Hilfe für dich". In der Email selbst ist ein Button "Zum Start-Portal".
Auf der Start-Portal Seite heißt es weiter "Dein Tarif: GigaZuhause". Ich habe aber den GigaCable 1000 Tarif. In den einzelnen Schritten ist dann die Rede von ein Techniker käme vorbei für die Router Installation. An der neuen Adresse ist vollständig Kabel-Internet (bis 1GBit/s) verfügbar. Einen Kabel-Router habe ich bereits.
Ich hoffe doch sehr, dass es sich bei der Mail von Vodafone nur um unglückliche Ausdrucksweise handelt und die eigentlich für Kabel-Neukunden gedacht ist. Außerdem hoffe ich, dass ich meinen bisherigen Vertrag GigaCable 1000 weiter behalte und keine Umstellung auf einen neuen Vertrag "GigaZuhause..." stattfindet. Ist dem so?
Im Anhang Screenshots.
Viele Grüße.
Edit:
Soeben eine E-Mail erhalten mit der Bestätigung meines Umzugs. Darin enthalten ein Anhang von Vodafone in dem es heißt:
"Internet und Telefon.
Auch an Ihrer neuen Adresse profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen Ihres Internet- und
Telefonanschlusses. Selbstverständlich ändert sich an den Vertragsbedingungen Ihres Anschlusses nichts".
Was stimmt denn nun?
am 12.05.2023 23:38
am 13.05.2023 08:44
Erfolgt der Umzug über unterschiedliche Bundesländer (=Firmen)
Also z.B. von ex-UM nach ex-KD oder umgekehrt.
In diesem Fall musst du eigentlich gar nicht umziehen, sondern kannst eine Sonderkündigung machen.
Achtung: Der neue Vertrag hat wieder eine Laufzeit von 24 Monaten, da es sich um verschiedene Firmen handelt.
13.05.2023 09:07 - bearbeitet 13.05.2023 09:08
Bei dem Umzug handelt es sich um keinen Wechsel in ein neues Bundesland. Alter und neuer Wohnsitz liegen sogar in derselben kommunalen Gebietskörperschaft.
am 13.05.2023 12:29
dan pass auf das du keinen 2 Vertrag bekommen hast, dass kommt öfters hier vor.
Und denke an die Widerrufsfrist.