abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewollte Tarifumstellung nach Umzugsauftrag obwohl bereits Kabel-Kunde?
Matschello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

heute Mittag habe ich online über den Umzugsservice von Vodafone meinen Umzug beauftragt. Der Umzugstermin ist Anfang Juni 2023.

 

Jetzt habe ich eine automatische E-Mail von Vodafone erhalten. Betreff lautet: "Deine Kabel-Bestellung - Start-Hilfe für dich". In der Email selbst ist ein Button "Zum Start-Portal".

 

Auf der Start-Portal Seite heißt es weiter "Dein Tarif: GigaZuhause". Ich habe aber den GigaCable 1000 Tarif. In den einzelnen Schritten ist dann die Rede von ein Techniker käme vorbei für die Router Installation. An der neuen Adresse ist vollständig Kabel-Internet (bis 1GBit/s) verfügbar. Einen Kabel-Router habe ich bereits.

 

Ich hoffe doch sehr, dass es sich bei der Mail von Vodafone nur um unglückliche Ausdrucksweise handelt und die eigentlich für Kabel-Neukunden gedacht ist. Außerdem hoffe ich, dass ich meinen bisherigen Vertrag GigaCable 1000 weiter behalte und keine Umstellung auf einen neuen Vertrag "GigaZuhause..." stattfindet. Ist dem so?

 

Im Anhang Screenshots.

 

Viele Grüße.

 

Edit:

Soeben eine E-Mail erhalten mit der Bestätigung meines Umzugs. Darin enthalten ein Anhang von Vodafone in dem es heißt:

 

"Internet und Telefon.

Auch an Ihrer neuen Adresse profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen Ihres Internet- und

Telefonanschlusses. Selbstverständlich ändert sich an den Vertragsbedingungen Ihres Anschlusses nichts".

 

Was stimmt denn nun? 

4 Antworten 4
Matschello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot No. 2. 

 

(Zeigt u. a. den Inhalt hinter dem Button "Infos zum Installationstermin"). An der neuen Adresse ist aber bereits eine Kabeldose installiert und Kabel-Internet verfügbar.

Erfolgt der Umzug über unterschiedliche Bundesländer (=Firmen)

Also z.B. von ex-UM nach ex-KD oder umgekehrt.

 

In diesem Fall musst du eigentlich gar nicht umziehen, sondern kannst eine Sonderkündigung machen.

Achtung: Der neue Vertrag hat wieder eine Laufzeit von 24 Monaten, da es sich um verschiedene Firmen handelt.

Bei dem Umzug handelt es sich um keinen Wechsel in ein neues Bundesland. Alter und neuer Wohnsitz liegen sogar in derselben kommunalen Gebietskörperschaft.

dan pass auf das du keinen 2 Vertrag bekommen hast, dass kommt öfters hier vor.

 

Und denke an die Widerrufsfrist.