Ungewollt zwei Kabel Verträge
briniii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt mit unserem neuen Anschluss immer noch soviele Probleme haben, habe ich ungewollt noch meinen alten Vertrag.

Wir waren ende August im Vodavoneshop und wollten einen Umzug melden.

Die Dame im Shop hat dann gesehen, dass der alte Vertrag schon seit 2011 läuft und uns gesagt, dass wir uns die Umzugsgebühren sparen können weil wir zum 30.09. ohne Kündigungsfrist aus dem Vertrag kommen.

Ich habe auf das Kündigungsschreiben der Dame die Antwort bekommen, dass mein Vertrag bis Ende März läuft und ich drei Monate Kündigungsfrist habe. Ich war auch ein weiteres mal im Shop und habe die Dame angetroffen. Sie hat abermals ein Kündigungsschreiben aufgesetzt und uns versichert, dass das damit dann erledigt wäre.

Das ist zwei Wochen her, ich habe keine Antwort, aber eine Abbuchung von meinem Konto.

Ich weiß nicht ob das Problem daran liegt, dass der alte Vertrag auf mich und der neue auf meinen Lebensgefährten läuft. Wir wohnen aber zusammen und haben jetzt zwei Verträge. Die Dame hat auch unsere Meldebescheinigung kopiert und mitgesendet. Das interessiert aber scheinbar niemanden. Ein anderer Mitarbeiter im Shop hat auch gesagt, ein Kunde mit zwei Verträgen ist ihnen lieber, als ein Kunde mit nur einem, hahaha

Ich brauche dringend Hilfe, weil sich niemand verantwortlich fühlt, genauso wie bei unserem Neuvertrag.

Vielen Dank

33 Antworten 33
briniii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

ich habe vor Wochen schon mit einer sehr netten Dame telefoniert.

Die Dame hat gesagt, dass sie die Beschwerde so weitergibt, weil sie auch der Meinung ist, dass das *** ist.

Da ich bis jetzt nichts gehört habe, kommt der Verdacht auf, dass das nicht weitergegeben wurde.

Und ich habe jetzt ein Problem, durch den ganzen Umzugsstress habe ich vergessen die Geräte vom alten Vertrag zurückzuschicken 😞 Kann ich das immer noch tun?

Viele Grüße

Sabrina

Nach Forenregeln angepasst, MS

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi briniii,

ich sehe jetzt nicht, dass im November etwas weiter geleitet wurde. Üblicherweise muss Du da eigentlich auch aktiv werden.

Von unserer Seite aus, hatte Dir ja Tina schon geschrieben, wie der Kündigungstermin zustande kommt.

Die Geräte kannst Du immer noch zurück schicken.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
briniii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Stephan,

wie der Kündigungstermin zustande kommt weiß ich.

Ich hatte mich auch schon damit abgefunden, bis ich mit der Dame und vorher auch mit einem Herren telefoniert habe. Der Herr hat mir sofort geraten mit der Dame zu telefonieren, an die er mich weitegeleitet hat, um den Sachverhalt zu schildern, weil er auch denke, dass es sich um einen Betrugsfall handelt.

Die Dame hat dann, wie schon geschrieben, gesagt, dass es sich um einen Betrugsfall handle, da in einem Vodafoneshop gar kein Umzug möglich wäre. Sie hat alles im Detail aufgenommen und gesagt sie würde das so an die Beschwerdestelle weitergeben und sie gehe davon aus, dass ich mein Geld für die drei Monate zurück bekomme. Damit war der Fall für mich erledigt.

Aber wenn du sagst, dass das scheinbar nicht weitergegeben wurde nehme ich die Sache jetzt selbst in die Hand.

An wen darf ich meine schriftliche Beschwerde richten?

Viele Grüße, einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2020

Sabrina

Hi brinii,

das geht dann entweder über das Kontaktformular oder postalisch an

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!