Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2019 13:45
Hallo,
beim Versuch, zwei Verträge (Internet & TV) zusammenzulegen, werde ich aufgefordert, für den Kabel-Vertrag ebenfalls einen Aktivierungscode anzufordern. Bei der Eingabe der Kundennummer erfolgt die Meldung Kundennummer unbekannt. Habe hier schon gelesen, dass üb eine PN dennoch ein Aktivierungscode verschickt werden konnte. Bitte ebenfalls darum.
Danke & Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2019 14:31
Hi Thofri20,
den Zugangscode, den Du bekommen hast, brauchst Du für die Aktivierung.
Wenn Du das neue Gerät hast, dann vorm Anschließen ruhig nochmal in den von mir verlinkten Beitrag rein.
Unter dem dritten Punkt "Wie aktiviere ich meinen eigenen Router" ist alles Schritt für Schritt erläutert.
Gruß
Stephan
am 30.12.2019 14:56
Hi Thofri20,
willkommen hier bei uns in der Community.
Ich schätze mal, dass der TV-Vertrag schon etwas älter ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 30.12.2019 18:07
Vielen Dank für die Unterstützung, PN ist unterwegs
am 31.12.2019 09:32
Hi Thofri20,
danke für die PN.
Kurze Frage zum weiteren Ablauf:
Ich könnte Dir für Deinen TV-Vertrag einen Aktivierungscode zuschicken, damit Du den Vertrag in MeinVodafone hinterlegen kannst. Du hättest dann aber immer noch zwei Kundennummern.
Ich kann aber auch beauftragen, dass Deine TV-Kundennummer mit der vom Internet zusammen gelegt wird. Wie wollen wir es machen?
Persönlich wäre ich für Option zwei. Alles unter einer Kundenummer zu haben, finde ich persönlich schicker und als MOD auch einfacher in der Bearbeitung. ![]()
Gruß
Stephan
am 31.12.2019 11:24
Hallo Stephan,
Option 2 wäre auch mein Plan gewesen
. Dann lege bitte meine beiden Accounts zusammen, am besten unter der Nummer des Internet-Accounts (...066).
Darf ich noch eine zweite Frage stellen: ich möchte mir eine FritzBox cable 6490 kaufen. Benötige ich zur Installation von Vodafone irgendwelche Zugangsdaten/Aktivierungscodes o.ä.? Und ween ja, Könntest Du mir diese bitte zukommen lassen?
Danke vorab & einen guten Rutsch,
Thomas
am 31.12.2019 12:34
Hi Thofri20,
dann beauftrage ich das mal für Dich. Die Zusammenlegung findet sowieso immer auf der Internetnummer statt. Passt also ![]()
Wenn Du Dir eine eigene Box kaufst und die dann anschließt werden Dir alle benötigten Daten angezeigt. Schau mal in diesen Beitrag rein, da wird das ganz gut erläutert.
Gruß
Stephan
am 31.12.2019 12:48
Hi Stephan,
super, herzlichen Dank!
Jetzt ist mir aber eins noch nicht ganz klar (wahrscheinlich steh' ich auf dem Schlauch).
Benötige ich für den neuen Router nun einen neuen Aktivierungscode oder kann ich den vor ein paar Tagen erhaltenen AC verwenden oder benötige ich gar keinen AC?
Grüße,
Thomas
Ansonsten: Superdank für die Unterstützung ![]()
am 31.12.2019 14:31
Hi Thofri20,
den Zugangscode, den Du bekommen hast, brauchst Du für die Aktivierung.
Wenn Du das neue Gerät hast, dann vorm Anschließen ruhig nochmal in den von mir verlinkten Beitrag rein.
Unter dem dritten Punkt "Wie aktiviere ich meinen eigenen Router" ist alles Schritt für Schritt erläutert.
Gruß
Stephan
am 31.12.2019 15:31
DANKE & ALLES GUTE in 2020!!
am 02.01.2020 16:44
Hi Thofri20,
Dir auch alles Gute. ![]()
Ich mache dann hier mal zu.
Gruß
Stephan