am 19.11.2020 17:22
Guten Tag,
ich hatte bis August 2020 einen Vertrag für Festnetzanschluss bei Vodafone. Dieser Vertrag war (und ist eigentlich immer noch) gültig. Monatstarif 9,90 EUR inkl. Flatrate ins Vodafone-Netz.
Im September 2020 erhielt ich von Vodafone ein Schreiben, dass ich einen neuen Vertrag bekomme. Monatstarif 13,99 EUR ohne Flatrate ins Vodafone-Netz.
Ich habe weder den alten Vertrag gekündigt, noch einen neuen Vertrag gewünscht. Daher habe ich noch am selben Tag die Vodafone-Kundenhotline angerufen und der Mitarbeiter von Vodafone sagte mir, dass dies ein Fehler sei, er hat diesen direkt im System korrigiert und dass ich nicht mehr schriftlich auf dieses Vertragsschreiben von Vodafone zu antworten brauche.
In meiner Rechnung für Oktober 2020 stellte ich jedoch fest, dass mir nach diesem neuen Vertrag abgerechnet wurde. Wieder habe ich bei der Kundenhotline angerufen, man stellte wieder fest, dass dies wohl ein Fehler ist, hat versprochen, eine Gutschrift zu erstellen und sich bei mir am nänchsten Tag telefonisch zu melden. NICHTS ist passiert!
Nach erneuten Anrufen bei der Kundenhotline hat mir ein Vodafone-Mitarbeiter geraten, mein Anliegen an das Beschwerdemanagement zu schicken. Das habe ich getan und bekam bereits eine Rückmeldung - man will von nichts wissen und diesen neuen Vertrag, welcher erst nach 24 Monaten gekündigt werden kann, muss ich akzeptieren.
Ich bin über diese Vorgehensweise absolut enttäuscht. Offensichtlich kann man nicht einmal den Aussagen von Vodafone-Mitarbeitern von der Kundenhotline vertrauen. Ein solcher Umgang mit Kunden - und ich bin bereits seit über 10 Jahren bei KD und Vodafone - ist absolut unangebracht.
Ich bitte um Hilfe bzw. Re-Aktivierung meines alten Vertrages.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2020 10:38
Hallo LL-HB
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich würde mir den Sachverhalt gern mal anschauen. Lass mir dazu bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.
Sobald diese raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 24.11.2020 21:37
Hallo Anett,
habe die PN geschickt.
Viele Grüße,
LL
am 26.11.2020 11:52
Hallo LL-HB,
ich habe mir die Sache jetzt mal angeschaut.
Der Tarifwechsel macht in der Tat keinen Sinn. Er hat keinerlei Vorteile für Dich und kostet mehr. Daher kann ich fest davon ausgehen, dass das so nicht gewollt war.
Ich habe jetzt den Tarifwechsel rückwirkend widerrufen und den Altvertrag wieder hergestellt. Dazu bekommst Du natürlich auch eine schriftliche Bestätigung zugeschickt. Die Korrektur der Grundgebühr erfolgt automatisch auf der nächsten Rechnung. Als kleine Wiedergutmachung bekommst Du von mir auch noch eine 10 Euro Gutschrift. Damit sind die Gesprächskosten auch ausreichend abgedeckt 😉
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 27.11.2020 19:25
Hallo Lars,
herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße,
LL
am 01.12.2020 21:16
Hi LL-HB,
hat er gerne gemacht. Ich richte ihm deinen Dank auch aus.
Hier mache ich dann auch zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan