Unberechtigte Servicepauschale
M_Winkel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte gerne hier mein Anliegen vorbringe und hoffe auf eine Klärung, da ich vom E-Mail Support immer wieder die gleiche vorgefertigte E-Mail erhalte. Ich hatte im November letzten Jahres eine Störung an unserem TV-Anschluss. Ich habe alles wie es mir im Störbild angegeben wurde überprüft Anschlüsse am Gerät usw. Da sich der Fehler auf diese Weise nicht beheben ließ, rief ich bei Kabeldeutschland bzw. Vodafone an. Nach kurzen Überprüfen wurde mir gesagt, dass sich das Problem ein Servicetechniker vor Ort einmal anschauen muss. Mir wurde der Termin für den nächsten Tag 14 Uhr bestättigt mit dem Hinweis, dass ich ihn auch jeder Zeit das Ticket stornieren könnte. Am nächsten Tag kam meine Frau auf die Idee nochmal den Anschluss an der Wand zu überprüfen und siehe da beim verrücken des Sofas hat sich das Kabel leicht gelockert und daher kam es zu einer Störung. Wir haben dann sofort vesucht das Ticket zu stornieren, was leider über meinen Account nicht mehr ging. Ich rief dann sofort bei Vodafone an, aber die Person am Telefon sagte mir, dass sie die Firma nicht mehr erreichen könnten und auch keine direkten Kontakt zum Techniker aufnehmen können, da alles über die Firma läuft. Der Techniker kam auch hat unsere Wohnung nicht betreten und ist direkt wieder gefahren. Für diese Anfahrt wurden uns nun 99,50 € abgezogen und wann immer ich Kontakt per E-Mail Aufnehme wird mir nur gesagt:

 

****

 

Mein Unverständnis: Zu keinem Zeitpunkt wurde mir mitgeteilt, dass eine Überprüfung mittels eines Techniker 99,50 € kostet. Warum werden solche Kosten nicht klar bei der Stötungsmeldung kommuniziert?

Wenn mir bei einem Auftrag eine Stornierungsmöglichkeit eingeräumt wird, diese dann aber aus was für Gründen auch immer nicht mehr möglich ist, ist das nicht meine Schuld und sollte mir nicht in Rechnung gestellt werden. Ich habe versucht den Auftrag zu stornieren, aber Vodafone hat den Techniker nicht mehr erreicht, was nicht mein Problem ist. Hätte ich eine direkte Rufnummer des Techniker bekommen (ist bei alle Servicefällen von technischen Großgeräten bei mir auf Arbeite der Fall) hätte ich ihm auch direkt Absagen können. Darüber hinaus habe ich die Störung festgestellt und nicht der Techniker dieser hat unsere Wohnung gar nicht betreten. Ich hoffe ich bekomme auf diese Weg mehr Hilfe als per E-Mail Support.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

M. W.

 

Edit: @M_Winkel E-Mail nach Forenregeln entfernt. Namen entfernt. VG, Seb4sti4n (mod)

 

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin

 

Die pauschale ist berechtigt da der Fehler in eurer Schuld stand. Da kommt ihr nicht drumherum. Es steht auch in den AGBs das eigenverschulden der Techniker berechnet wird.

 

Den Termin kann man nur max 5 Stunden vorher stornieren.