1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug-Kabelanschluss zukünftig in Mietnebenkosten
Scab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

zwei Anliegen habe ich:

 

1. Bislang hatte ich keinen Kabelanschluss in den Mietnebenkosten.

Zum 01.07. ziehe ich allerdings in eine andere Wohnung, wo der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten abgerechnet wird.

Deshalb benötige ich zukünftig kein Vodafone TV Connect mehr.

 

2. Da ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung zusammenziehe, möchten wir ihren Internet-Vertrag nutzen (beide Verträge sind bei Vodafone per Kabel). Bei ihrem Vertrag haben wir bereits den Umzugs-Service unter "Mein Vodafone" genutzt.
Wie und wo sollte ich das Vodafone mitteilen?

Der Mietvertrag als Nachweis sollte morgen eintreffen.

 

Beste Grüße

Scab

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Scab mitteilen kannst du das VF mittels Kontaktformular. Aber zu beachten ist, dass die Entscheidung, welcher Vertrag künftig benutzt wird, nicht so ganz frei ist. Grundsätzlich ist es der höherwertigere, der bleibt.

Ob der andere dann zu sofort, oder mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist beendet wird (so wie es hier steht https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Au%C3%9Ferordentliche-K%C3%BCndigun...) wurde leider von VF bisher nicht eindeutig geklärt..

Wenn du den Umzug meldest, gibt es angeblich ein freifeld zum Nachrichten anhängen, darein muss die kundennummer deiner besseren Hälfte eingetragen werden und das ihr den Vertrag beenden wollt.

 

Aber wie gesagt es ist immer noch eine Kulanz Lösung...