1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug und Sonderkünding wurden ohne Auftrag storniert
bryea
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich bin von meinem Studienort wieder zu meinen Eltern gezogen. Weil dort bereits ein Vodafone- Kabel Deutschland Vertrag besteht, der starke Probleme aufgrund einer zu hohen Netzauslastung macht, habe ich Ende Februar die Bestätigung für eine Sonderkündigung bekommen. März, April, Mai muss ich noch zahlen wegen der dreimonatigen Kündigungsfrist.

Jetzt hatte ich am Freitag mit Vodafone telefoniert weil ich zum ersten April wieder in eine eigene Wohnung ziehe, wo aber kein Kabel Internet vorhanden ist. Der Kundenservice hat mir dann einen Wechsel von Kabel 100 auf DSL 16 vorgeschlagen, mit der Zusage ich könnte dies problemlos zwei Wochenlang stornieren. Also hab ich das gemacht, habe Rücksprache gehalten und am selben Tag den Wechsel von Kabel auf DSL wiederrufen, da mir das erstens zu wenig Leistung ist und der geplante Umzug in die eigene Wohnung aufgrund des Virus auch nicht mehr klar ist. Jetzt habe ich eine Email bekommen, dass mein Umzug von meinem Studienort zu meinen Eltern wurde, meine Sonderkündigung also rausgenommen wurde und ich das jetzt an meine Studienort weiter nutze, obwohl ich nie den Umzug storniert habe und auch nicht mehr am Studienort wohne, sondern Zuhause und lediglich den Wechsel auf DSL widerrufen habe. 

Was soll ich jetzt machen? Wenn ich jetzt wieder eine Sonderkündigung schreibe müsste ich noch einen Monat mehr zahlen, der nicht genutzt wird, nur weil einfach mein Umzug storniert wurde was ich nicht beauftragt habe?

1 Antwort 1
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo byrea,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Deine erste Umzugsauftrag und die daraus folgende Vertragskündigung musste erst einmal storniert werden, damit Deine zweite Umzugsmeldung bearbeitet werden kann. Als Du dann Deinen Wechsel von Kabel zu DSL storniert hast, gab es keinen aktiven Umzugsauftrag mehr.

Ich kümmer mich darum, dass Deine Umzugskündigung wieder hinterlegt wird. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!