Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2018 19:50
Hallo Leute,
da ich über die Hotline in den letzten Jahren nur negative Erfahrungen gemacht habe, probiere ich jetzt mal hier mein Glück. Es geht um einen bestehenden Kabel- Vertrag und evtl. einen neuen Internet- Telefonvertrag.
Prio hat aber für mich erst mal der vorhandene Kabelanschluss.
Ich habe aktuell folgenden Vertrag:
Kabelanschluss HD 18,90
Kabel Premium HD 10,-
Premium Extra 5,-
Gesamt 33,90
Da ich noch Sky und Amazon Prime habe, brauche ich das Kabel Premium HD und Premium Extra nicht mehr. Interessant wären für mich nur die öffentlichen und privaten Kanäle in HD.
Ich würde eventuell gerne auf die GigaTV-Box wechseln. Der aktuelle Receiver ist ein Sagemcom DC 185HD KD. Der Receiver ist schon länger nicht mehr in Gebrauch, da ich aktuell 2 Sky Receiver in Verwendung habe. Einen Receiver von Sky muss ich jetzt aber zurückgeben, weshalb ich im Austausch für den Sagemcom einen neuen brauche, da dieser zuletzt defekt war. Ein Techniker von Kabel- Deutschland hat den Receiver mal angeschaut und gemeint, dass er getauscht werden muss.
Mein Telekom Vertrag (Telefon und Internet) läuft am 20.07.18 aus und ich überlege mir, eventuell zu Vodafone zu wechseln.
Ein Wechsel kommt für mich aber nur in Frage, wenn der technische Aufwand überschaubar ist und alles reibungslos bis zum 20.07. funktionieren würde (Rufnummernmitnahme usw.). Ich verwende aktuell eine Fritzbox 7490 und überlege auf die 7590 umzusteigen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
VG Larry
am 12.07.2018 19:53
am 12.07.2018 22:16
Hallo Stefan,
Zu 1., Ne da kann ich dir nicht helfen.
Zu 2., Ich denk mal die beiden Karten kannst du behalten, die mit Sky drauf sowieso.
Zu 3., Normalerweise müßtest du eine Kündigungsbestätigung erhalten, wo drinsteht was du gekündigt hast.
am 12.07.2018 23:26
am 12.07.2018 23:40
Hallo Stefan,
zu 2. den Karten. Ist egal, da es keine Änderungen gab was die die nutzbaren Geräte wie z.B. das CI+Modul betrifft.
Zu 3., Ja, dann hab ich Verständnis dafür das du ne Bestätigung haben möchtest.
am 13.07.2018 11:29
Hi Larry0815,
die Zusatzpakete sind gekündigt. Die Kündigungsbestätigung hierfür ging am 02.07. raus und sollte schon bei Euch sein.
Wenn Du die alten Verträge beenden möchtest, anstatt diese auf Dich umschreiben zu lassen, kannst Du die Sterbeurkunde auch an uns schicken. Eine private Nachricht mit der Sterbeurkunde reicht dafür.
Gruß
Stephan
am 13.07.2018 14:29
am 14.07.2018 10:00
Hallo Larry0815,
nun bin ich es wieder.
Da Internet- & Telefon vorerst vom Tisch ist, lass es und doch einfacher gestalten. Schick einen von uns die Sterbeurkunde per PN. Zusätzlich bitte noch zusammengefasst die neuen Daten (Name, Geburtsdatum, Kontaktrufnummer und gegebenenfalls neue IBAN) von Dir, die wir im Vertrag hinterlegen können. Wir schreiben dann die jetzt bestehenden Verträge auf Dich um.
Den Wechsel auf Vodafone TV machen wir dann gleich mit fertig. Somit bleiben alle Karten wie bisher erhalten. Wir ändern nur den Hauptvertrag, die Kündigung der Zusatzpakete bleibt bestehen. Du bekommst dann von uns nur den entsprechenden HD Recorder zugeschickt.
Viele Grüße
Lars
am 17.07.2018 18:36
Hallo Lars,
dann machen wir es so, wie Du vorgeschlagen hast.
PN mit den Daten ist raus.
Vielen Dank nochmal an Alle
LG Stefan
am 19.07.2018 14:57
Hallo Stefan,
ich habe jetzt alles fertig gemacht.
Du bekommst eine Bestätigung für die Vertragsübernahme, eine Bestätigung für den Vertragswechsel und den Festplattenrekorder in den nächsten Tagen zugeschickt. Gib mir bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald Du alles erhalten hast und testen konntest.
Viele Grüße
Lars
am 19.07.2018 22:55
Mach ich.
Danke