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am 03.06.2018 15:14
Hallo,
ich bin gerade etwas verwundert und verärgert darüber wie ich von Vodafone behandelt werde…
Es fing damit an das ich über meine zweite Rufnummer nicht erreicht werden konnte. Da ich mich damit nicht auskenne habe ich einen Bekannten um Hilfe gebeten und er hat dann für mich bei der Hotline angerufen und das Problem (zweite Rufnummer musste aktiviert werden) wurde gelöst. Der Hotline-Mitarbeiter hat am Ende des Gesprächs darauf hingewiesen das ich für 5€ eine HD-Option hinzu buchen könnte und sich das doch anbieten würde. Mein Bekannter hat darauf hingewiesen das er das nicht entscheiden könne und gesagt das er gerne Info-Material per Post zusenden kann aber NICHT irgendwelche Geräte und mit ihm auch keine Verträge für mich geschlossen werden können.
Einige Tage später kam dann tatsächlich ein Receiver per Post an… Die Annahme des Pakets konnte nicht verweigert werden weil es bei Nachbarn in meiner Abwesenheit abgegeben wurde also habe ich es umgehend zur Post gebracht und zurückgesendet.
Jetzt habe ich bemerkt das mit seither monatlich Geld für ein GigaTV (was auch immer das ist) abgebucht wird das ich nicht bestellt habe und das ich überhaupt nicht benötige und will.
Ich habe daraufhin Vodafone angeschrieben und als Antwort erhalten das ich den Vertrag nun erfüllen mus, weil die Widerruffsfrist abgelaufen sei. Meiner Meinung nach ist hier überhaupt kein Vertrag zustande gekommen. Es gab keine Unterlagen die unterschrieben werden mussten, es wurden überhaupt keine Vertragsbedingungen genannt (die 5€ aus dem Gespräch waren scheinbar auch gelogen weil der Betrag höher liegt) und es wurde auch telefonisch kein Vertrag geschlossen.
Ich weiß also garnicht auf welcher Grundlage Vodafone mir monatlich Geld berechnet und bekomme dazu auch keine ausreichenden Informationen. Davon abgesehen finde ich das Vorgehen dieses Mitarbeiters höchst bedenklich..
Ich möchte den Dienst GigaTV nicht haben und auch nicht zahlen und die zuviel gezahlten Gebühren möchte ich zurückerstattet bekommen.
Ich hoffe man kann mir hier irgendwie weiterhelfen.
Viele Grüße
Inga
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2018 15:56
Hallo inga_a,
es werden keine Mitschnitte in den Kundendaten hinterlegt, so dass wir Mitarbeiter darauf zugreifen könnten. Da brauche ich nicht nachzuschauen, weil dies grundsätzlich so ist. Eine Bestellung kann durchaus am Telefon erfolgen, ohne Gesprächsaufzeichung.
Wie ich schon sagte, kann ich da nichts für Dich tun. Daher mein Tipp, dass Du es bei den Kollegen der Beschwerdeabteilung versuchst. Die haben einfach mehr Möglichkeiten.
Grüße
Grit
am 03.06.2018 15:25
am 03.06.2018 15:36
Was soll ich denn widerrufen? Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen. Es wurden am Telefon ja noch nichtmal Vertragsbedingungen genannt. Außerdem wurde auch nicht gefragt ob man diesen Vertrag annehemen will und das wurde dementsprechend auch nicht bejaht. Einfach garnichts davon...
am 03.06.2018 20:20
Hallo @Gelöschter User,
ich bin da voll bei dir. War ja noch sehr entgegenkommend von dir, dass du die unbestellte Ware noch zur Post gebracht hast. VF muss belegen, dass ein Vertrag geschlossen wurde - und so wie du es schreibst, dürfte das kaum möglich sein. Warte mal ein paar Tage, ob sich ein Moderator hier meldet, der Einblick in die Kundendaten hat.
am 04.06.2018 13:41
Hallo inga_a,
wenn Du das Paket angenommen, das Gerät zurück gesandt, aber keinen Widerruf gemacht hast, sind mir nach Ablauf der Widerrufsfrist die Hände gebunden. Versteh das bitte nicht falsch, ich kann Deine Verägerung nachvollziehen, muss mich aber dennoch an gewisse Arbeitsabläufe halten. Das Gespräch, wird kein Mitarbeiter nachvollziehen können, weshalb uns die Grundlage fehlt, den Vertrag zu beenden. Am besten wendest Du Dich an die Beschwerdeabteilung (Vodafone Kabel Deutschland, Kundenservice-Beschwerdemanagement, 99116 Erfurt). Vielleicht können die Kollegen da mehr machen.
Viele Grüße
Grit
am 04.06.2018 14:50
am 04.06.2018 15:56
Hallo inga_a,
es werden keine Mitschnitte in den Kundendaten hinterlegt, so dass wir Mitarbeiter darauf zugreifen könnten. Da brauche ich nicht nachzuschauen, weil dies grundsätzlich so ist. Eine Bestellung kann durchaus am Telefon erfolgen, ohne Gesprächsaufzeichung.
Wie ich schon sagte, kann ich da nichts für Dich tun. Daher mein Tipp, dass Du es bei den Kollegen der Beschwerdeabteilung versuchst. Die haben einfach mehr Möglichkeiten.
Grüße
Grit
am 04.06.2018 21:33
Hallo @Gelöschter User,
du kannst der Rechnung widersprechen mit der Begründung, dass die Forderung ohne Rechtsgrundlage ist. Für den Fall, dass VF anderer Ansicht ist, möge man die Rechtmäßigkeit nachweisen.
Denn es gilt: Wer etwas will, muss auch beweisen können, dass er dazu berechtigt ist. Nicht du musst das Nichtzustandekommen nachweisen, sondern VF muss einen Vertragsnachweis erbringen. Es sollte auch nicht ausreichend sein, darauf zu verweisen, dass die entsprechenden Unterlagen in der unverlangten Warensendung enthalten waren. Hier müßte eine entsprechende Bestellung vorliegen und bewiesen werden.
am 19.07.2018 11:03
Der Vertrag ist definitiv nicht zustandegekommen! Das "Verkaufsgespräch" wird von Vodafon aufgezeichnet und kann angefordert werden. Es müsste in der Aufzeichnung eine Zustimmung zum Vertrag zu hören sein. Außerdem müssen die vereinbarten Konditionen eingehalten werden.
Wenn du dir sicher bist und Vodafon nicht einlenkt dann widerrufe die Einzugsermächtigung.
am 19.07.2018 12:10
@machtöffentlich@ schrieb:
Das "Verkaufsgespräch" wird von Vodafon aufgezeichnet und kann angefordert werden.
Anfordern ja - herausgeben nein! Zumindest nicht auf eine bloße "Anforderung" hin.
@machtöffentlich Hör doch endlich mal auf, das Forum mit deinen unnötigen, teilweise falschen Beiträgen zu spammen. In deinem eigenem Beitrag habe ich dein Anliegen ja verstehen können und gebe dir im Prinzip auch recht. Aber wie du dich jetzt aufführst ist das nur noch kindisch und lächerlich.