Trotz 1000mbit Leitung langsames und unstabiles Internet
Andreas_Kulikov
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe während des Giga angebots von Vodafone von 200 mbit auf 1000 mbit gewechselt. Mit der 200 mbit Leitung funktionierte alles super doch jetzt erhalte ich Messwerte von 600 bis 50 mbit. Ich benutzte die Fritzbox 5691 und habe gelesen ,dass viele Leute im Forum probleme mit ihrer Leitung haben obwohl sie dauerhaft Technicker bei sich hatten die dann auch nix gebebracht haben und in manchen fällen die Situation sogar verschlechtert haben. Ich kann ausschließen ,dass die zu niedrige Leistung an Gerät,Software oder Kabel liegt.

Ich bitte um die Hilfe des Teams und habe im Anhang meine Kanal Werte eingefügt.

Grüße Andreas Kulikov

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Fehlen noch die DS Kanäle 23-32!!

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja vielen Dank

Kann jemand helfen? 

Ist alles OK von den Werten 

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Andreas_Kulikov,

misst Du die Geschwindigkeit per LAN oder WLAN? Hast Du schon jemals die 1000 Mbit erreicht?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Über ein cat 6 kabel gemessen. Nach dem 3mal Werkseinstellung der Fritzbox ist die Verbindung mittlerweile stabil und der Download war jetzt auf maximal 600

Moni_GK

Hallo Andreas_Kulikov,

klingt schon besser. Bleibt es so oder fällt es wieder ab?

Liebe Grüße

Moni

Internet wird immer schlimmer, Spotify bringt es schon dazu lansamer zu werden.

Claudia

Hallo Andreas_Kulikov,

heißt das, wenn Du Spotify nutzt, wird die Geschwindigkeit laut Speedtest geringer? Das ist ja insofern normal, als dass die Leitung auch durch Spotify genutzt wird. Schick bitte die noch fehlenden Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung und schau auch in den Beitrag Fit für Gigabit.

Viele Grüße,

Claudia