abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker berechnet obwohl die Schuld am Gerät lag und nicht am Kunden
Lentz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

09.04.2019

Beschwerde

am 18.03.2019 versuchten wir vergeblich die Giga TV Box an unseren TV anzuschließen. Das Antennenkabel war definitv intakt, da es beim umstecken in den TV sofort funktioniert hat. Nach vielen Versuchen die Giga TV Box in den Gang zu bekommen riefen wir bei Vodafone an, wo man uns mitteilte, dass dafür ein kostenloser Techniker vorbei kommen müsste, da das Antennenkabel ja in Ordnung war und es offensichtlich an der Giga TV Box lag. Wenn also wirklich das Kabel in Ordnung sei und die Box die Ursache sei, wurde uns versichert, dass der Techniker kostenlos ist!!!!!!!!!!!!!!

am 19.03.2019 kam der Techniker und beim anschlaten des TVs und der Giga TV Box funktionierte auf auf einmal alles. Der Techniker teilte uns mit, dass das oft vorkommen würde, da die Giga TV Box meistens nicht neu ist und vielleicht seinen letzten Standort z.B. in München hatte und nun verwirrt gewesen sei. Also ganz offensichtlich nicht UNSERE Schuld!!!!

Dann kam die Monatsabrechnug wo uns mit 99,50 Euro der Techniker in Rechnung gestellt wird.
Daraufhin rief ich bei Vodafone an und beschwerte mich, woraufhin man uns anbot, den Betrag mit den kommenden Rechnungen zu verrechnen und somit an uns zurück zu zahlen.

Heute 09.04.2019 kam ein erneutes Schreiben, dass wir eben doch die Gebühr von 99,50 Euro zahlen müssten. Das ist eine unfassbare Frechheit !!!! Ich forderte den Mittarbeiter heute am Telefon auf mir jemanden ans Telefon zu holen der das mit mir klären kann. Dies wurde mir versagt ich solle mich schriftlich beschweren und darafhin aufgelegt.

Wir hätten sonst einfach die TV Box zurück geschickt, da es sie eh nur kostenlos dazu gab und wir sie gar nicht gebraucht hätten.

Der Fehler lag schlicht und einfach an der Box und nicht an uns,das wurde mehrfach bestätigt und war offensichtlich.

19 Antworten 19

@Lentz  schrieb:

Wir haben uns beschwert beim Beschwerdemanagement.

Hast du da schon ne Antwort bekommen, wenn nein, abwarten.

Lentz  schrieb:

Wir widerrufen die SEPA-Lastschirft und wären auch bereit das ganze mit einem Anwalt zu klären. Denn so gehts defintiv nicht!!!!

Vergiß das mit der SEPA-Lastschrift, ob dir ein Anwalt helfen kann, ne ganz andere Geschichte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in

Hallo Lentz,

ich schließe mich mal der Frage von @Peter165 an. Was hat das Beschwerdemanagement gesagt? Wenn Du schon mit den Kollegen in Kontakt bist, können wir uns über deren Entscheidung nicht hinwegsetzen.

Viele Grüße
Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lentz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bisher noch keine Rückmeldung.

Alles wirklich enttäuschend und belastend. Dinge die man nicht braucht, wenn man gerade umgezogen ist und wirklich wichtige Dinge um die Ohren hat. Stattdessen muss man sich und seine Energie für sowas opfern. Alles andere als Kundenfreundlich!

Thomas

Hallo Lentz,

dann schauen wir uns mal die Rückmeldung des Technikers an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Lentz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Private Nachricht ist verschickt.
Thomas

Hallo Lentz,

das Beschwerdemanagement war an dem Fall schon dran. Die Pauschale war nach Ansicht der Kollegen nicht berechtigt und wird mit dem nächsten Rechnungslauf ausgebucht.

Grüße

Thomas

Lentz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Nun ist es so dass ich die sepa lastschrift zurück gerufen hatte. Was ist das klügste nun zu tun? Gerade weil es unberechtigt war hätte ich lieber das Geld direkt zurück und nicht verrechnet. Ich habe nämlich wenig Nerven dem ganzen weiterhin hinterher zu laufen. Meine Idee wäre den Rechnungsbetrag von der letzten Rechnung nochmals zu überweisen, weil dieser natürlich auch mit zurück gebucht wurde, als ich die lastschrift zurück buchen ließ.

Ich bedanke mich für alle Bemühungen muss aber auch sagen, dass das überhaupt notwendig war ist ein bedauerliches Verhalten von Vodafone.
Thomas

Hallo Lentz,

überweise dann wenigstens den normalen Rechnungsbetrag. Den Rest ziehen wir dann gerade. Also wir nehmen die Berechnung zurück und damit ist das Kundenkonto wieder ausgeglichen.

Grüße

Thomas

Lentz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gesagt getan. Rechnungsbetrag ist überwiesen.

Im übrigen funktionierte die giga zb Box gestern mal wieder nicht. Selbes Problem wie bei der ersten Nutzung. Angeblich kein antennenkabel. Nunja ich werde mich hüten jemals nochmal einen Fehler zu melden. Das ist also erfolgreich gelungen 😄
Thomas

Hallo Lentz,

Du kannst schon Fehler melden. Mach das dann einfach hier in der Community. Wir klären im Vorfeld mit Dir ob Kosten entstehen oder nicht und vermerken das auch entsprechend.

Grüße

Thomas