Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2019 15:55
am 10.04.2019 16:42
am 10.04.2019 18:18
am 10.04.2019 20:09
Hallo,
das ungünstige, die falsche Auskunft hebt die Preisliste nicht auf wo eben jener Preis für Servicepauschale festgelegt ist. Egal ob es sich um ein eigenes oder ein VF/KD Mietgerät handelt.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf
Das es die Giga Box umsonst für ein Jahr gibt, nicht schlecht, ab dem 2.Jahr kostet das dann Geld und dann?
Wenn ich die nicht brauche, nehme ich die auch umsonst nicht. Weil irgendwann bezahle ich dafür.
4K TV schön, nur das der 4K TV die HD Auflösung selber auf 4K Auflösung scalieren muß, bei der Giga Box macht das die Box.
am 10.04.2019 21:14
am 10.04.2019 22:11
@seelo2010 schrieb:
Zitat: "4K TV schön, nur das der 4K TV die HD Auflösung selber auf 4K Auflösung scalieren muß, bei der Giga Box macht das die Box."
Macht das einen Unterschied?
Kommt darauf an welches Gerät besser scaliert.
seelo2010 schrieb:
4K ist ja ohnehin Schwachsinn im Kabelnetz, etwa so ein Schwachsinn wie die gIGA TV 4K Box mit sage und schreibe einem UHD Inhalt in der Mediathek!
Was das Kabelnetz betrifft, wohl wahr.
Ausnahme Sky UHD, was aber mit der Giga Box nicht geht, warum auch immer?
Aber es gibt ja noch Streaminganbieter die durchaus mit 4K Auflösung Sendungen anbieten, da macht sich der 4K fähigeTV ganz gut. In der Beziehung kann die Giga Box nicht wirklich mithalten, oder?
seelo2010 schrieb:
Aber sei es drum, interessant ist, wenn die GIGA BOx funktioniert und ohne das der Techniker etwas macht, denke ich auch sind die 100€ gerechtfertigt.
Jain, ehrlich gesagt.
Ich vermute mal, hätte der Hotliner gesagt das der Techniker kostenpflichtig ist, wäre keiner bestellt wurden.
Ist nicht der erste Beitrag wo auf Grund einer falschen Aussage eines Hotliners ein Techniker bestellt worden ist.
am 11.04.2019 08:54
Hallo Lentz,
der Techniker ist nur in unserem Aufgabenbereich kostenfrei. Geräte Einstellung oder vor Ort Installation fällt da raus. Das Du nicht informiert wurdest ist ärgerlich. Hat der Techniker denn etwas zu anfallenden Kosten geäußert?
Grüße
Thomas
am 11.04.2019 17:15
genau so ist es.. wir hätten die blöde Box dann einfach zurück geschickt., Niemals hätten wir afür 100 Euro Gebühr in Kauf genommen.
Außerdem kannte der Techniker ja die Problematik.. so wäre es doch sinnvoll gewesen am Vortag von der Hotline darauf hinzuweisen, dass man es am nächsten Tag einfach nochmal probieren soll, dass das Gerät manchmal etwas Zeit bräuchte etc. was auch immer..
Uns wurde mehrfach versichert, dass der Techniker kostenlos ist.. ihn dann doch in Rechnung zu stellen.. Unverschämt.
Die eigentliche Frage gerät hier iwie in den Hintergrund..
Was kann man jetzt tun?
Wir haben uns beschwert beim Beschwerdemanagement. In der Hotline wird man einfach abgewimmelt.
Wir widerrufen die SEPA-Lastschirft und wären auch bereit das ganze mit einem Anwalt zu klären. Denn so gehts defintiv nicht!!!!
am 11.04.2019 17:27
Nein hat er nicht. Er ist direkt wieder gegangen und hatte nur angemerkt, dass das häufiger vorkommen würde.
am 11.04.2019 17:28
Am Telefon am Tag zuvor hat man ja ganz klar und deutlich gesagt, dass wir nichts dafür bezahlen müssen, es sei denn es liegt nicht an der Box sondern an unserem Kabel, was ja ausgeschlossen werden konnte.