abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker berechnet obwohl die Schuld am Gerät lag und nicht am Kunden
Lentz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

09.04.2019

Beschwerde

am 18.03.2019 versuchten wir vergeblich die Giga TV Box an unseren TV anzuschließen. Das Antennenkabel war definitv intakt, da es beim umstecken in den TV sofort funktioniert hat. Nach vielen Versuchen die Giga TV Box in den Gang zu bekommen riefen wir bei Vodafone an, wo man uns mitteilte, dass dafür ein kostenloser Techniker vorbei kommen müsste, da das Antennenkabel ja in Ordnung war und es offensichtlich an der Giga TV Box lag. Wenn also wirklich das Kabel in Ordnung sei und die Box die Ursache sei, wurde uns versichert, dass der Techniker kostenlos ist!!!!!!!!!!!!!!

am 19.03.2019 kam der Techniker und beim anschlaten des TVs und der Giga TV Box funktionierte auf auf einmal alles. Der Techniker teilte uns mit, dass das oft vorkommen würde, da die Giga TV Box meistens nicht neu ist und vielleicht seinen letzten Standort z.B. in München hatte und nun verwirrt gewesen sei. Also ganz offensichtlich nicht UNSERE Schuld!!!!

Dann kam die Monatsabrechnug wo uns mit 99,50 Euro der Techniker in Rechnung gestellt wird.
Daraufhin rief ich bei Vodafone an und beschwerte mich, woraufhin man uns anbot, den Betrag mit den kommenden Rechnungen zu verrechnen und somit an uns zurück zu zahlen.

Heute 09.04.2019 kam ein erneutes Schreiben, dass wir eben doch die Gebühr von 99,50 Euro zahlen müssten. Das ist eine unfassbare Frechheit !!!! Ich forderte den Mittarbeiter heute am Telefon auf mir jemanden ans Telefon zu holen der das mit mir klären kann. Dies wurde mir versagt ich solle mich schriftlich beschweren und darafhin aufgelegt.

Wir hätten sonst einfach die TV Box zurück geschickt, da es sie eh nur kostenlos dazu gab und wir sie gar nicht gebraucht hätten.

Der Fehler lag schlicht und einfach an der Box und nicht an uns,das wurde mehrfach bestätigt und war offensichtlich.

19 Antworten 19
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Gigatv Box kostenlos? Ich glaube eher nicht..
Lentz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist zwar nicht das Thema um das es geht aber gut . Wir haben die giga TV Box kostenlos für ein Jahr zu unserem Vertrag dazu bekommen. Und hätten sie nicht gebraucht , da unser TV ebenfalls 4k Bildqualität hat.

Hallo,

das ungünstige, die falsche Auskunft hebt die Preisliste nicht auf wo eben jener Preis für Servicepauschale festgelegt ist. Egal ob es sich um ein eigenes oder ein VF/KD Mietgerät handelt.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf

Das es die Giga Box umsonst für ein Jahr gibt, nicht schlecht, ab dem 2.Jahr kostet das dann Geld und dann?

Wenn ich die nicht brauche, nehme ich die auch umsonst nicht. Weil irgendwann bezahle ich dafür.

4K TV schön, nur das der 4K TV die HD Auflösung selber auf 4K Auflösung scalieren muß, bei der Giga Box macht das die Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Zitat: "4K TV schön, nur das der 4K TV die HD Auflösung selber auf 4K Auflösung scalieren muß, bei der Giga Box macht das die Box."

Macht das einen Unterschied?
4K ist ja ohnehin Schwachsinn im Kabelnetz, etwa so ein Schwachsinn wie die gIGA TV 4K Box mit sage und schreibe einem UHD Inhalt in der Mediathek!

Aber sei es drum, interessant ist, wenn die GIGA BOx funktioniert und ohne das der Techniker etwas macht, denke ich auch sind die 100€ gerechtfertigt.

@seelo2010  schrieb:
Zitat: "4K TV schön, nur das der 4K TV die HD Auflösung selber auf 4K Auflösung scalieren muß, bei der Giga Box macht das die Box."

Macht das einen Unterschied?

Kommt darauf an welches Gerät besser scaliert.

seelo2010  schrieb:
4K ist ja ohnehin Schwachsinn im Kabelnetz, etwa so ein Schwachsinn wie die gIGA TV 4K Box mit sage und schreibe einem UHD Inhalt in der Mediathek!

Was das Kabelnetz betrifft, wohl wahr.

Ausnahme Sky UHD, was aber mit der Giga Box nicht geht, warum auch immer?

Aber es gibt ja noch Streaminganbieter die durchaus mit 4K Auflösung Sendungen anbieten, da macht sich der 4K fähigeTV ganz gut. In der Beziehung kann die Giga Box nicht wirklich mithalten, oder?

seelo2010  schrieb:
Aber sei es drum, interessant ist, wenn die GIGA BOx funktioniert und ohne das der Techniker etwas macht, denke ich auch sind die 100€ gerechtfertigt.

Jain, ehrlich gesagt.

Ich vermute mal, hätte der Hotliner gesagt das der Techniker kostenpflichtig ist, wäre keiner bestellt wurden.

Ist nicht der erste Beitrag wo auf Grund einer falschen Aussage eines Hotliners ein Techniker bestellt worden ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lentz,

der Techniker ist nur in unserem Aufgabenbereich kostenfrei. Geräte Einstellung oder vor Ort Installation fällt da raus. Das Du nicht informiert wurdest ist ärgerlich. Hat der Techniker denn etwas zu anfallenden Kosten geäußert?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

genau so ist es.. wir hätten die blöde Box dann einfach zurück geschickt., Niemals hätten wir afür 100 Euro Gebühr in Kauf genommen.

Außerdem kannte der Techniker ja die Problematik.. so wäre es doch sinnvoll gewesen am Vortag von der Hotline darauf hinzuweisen, dass man es am nächsten Tag einfach nochmal probieren soll, dass das Gerät manchmal etwas Zeit bräuchte etc. was auch immer..

Uns wurde mehrfach versichert, dass der Techniker kostenlos ist.. ihn dann doch in Rechnung zu stellen.. Unverschämt.

Die eigentliche Frage gerät hier iwie in den Hintergrund..

Was kann man jetzt tun?
Wir haben uns beschwert beim Beschwerdemanagement. In der Hotline wird man einfach abgewimmelt.

Wir widerrufen die SEPA-Lastschirft und wären auch bereit das ganze mit einem Anwalt zu klären. Denn so gehts defintiv nicht!!!!

Lentz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein hat er nicht. Er ist direkt wieder gegangen und hatte nur angemerkt, dass das häufiger vorkommen würde.

Lentz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Telefon am Tag zuvor hat man ja ganz klar und deutlich gesagt, dass wir nichts dafür bezahlen müssen, es sei denn es liegt nicht an der Box sondern an unserem Kabel, was ja ausgeschlossen werden konnte.