1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falschlieferung eines Routers an die falsche Adresse – Was soll ich tun?
neue
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte ein Problem mit meinem WLAN zu Hause, das von Vodafone bereitgestellt wird. Ein Techniker kam zu mir nach Hause, tauschte einen Stecker an der Wand aus und sagte mir, er würde mich in zwei oder drei Tagen anrufen, um zu überprüfen, ob alles funktioniert. Falls es nicht funktioniert, würde er mir einen neuen Router schicken (oder zumindest habe ich das so verstanden). Bis jetzt funktioniert das WLAN einwandfrei, aber der Techniker hat mich noch nicht kontaktiert.

Heute habe ich jedoch eine E-Mail von Vodafone erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass mir ein neuer Router geschickt wurde. Das Problem ist, dass dieser an meine alte Adresse auf der anderen Seite der Stadt geliefert wurde und an einen Nachbarn übergeben wurde, den ich nicht kenne. Vodafone sollte meine neue Adresse haben, aber sie haben diese nicht aktualisiert.

Ich möchte klarstellen, dass ich nie einen neuen Router benötigt habe. Ich habe ihn nicht angefordert und es gibt keine schriftliche Vereinbarung, dass ich einen neuen Router möchte. Hinzukommt, dass es scheint, dass DHL meinen Namen nicht auf dem Briefkasten gesehen hat, aber das Paket trotzdem an den Nachbarn übergeben wurde.

Ich bin mir nicht sicher, wann oder ob die Person, die das Paket angenommen hat, zu Hause sein wird, also stehe ich jetzt mit diesem Paket da, das ich nie bestellt habe. Ich habe Vodafone angerufen, und mir wurde gesagt, dass ich selbst das Gerät abholen und zurückschicken muss. Falls ich das nicht tue, werde ich dafür berechnet. Ich muss sagen, der Kundenservice ist ziemlich „beeindruckend“ für einen Fehler, den sie gemacht haben.

 

Ich befinde mich in einer sehr stressigen Phase und stehe vor einer längeren Abwesenheit. Was sollte ich in dieser Situation tun?

 

Es sieht so aus, als ob ein ähnliches Problem schon 2020 aufgetreten ist (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Router-an-falsche-Adresse-geliefert/td-p/24...). Es scheint, dass dieses Problem immer noch existiert, allerdings mit noch mehr Fehlern.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn dort eine falsche Adresse im Vertrag hinterlegt ist, weil du nie einen Umzug gemeldet hast, hast du jetzt die A-Karte gezogen.

Um die Abholung und Rücksendung der falschen Box musst du dich selbst kümmern...