1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel und altes Mietgerät zurück schicken
Gotsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

zunächst einmal ein unglaublich schlechter Kundenservice. 

Per E-Mail kann man niemanden erreichen, da es schlicht keine Funktion dazu gibt. Per Whatsapp antwortet man mir, mein Anliegen mit 5 Sätzen, wäre zu lang formuliert und telefonisch hilft mir nichts, da ich dort keine schrfitliche Zusage bekommen kann..

Ich bin seit 2012 Kunde.. ich habe nun im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein neues Mietgerät zugeschickt bekommen und soll das alte Mietgerät nun zurück schicken. Nach 7 Jahren und Umzügen usw. habe ich natürlich den Originalkarton und das Originalzubehör nicht mehr. Da ich dieses Gerät nach 7 Jahren sicherlich doppelt und dreifach mit dem Mietpreis bezahlt habe, erwarte ich, dass mir keinerlei weiteren Kosten entstehen, wenn ich nur das Gerät + Netzteil zurück schicke.

Sollte man mir dafür tatsächlich noch Kosten in Rechnung stellen, so würde ich meine Vertragsverlängerung überdenken und ggfs. widerrufen. Telefonisch wird man mir sagen, dass alles ok ist und am Ende bekomme ich, nach meiner Widerrufsfrist, die Rechnung. Darauf habe ich keine Lust. Ich möchte dies schrifltich bestätigt haben.

An wen kann ich mich wenden, wenn man niemanden eine E-Mail schreiben kann und der WhatsappChat völlig nutzlos ist?

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das hat doch nichts damit zutun wie alt das Gerät ist. Wenn nur die Hälfte zurück geschickt wird oder garnicht wird die Gebühr erhoben. 

Es reicht das Gerät und Netzteil mit lankabel zu verschicken. Ausser du hattest noch ggf mehr von Vodafone. 

Per kontatkformular ist Vodafone perfekt über das kundenportal zu erreichen. 

Per whatsapp ist sowas auch kein Problem. Musst nur die richtigen Schlüsselwörter eingeben und folge leisten. 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gotsch,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Das Du bisher keinen Weg gefunden hast, Deine Frage zu stellen, ist schade.

Schick doch das Gerät bitte einfach an uns zurück. In den meisten Fällen sind wir bei fehlenden Zubehörteilen sehr kulant und stellen sie nicht in Rechnung.

Statt einer E-Mail Adresse haben wir ein Kontaktformular. An unseren WhatsApp-Support arbeiten wir noch. Da ist es noch an einigen Stellen sehr holprig.

Wenn Du einen Facebook oder Twitter Account hast, kannst Du Dich auch dort auf unseren Service-Seiten melden.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!