Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2020 14:31
Ich bin im November letzten Jahres umgezogen und musste aufgrund von nicht vorhandenem Kabelanschluss zu DSL wechseln.
Den Wechsel hatte ich telefonisch durchgeführt und man versicherte mir, dass DSL Vodafone den wechsel inkl. der Kündigung des Kabelvertrags mit Kabel Vodafone abstimmt. Ich sollte mich um nichts mehr kümmern müssen.
Ebenfalls wurde mir zugesichert, dass ich in dem Fall (da kein Kabelanschluss vorhanden) ein Sonderkündigungsrecht habe und keine Kosten mehr anfallen.
Nun ist es März, Kabel Vodafone bucht weiter fleißig monatlich die Gebühren ab für den Kabelvertrag.
Ich habe unübertrieben mindestens 20 Mal telefonisch versucht etwas zu erreiche, werde aber am laufenden Band von Abteilung zu Abteilung weitergereicht und es ist scheinbar nicht möglich mir zu helfen!
Ich habe auch schon schriftlich gekündigt, was ich ja eigentlich laut Telefonat nicht musste, aber auch das ist nach mehreren Wochen nicht bearbeitet. Ich bin höchst unzufrieden und so weit sämtliche Verträge bei Vodafone zu kündigen. Des Weiteren darf meine Nachmieterin in meiner alten Wohnung kostenlos Kabelinternet nutzen welches ich bezahle!!
Vielleicht kann man mir hier ja mal helfen (E-Mail, Telefon, Schriftlich klappt ja nichts!).
am 04.03.2020 16:24
Deine nachmietern kann nur dann deinen Internetzugang nutzen, wenn du ihr deinen Router überlassen hast.
Im übrigen muss das leihgerät nach Vertragsende zurück geschickt werden.
am 04.03.2020 16:27
Internet kann sie nur nutzen wenn du ihr dein Router da gelassen hast. Hast du 😉? Dann biste da selber schuld, der muss zurück zu Vodafone.
Hier wird sich auch ein mod dann melden
am 05.03.2020 14:44
Hallo Timo,
dann sollte ich mir das schleunigst anschauen.
Dafür brauche ich die Kundennummern (DSL und Kabel), Deinen Namen, Geburtsdatum und die alte und neue Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht und gib mir anschließend noch einmal hier Bescheid.
Beste Grüße
Tina